1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kitchen Aid classic

  1. von der träumt es mir ja schon länger.

    Wie sinnvoll ist die Anschaffung, wie aufwendig die Reinigung? Welches Zubehör macht Sinn?

    Für was verwendet ihr sie alles?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
    #1 Spell_2103
  2. Hier, hier, ich weiß was! ;)

    Meine Kitchen aid classic ist von 2008 und läuft noch immer top. Ich hatte viel Gutes davon gehört und hab mir dann zusammen mit meiner neuen Küche auch die classic zugelegt.
    Ich nutze sie täglich für so alles was an fällt. Teig jeglicher Art mischen, Sahne schlagen, Gehacktes mengen, das Hundefutter mischen.
    Bei schweren Teigen (Hefe) muß ich sie mittlerweile festhalten. Der Haltebolzen des Oberteils ist nicht mehr ganz genau zu justieren. Da ich selten Hefeteig mache, ist das nicht so wichtig für mich.
    Einziger Minuspunkt nur 4,28 Liter Schüssel. Ich habe sie jetzt durch die größere Schüssel mit 4,8 Liter ersetzt. Funktioniert prima.
    Eine Alternative zur Kitchen Aid Classic ist die AEG Ultramix KM4400. Ich konnte sie letztes Jahr günstig bekommen und hab sie gerade wieder verkauft. Nicht weil ich unzufrieden gewesen wäre, schließlich ist sie fast 100% abgekupfert von der Kitchen Aid Artisan, aber ich hab mich so auf Kitchen Aid eingeschossen, das ich mir jetzt die Artisan kaufen werde.
    Die Artisan ist etwas leistungsstärker und die Professional doch für den Privathaushalt über dimensioniert, obwohl ich immer noch schwanke welche ich nehme.

    Zusätzlich zur classic hab ich mir voriges Jahr den 3,1 Liter Kitchen Aid Food Prozessor gekauft. Nicht ganz zufrieden war ich nämlich mit dem hantieren an der classic Maschine wenn ich Gemüse zerkleinern wollte.
    Funktioniert zwar gut, aber mir war es zu umständlich.
     
    #2 Cornelia T
  3. Ich habe meine KitchenAid schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.
    Einziger Minus-Punkt: Am Schneebesen hat sich die Beschichtung abgelöst, weil ich ihn doch in die Spülmaschine getan habe (was man ja auch nicht soll).

    Ich habe einen Fleischwolf, der sehr gut ist und den Gemüse-Hobel.

    Die Getreide-Mühle hatte ich auch, war gut, aber ich backe nicht mehr so viel Brot und kaufe das Mehl.
    Auch vom Nudel-Aufsatz habe ich mich wieder getrennt, damit kam ich nicht so gut zurecht.
     
    #3 akebono
  4. Nur mal zum Horizont erweitern...

    Ich habe die Bosch MUM5 seit ziemlich genau einem Jahr (sie hatte gestern Geburtstag :rofl: ) und möchte sie nicht mehr missen. Ich backe sehr gerne und viel (auch schwere Hefeteige/Brotteige/Pizzateig etc.), die Saftpresse ist bei mir auch ständig in Benutzung und verträgt es auch 3 kg Orangen in einem Rutsch zu verarbeiten.

    Super zu reinigen, das meiste an Zubehörteilen darf in den Geschirrspüler und ich finde sie optisch auch sehr ansprechend.

    Ja, es steht nicht "kitchen aid" drauf, das ist das einzige "Manko". :lol:
     
    #4 KsCaro
  5. Wir haben das Ding auch. Mit Fleischwolf, Gemüsehobeln, Nudelwalze und Pastamaschine, Entsafter.
    Robustes und solides Teil, kannte so etwas eher von russischen Maschinen. :D
     
    #5 HSH2
  6. ich habe seit ein paar wochen ebenfalls die bosch mum5, nachdem ich mit einem der ersten bosch mum-modelle die letzten 15 jahre super zufrieden war.

    ich liebe die asia-scheibe - endlich wunderschöne und gleichmässige juliennestreifchen! :) den pastavorsatz haben wir auch und ebenfalls die fruchtpresse ist ständig im einsatz.
    ich habe noch so einen dreiersatz mühlen, die sich auch für pesto etc prima eignen.

    lediglich den mixer finde ich etwas unterdimensioniert und mich stört, dass es kein glasaufsatz gibt. zu weihnachten brauch ich daher noch einen guten prozessor, damit ich die gemüsepampe für die hunde zubereiten kann. mein alditeil hat leider den geist aufgegeben. :(

    ich backe 1-2 mal die woche brötchen aus 1 kg dinkel-hefeteig und sie hat damit keinerlei probleme.

    tolles maschinchen, viele zuberhörteile! ich mag sie auch nicht mehr missen!
     
    #6 Momo-Tanja
  7. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kitchen Aid classic“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen