Kindermund gibt Wahrheit kund

crazygirl

Neulich war ich mit Candy und meinen 5 jährigen sohn in einen park spazieren,es kam uns ein älterer Herr entgegen mit einen mischling (pudelmix?),die hunde wollten sich begrüssen,doch er zog seinen sofort weg,und sagte nur noch"Das ist doch ein kampfhund,das es sowas noch gibt,die sollten erschossen werden!"
Mein kleiner sohn ist sehr offen und neugierig,er ging zu den mann hin und fragte"Was ist denn ein Kampfhund?Candy kämpft nicht!"
Den mann fehlten echt die worte,wusste es nicht zu erklären,der mann versuchte meinen kleinen zu erklären das diese böse wären und gefährlich und das die schonmal ein kind totgemacht haben.Mein kleiner dann nur:"Candy ist nicht gefährlich,wenn ich weine tröstet sie mich und ich kann mit ihr reden,und candy hat noch NIE gekämpft deswegen darf man kampfhund nicht sagen!Hat dein hund noch nie gebissen oder was tot gemacht?Candy hat schonmal ne fliege tot gemacht,ganz viele!"Der mann,langsam genervt von den kleinen."ja mein hund hat auch schonmal eine maus totgemacht,aber deswegen ist sie ja nicht böse oder ein kampfhund!"Mein sohn ganz spontan:"Ja aber dann ist deiner auch ein kampfhund,weil der schon mal ne maus totgemacht hat,und Candy nur ne fliege,also ist dein hund gefährlicher und ausserdem ist candy meine freundin!" Der Mann,einfach nur genervt und wollte den kleinen unbedingt loswerden,und sagte"Okay dann ist deiner kein kampfhund und meiner auch nicht,so bist du jetzt fertig?"Der Mann ging weiter und ich hatte während des ganzen gesprächs nur noch ein breites grinsen aufm gesicht,ich mischte mich dort gar nicht ein,allein schon weil ich wusste das mein sohn sehr schlagfertig ist.Die letzte frage an mich von meinen kleinen war dann nur noch:"Mama,warum sagen soviele leute zu candy kampfhund?"Ich hockte mich zu ihm runter und sagte:"Leandro,siehst du den wald,den see und alles schöne was es hier gibt?Das nennt man die Natur und die natur kennt auch keine kampfhunde,aber weisst du wer kampfhunde kennt?Nur sehr sehr dumme Menschen!"
Mein sohn:"Mama du hast recht,der mann war voll blöd,aber deswegen sage ich ja auch nicht blödmann zu ihn oder böse sachen so wie er das zu candy gesagt hat.weil das sagen nur böse und dumme menschen!!!"
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden: auf deinen Leandro kannste mächtig stolz sein...:respekt:
 
Ich find´s klasse, daß sich Dein Sohn so stark für seine Freundin (= Candy) macht! :zufrieden:
 
hihihi.....ich hoffe unsere Tochter wird auch mal so schlagfertig!!!!
Schöne Grüße an deinen Kleinen großen!!!
LG
Jenni und Zoe´Celine
 
Großartig! Dein Kleiner ist ja echt süß! Finde das wirklich ganz toll!
 
Hallo Leute

Ich habe gelesen was IHR darein geschrieben habt!!! :)

Ich finde es einfach nur klasse wie Kinder sein können, in gegensatz zu manchen Menschen!

oder habe ich unrecht?.

Manchen Menschen haben kein verstendniss!! Da sind Jinder besser.

Ich finde es gibt KEINE KAPFHUNDE das ist alles nur erfunden weil wenn man sie so Erzieht dann ist es doch klar.

Ich sade immer wieder wenn schon sind es LISTENHUNDE aber die gibt es ja für mich auch nicht. :love:.

Es sind für mich ganz normale HUNDE.



LG

Sammy69


:lol::love::lol::love::lol::love::lol::love::lol::love::lol::love::lol::love:
 
Mahlzeit,

nein wie herrlich. Wäre das mein Sohn - eine Riesentüte Eis wäre Ihm sicher gewesen. :zufrieden:

LG Claudia
 
Super Geschichte!

Klasse *hihi* Muss grad richtig grinsen :) Daumen hoch und ein dicker Drücker :)
 
find das auch total super die geschichte- du hast echt ein sehr schlagfertiges und kluges kind ;)
 
Respekt ;)
Kannst mädchtig stolz auf deinen Kleinen sein :)

LG
 
Wie geil ist das denn !:love:

Das hätt ich mir zu gern angesehen ! :D

Schön zu lesen !:love:
 
Wow, toller Sohn.:love:Macht wohl die gute Erziehung;)

Ich wäre sehr Stolz.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindermund gibt Wahrheit kund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Durfte er Crab denn anschließend streicheln, wo das Mißverständnis bzgl. Beißen aus dem Weg geräumt war? ;)
Antworten
4
Aufrufe
661
Sirki
PerlRonin
erzähl mal, warum das so ist ...... würd mich auch brennend interessieren :lol:
Antworten
14
Aufrufe
889
Trixy
Silviak88
Da ist wirklich was dran. Und unvoreingenommen sind sie auch, das ist viel wert :D
Antworten
27
Aufrufe
1K
Mummbelsche
Mummbelsche
P
:lol: :lol: :lol: Mein Jüngster Sohn war ca. 5 Jahre, als wir im Radio das Lied von den Ärzten 'Männer sind Schweine' hörten. Als mein Mann abends nach Hause kam, sagte mein Sohn zu ihm: 'Du Papa, ich habe im Radio ein Lied gehört. Das heißt Männer sind Schweine.' Mein Mann meinte darauf 'Ja...
Antworten
4
Aufrufe
951
Trollmama
T
cassy-men
Da ist es dann für den Papa an der Zeit, zu erklären, daß Nemo eigentlich auch nicht sprechen kann. :D
Antworten
1
Aufrufe
390
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten