Kinder quälen Hundewelpen am Kulkwitzer See

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Ein zwölf Wochen alter Hundewelpe ist am Sonntag am Kulkwitzer See zuerst von Kindern und später von weiteren Familienmitgliedern misshandelt worden. Badegäste informierten die Polizei, welche den Hund rettete.

:(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nur? :( Gut das wenigstens was unternommen wurde...armer kleiner Kerl...
 
Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Vielleicht sollte man den Eltern neben dem Hund auch noch die Kinder entziehen. :nee:

(Jawoll, schreibe ich! - Da läuft ja wohl sehr offensichtlich etwas grundlegend verkehrt!)
 
Bei solchen Eltern aufzuwachsen, kann nicht gut sein. Insofern wäre da zumindest ein "Erziehungsfähigkeitsgutachten" mehr als angebracht.
Kaum zu glauben, so etwas! Als Eltern leitet man doch normalerweise seine Kinder zu einem vernünftigen Umgang mit Tieren an!?
 
Bei solchen Eltern aufzuwachsen, kann nicht gut sein. Insofern wäre da zumindest ein "Erziehungsfähigkeitsgutachten" mehr als angebracht.
Kaum zu glauben, so etwas! Als Eltern leitet man doch normalerweise seine Kinder zu einem vernünftigen Umgang mit Tieren an!?
Ja wenn sie es selber gelernt haben...ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Empathie für andere Lebewesen ist auch etwas was man nicht unbedingt in die Wiege gelegt bekommt...ich finde es unendlich traurig und noch schlimmer das man so einfach an Hunde oder generell Tiere kommt und die solchen Leuten dann ausgeliefert sind...ich hab den Artikel nicht gelesen, weil ich eh nur Zorn bekomme, aber der Welpe ist den Leuten doch weggenommen worden oder?
 
Genau deshalb bin ich ja der Meinung, dass die Fähigkeit der Leute, Eltern zu sein, überprüft werden müsste. Sonst ziehen sie die nächste gestörte Generation heran..... Und die "schlechte Kindheit" lasse ich erklärend gelten, nicht aber als generelle Ausrede...

Ja, der Welpe ist im Tierheim, hoffentlich bekommt er tolle neue Besitzer und muss nicht wieder zurück.
 
Empathiefähigkeit liegt in den Genen, mies halt, wenn die Eltern mit solchen Aktionen die angemessene Reaktion auf solche Erlebnisse abtrainieren als sie zu unterstützen.
 
Hier könnt ihr Nina, so ist der Welpe getauft worden, mal im Video sehen.
Etwas reißerischer Artikel (halt Bild-Zeitung)

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder quälen Hundewelpen am Kulkwitzer See“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Sicher ist es interessant und auch hilfreich zu erfahren, warum ein Mensch so roh und brutal handelt, ich gebe auch nicht den Kindern (oder nur bedingt ) Eltern und Umfeld Schuld an solche extremen Handlungen. Trotzdem ist es für mich ein MUSS für alle, am meisten Eltern, Erzieher usw. klar...
Antworten
37
Aufrufe
5K
rimini
rimini
Momo-Tanja
@ Hovi : vielen Dank für die höfliche Erklärung zu Kindern und deren Erziehung schreibe ich besser nicht mehr, habe ja schon mehrfach erfahren, daß meine Ansichten heutzutage nicht mehr gefragt sind
Antworten
14
Aufrufe
1K
felis
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
965
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten