Kennt jemand diese Anzeige und weiß was dahinter steckt?

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben.

Auf der Suche nach Jobs, die etwas mit Hunden zu tun haben, sind wir auf die Anzeige im Anhang gestoßen. Hier auch der Link:




Ist das was Seriöses oder so ein Ding bei dem man erst mal ein paar Tausender für Seminare überweist und dann als Scheinselbsständiger bankrott geht? Um welche Organisation handelt es sich?

Mir kommen da Zweifel, denn die Ausbildung solcher Hunde erfordert sicher einiges an professioneller Kenntnis. Und normalerweise gibt man auch an um wen es sich handelt. Tante Google gibt da nix her.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.








So, und nun schau mal hier:sauer: Unterschiedliche Städte, aber haargenau derselbe Text :sauer:

Düsseldorf


Magdeburg


Saarbrücken


Bielefeld


Hannover


Kiel


Du solltest das dem Betreiber der HP melden,
watson
 
Warum, Heike? Da steht doch "bundesweit tätige Organisation"?
 
Diese diversen Angebote hatte ich auch gefunden und auch das hat mich mißtrauisch gemacht.

Allerdings interessiert uns sehr wer das überhaupt ist, und darüber habe ich so rein gar nix gefunden. Und dann bundesweite Organisation? Merkwürdig.
 
dann schick doch ne mail hin, dann bekommste den namen. und dann schreibste bei google halt "name erfahrungen"
 
Allerdings interessiert uns sehr wer das überhaupt ist, und darüber habe ich so rein gar nix gefunden. Und dann bundesweite Organisation? Merkwürdig.

Okay, das sollte schon angegeben sein, da habt Ihr recht.
 
Warum, Heike? Da steht doch "bundesweit tätige Organisation"?

Marion,

seriöse Organisationen, Vereine, Firmen etc. "werben" mit ihrem Namen. Nur zu schreiben "bundesweit tätige Organisation"... nunja, das klingt für mich nicht sonderlich seriös.

Auch wurden die Anzeigen fast zeitgleich in diversen Portalen geschalten und die Erstellerin mußte sich dazu überall neu anmelden.

solche Sachen machen eben stutzig...,

PS:
Es geht weiter:




watson
 
da steckt total viel Geld drin....
habe jetzt jemanden kennengelernt, dem ein sogenannter Trainer einen Blindenhund ausgebildet und "billiger" verkauft hat / für 2000 Euro...statt der üblichen 20000...
ohne Eignungstests des Interessenten usw...
Die Kassen erstellen normalerweise ein psych. Profil des Bewerbers und testen ob er zur Hundehaltung überhaupt geeignet ist...
hier wurde der Hund einfach so übereignet.
Die Frau ist mit dem Hund, der am Geschirr Kinder jagt total überfordert...
Anrufe bei der Org haben nichts gebracht...
die geht jetzt mit dem Hund zu einer mit mir befreundeten Hundetrainerin, die beurteilt, dass der Hund absolut vom Wesen her für diese Aufgabe nicht geeignet und ausserdem nicht vernünftig ausgebildet wurde...
Auf sehr massiven Druck hin bot die Org an, den Hund zurückzunehmen und das Geld zurück zu zahlen, da es sich um eine "Sache mit Rückgaberecht" handelt.
Rechtlich stimmt das nat, aber die Frau hängt an dem Hund und will ihn behalten...

ich denke dass da ne Menge Geld drin steckt Zuckerhunde und Behindertenbegleithunde minderwertig auszubilden und dann zu verramschen und unseriöse Hundetrainer springen im Moment auf diesen Zug auf und brauchen nat Co-Trainer...
 
Hallo,

wir haben hier bei uns auch so einen "Blindenhund". Schaut aus wie ein Malinois, nur in schwarz und ist ganz sicher nicht für den Job geeignet. Zieht die arme Frau mehr durch´s Feld als sonstwas und greift auch andere Hunde an.
Sie hat jetzt eine Trainerin engagiert, seitdem klappt es besser.
 
In der Diabetikerwarnhund und Epilepsieanzeigehund Zuchtlinie sind die Hunde folgende Rasse: Lollie ® (100%)

In der Autismushund Zuchtlinie sind die Hunde folgende Rassen: Labernese (40%), Golden Retriever(40%), Labrador (30%)

Lollie und Labernese....:verwirrt:
 
lollie ist bestimmt Collie mit Labbi und das andere dürfte ein Labbi mit Havernese sein, aka Designerhunde.. öh ja
 
In der Diabetikerwarnhund und Epilepsieanzeigehund Zuchtlinie sind die Hunde folgende Rasse: Lollie ® (100%)

In der Autismushund Zuchtlinie sind die Hunde folgende Rassen: Labernese (40%), Golden Retriever(40%), Labrador (30%)

Lollie und Labernese....:verwirrt:


ja das habe ich auch noch nie gehört, flux in google geschaut und da wurde ich ohnmächtig:

 
das ist ja der Spaß, sonst muss man sie als Mischling verschenken :eg:
 
