Kennt jemand ein gutes Forum für ...

G

Gelöschtes Mitglied 13701

... wurde gelöscht.
.. Angehörige von Krebskranken?

Mein Bruder hat seinen Krebs gut überstanden. Jetzt scheint aber mein Mum einen Darmkrebs zu haben.

Soviel zu: in meiner Familie kommt kein Krebs vor. Hier scheint es gerade keine Verschnaufpause zu geben :(

Gerne per PN.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warst Du mal auf
die Plattform gibt es schon sehr, sehr lange - ich kann Dir nur nichts über die aktuelle Qualität sagen :kp:
 
Nee, Biggy.

Ich wurde vorhin telefonisch überfahren und weiss nicht wohin mit mir :eek:
 
Das tut mir leid.
Ja, so eine Nachricht ist immer ein Schock.
Kenn leider kein gutes Forum. Gib doch einfach "Darmkrebsforum" ein.
 
Das tut mir leid.
Ja, so eine Nachricht ist immer ein Schock.
Kenn leider kein gutes Forum. Gib doch einfach "Darmkrebsforum" ein.

Es gibt so viele.

Ich sollte meinen Hund nehmen, rausgehen, aber der Kopf läuft leider weiter.:(

Vllt. weiss ja jemand ein gutes Forum, wo man die virtuelle Umarmung nebst Daten/Infos bekommt.
(Wobei meine Mutter die Coolste überhaupt ist -weitere Untersuchungen gibt es am WE nicht, also selber entlassen, am Montag geht sie wieder rein).

:eek:
 
und wo man sich einlesen kann, ohne sich gleich anzumelden :motz:

Ich verstehe ja die Problematik, trotzdem - woher soll ich wissen, was jetzt gut ist

Aber Biggy's Link ist gut :)

Merci
 
Ich sollte meinen Hund nehmen, rausgehen, aber der Kopf läuft leider weiter.:(
Das tut gut. Alles andere lauft ohnehin nicht weg. Und wie du schon sagst der Kopf lauft weiter aber es tut trotzdem gut einfach mal an die frische Luft und sich auch mal vom Hund ablenken lassen. Alles Gute.
 
@zuwider

Kann dir leider kein Forum nennen - aber immerhin eine virtuelle Umarmung schicken.

:trost1:

Ich denke, deine Mutter macht das schon "richtig" - wenn es in so einer Situation ein "Richtig" geben kann, heißt das...

Erst mal schauen, was Sache ist und was man machen kann (und das ist heute je nach Krebsart teilweise eine ganze Menge), und das auf den Weg bringen... und dann mit den Konsequenzen auseinandersetzen.

Bezüglich der Behandlung hat mir eine Freundin, deren Mann sehr früh schwer erkrankt ist, mal folgenden nützlichen Tipp gegeben:

Man solle, speziell wenn die Optionen nicht so gut sind oder man irgendwie Zweifel hat und die Lage kritisch ist, schauen, wer die Leitlinien für die Behandlung der jeweiligen Krebsart mitverfasst hat und wo derjenige arbeitet - weil davon auszugehen ist, dass die Abteilung, wo derjenige verantwortlich ist, auf neuestem Stand behandelt.

Es gibt in der Krebsbehandlung leider immer noch sehr große Unterschiede zwischen einzelnen Kliniken. Gerade "übliche" Krebsarten (wie etwas Brustkrebs) werden oft noch in ganz normalen Kliniken mitbehandelt, die gar nicht so richtig auf Onkologie spezialisiert sind. Das kann aber (muss nicht - aber kann, wie gesagt) schon den Unterschied im Endergebnis machen, gerade wenn der Fall etwas kniffelig ist, der Krebs selten ist oder erst in weit fortgeschrittenem Stadium entdeckt wurde.

Ich habe das hier selbst bei einer Freundin erlebt, die zunächst einfach ins nächstgelegene, große Krankenhaus kam, das zwar alle Patienten aufnimmt, aber zumindest damals noch keine Onkologie im eigentlichen Sinne hatte - Krebspatienten lagen einfach mit anderen Patienten auf der inneren Station. Dort machte man ihr klar so gut wie gar keine Hoffnung , und sogar die eingeleiteten palliativen Hilfsmaßnahmen waren eigentlich nicht hilfreich und hätten ums Haar zur Wiedereinweisung geführt. Ihr Mann hat dann zwei Städte weiter eine Klinik mit großer Onkologie UND Erfahrung speziell mit diesem Krebs aufgetan, und das hat ihr in dem Moment tatsächlich das Leben gerettet, weil die eingeleitete Chemotherapie unerwartet erfolgreich war.

Beim Mann meiner op.g. Freundin war das damals noch krasser - die klassische Bestrahlung hätte mit knapp 70%iger Wahrscheinlichkeit zu seiner völligen Erblindung geführt, ein Auge wäre auf jeden Fall nicht mehr zu retten gewesen. Es gab aber auch noch eine andere Behandlungsmethode mit Antikörpern, die nur sehr wenige Kliniken in Deutschland damals schon anboten, die die Augen gar nicht in Mitleidenschaft gezogen hätte. Die Ärzte vor Ort kannten das entweder nicht oder fanden es zu exotisch, um es zu empfehlen, der Leitlinienfachmann (bzw. seine dortige Abteilung) schon, und für den war es auch gar keine Frage, dass die drohende Erblindung eines allein erwerbstätigen Familienvaters eine Indikation für die teurere Alternativtbehandlung war. (Für die Kasse dann auch nicht mehr.)

Aber das ist in eurem Fall ja quasi Zukunftsmusik - man muss ja erstmal schauen, was und wie schlimm es überhaupt ist. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man - auch wenn man sich im ersten Moment wie gelähmt fühlen mag - auch schwerwiegenden Diagnosen nicht hilflos ausgeliefert ist und vieles selbst nachlesen oder auch tun kann. Dann muss der Kopf nicht mehr hohl drehen, sondern kann sinnvoll beschäftigt werden. :) :hallo:

Alles Liebe!
 
Birthe, ich kann Euch nur anraten, dass Ihr Euch - sofern sich die Diagnose so bestätigt - an ein Darmkrebszentrum in Eurer Nähe wendet

 
Danke Euch. :)

Jetzt geht sie erstmal Montag wieder rein, die letzten Tests stehen an.

Ich werde es weitergeben, Biggy, merci
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand ein gutes Forum für ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deutsch Langhaar Mix
Da könnt ;) Hab ich sofort die Idee , daß sämtliche Patienten bei Aufnahme "low gelasert" werden tief in der Nase, dann hätten wir hoffentlich bald NL Verhältnisse in Bezug auf MRSA, meine ich:D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
T
Ich bin seit gestern bei dogspot (und catspot ;)) angemeldet und finde es echt schön gemacht - es geht auch alles ganz schnell inzwischen. :)
Antworten
10
Aufrufe
823
Katy-B
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
703
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
726
matty
matty
Zurück
Oben Unten