Habe mich neugieriger Weise da beworben und bekam diese,wahrscheinlich automatisierte E-Mail, als Antwort.....

vielen Dank für Ihre Bewerbung auf unser Stellenangebot. Gerne erzähle
ich Ihnen etwas mehr über unsere Arbeit. Wir sind die führende
Organisation für Assistenzhunde und Blindenführhunde in Deutschland.
Wir erhalten wöchentlich Anfragen von Menschen mit Behinderungen aus
Ihrer Region, denen wir bisher leider nicht helfen können, weil wir
keinen qualifizierten Trainer in Ihrer Region haben. Aus diesem Grund
werden wir 2014 eine Zweigstelle errichten, für die wir jetzt zwei
Mitarbeiter suchen. Ihre Aufgabe wäre dann das Training der angehenden
Assistenzhunde zusammen mit ihren Besitzerin in Einzelstunden und/oder
Gruppenstunden durchzuführen. Den Trainingsplan mit den dazugehörigen
Aufgaben für jeden individuellen Hund/Klienten bekommen Sie
wöchentlich von unseren erfahrenen Trainern vorbereitet. Ihre Aufgabe
besteht dann darin, die Menschen mit der Behinderung und ihre Hunde
nach Vorgabe des Trainingsplans anzuleiten und mit ihnen wöchentlich
die neuen Aufgaben für ihren Hund zu üben. Das Training für
Assistenzhunde findet an öffentlichen Orten statt, in Geschäften usw.
(die Orte können Sie selber wählen in Absprache mit unserem
Trainingsplan) und je nach Aufgabenstellung zu Hause bei dem Besitzer
(wenn z.B. gerade der Lichtschalter mit einem Rollstuhlfahrer geübt
werden soll).
Eine Trainingsstunde geht immer 60 Minuten und die Gruppenstunden
umfassen maximal 4-5 Betroffene mit ihren Hunden.
Wir suchen langfristige Mitarbeiter, die diese Aufgabe wirklich gerne
und auch langfristig ausführen möchten.
Wir bieten eine feste Anstellung auf Lohnbasis (Bezahlung erfolgt pro
geleistete Stunden, das heißt, wenn Sie nur 4 Klienten haben, erhalten
Sie jede Stunde der 4 Klienten bezahlt, aber wenn Sie 15 Klienten
haben, dann bekommen Sie natürlich dementsprechend mehr bezahlt,
nämlich diese Stunden für die 15 Klienten) mit Sozialabgaben.
Die Arbeit umfasst die Ausbildung von Diabetikerwarnhunden,
Epilepsiewarnhunden, LPF-Assistenzhunden (für Rollstuhlfahrer),
PTBS-Assistenzhunden und Autismushunden für Kinder und Erwachsene. Bei
Kindern arbeiten Sie meist mit der gesamten Familie, werden hierin
aber auch vorab von uns angeleitet. Selten kann es auch vorkommen,
dass Sie einen Signalhund zusammen mit einem Schwerhörigen ausbilden,
hierfür ist dann allerdings keine Gebärdensprache notwendig.
Eine Einarbeitung, sowohl in den Krankheiten, Behinderungen und Umgang
mit den zukünftigen Klienten und die Aufgaben der Welpen und Hunde,
lernen Sie von uns während der Einarbeitung.
Neben den Trainingsstunden umfasst diese Tätigkeit ebenfalls die
Betreuung der Klienten und Annahme der Erstanfragen von Klienten per
Telefon oder Email. Hierfür wird Ihnen eine Festnetztelefonnummer
gestellt, für die eine Sprechstunde zu bestimmten wöchentlichen Zeiten
notwendig ist (die Zeiten könnten Sie selber wählen in Absprache mit
uns). Ebenfalls erhalten Sie natürlich eine offizielle Emailadresse
vom Assistenzhunde-Zentrum.
Zusätzlich stellen wir Kleidung für die Trainings, das heißt Jacke,
Pullover und T-Shirt mit der Firmenaufschrift.
Anfangs ist es notwendig, um die Zweigstelle bekannt zu machen,
gezieltes Marketing zu betreiben mit Verteilen der Flyer. Hierzu
sollten Sie ebenfalls bereit sein, da Sie auch mehr verdienen können,
je mehr Kunden Sie dann haben werden.
Falls Sie weiterhin Interesse haben, freue ich mich, wenn Sie mir Ihre
Telefonnummer senden würden, damit unsere Personalabteilung sich für
ein persönliches Telefongespräch bei Ihnen melden kann und Sie mir
kurz mitteilen könnten, wie weit Sie für eine 1tägige Einarbeitung
fahren könnten. Könnten Sie mir kurz auch mitteilen, ob Sie an einer
langfristigen Tätigkeit interessiert sind?
Ist Ihnen bewusst, dass diese Tätigkeit zuerst auf Minijobbasis ist?
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand diese Anzeige und weiß was dahinter steckt?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
715
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
737
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
770
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten