Kennt jemand diese Amstaff Züchter???

Ich finde jetzt nicht, das die Stopps sich sehr unterscheiden.

Ich eigtl. auch nicht, eher minimal, aber es ist interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen sein können ^^

Jetzt mal im Ernst !!! Die Momentaufnahme des "" isabell-champagnerfarbenen oder wie auch immer " Hundes, sagt doch nichts über den Zustand seiner Wirbelsäule aus. Vorderlauf hinten und Hinterlauf in beginnender Vorwärtsbewegung. Ja wo soll denn da die Wirbelsäule dazwischen hin.?? Kann sich doch nur nach oben wölben Das sich die Wirbelsäule ab einer bestimmten Stelle nach oben wölbt liegt am antiklinalen Wirbel.

Öhm, es ging um den Stop, nicht um die Wirbelsäule. Aber nur für dich zur Info: bei meiner Hündin sieht man sehr wohl auch anhand eines Bildes, dass sie krank ist. Sie hat die komplette Wirbelsäule voll mit Spondylosen, dazu ED, HD und Athrosen in beiden Kapaltunneln. Der Karpfenrücken bei ihr kommt nicht von irgendwoher.

Bei beiden Hunden finde ich die Kopftiefe übrigens sehr schön.

Danke :)
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich eigtl. auch nicht, eher minimal, aber es ist interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen sein können

Das Bild von der Seite gefällt mir halt besser. Die Stirn geht nicht wie eine Klippe bei deiner runter sondern läuft noch etwas aus.
Bei dem schwarz/weiß Bild ist das echt wie eine Steilklippe, gefällt mir überhaupt nicht sowas.

Das wäre für mich eine schöne Kopfform:
 
so ein breites halsband brauche ich fuer welcome, habe nichts gefunden als ich in europa war, leider.
 
Über den Hund hatte ich mit Ljuba nicht diskutiert, falls du das meinst! Wir hatten über das schwarz/weiß Bild von dem Rüden geredet.
Zudem hat der Hund von black-cloud (also der Isabell- oder wie auch immer farbene Hund) Spondylose. Im Übrigen kann ein Hund auch Schritt gehen ohne die Wirbelsäule nach oben zu biegen.
Mir ging es speziell um den Rücken. Natürlich kann ein Hund Schritt gehen ohne den Rücken aufzuwölben, aber woran siehst Du auf dem Bild ob es Schritt oder Trab ist ?? Noch dazu wenn sich der Hund seitlich verdreht.
 
Ich eigtl. auch nicht, eher minimal, aber es ist interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen sein können ^^



Öhm, es ging um den Stop, nicht um die Wirbelsäule. Aber nur für dich zur Info: bei meiner Hündin sieht man sehr wohl auch anhand eines Bildes, dass sie krank ist. Sie hat die komplette Wirbelsäule voll mit Spondylosen, dazu ED, HD und Athrosen in beiden Kapaltunneln. Der Karpfenrücken bei ihr kommt nicht von irgendwoher.



Danke :)
Du kennst sie und ich nur das Foto, wo sie auch noch etwas verdreht drauf zu sehen ist. Trotzdem;;;;; bei den vielen Baustellen die sie hat, sieht sie noch richtig gut aus.
 
Das Bild von der Seite gefällt mir halt besser. Die Stirn geht nicht wie eine Klippe bei deiner runter sondern läuft noch etwas aus.
Bei dem schwarz/weiß Bild ist das echt wie eine Steilklippe, gefällt mir überhaupt nicht sowas.

Das wäre für mich eine schöne Kopfform:

Das geht auch voll in meine Richtung!
Sehr schönes Hundchen...(also das was man davon sieht)
 
Mir ging es speziell um den Rücken. Natürlich kann ein Hund Schritt gehen ohne den Rücken aufzuwölben, aber woran siehst Du auf dem Bild ob es Schritt oder Trab ist ?? Noch dazu wenn sich der Hund seitlich verdreht.

Nochmals, es ging allein um den Rüden aus dem S/W-Bild, nicht um den Hund von Black-Cloud.

Da du jetzt aber nach dem Hund von Black-Cloud zu fragen scheinst: die Bewegungen sind nicht schwungvoll genug. Trab erkennt man (nicht nur!) an der Flugphase, diese könnte man zwar wegen dem Schnee nicht gut erkennen, aber die ganze Anordnung der Beine passt halt nicht auf Trab.
Übrigens kann ein Hund auch traben ohne den Rücken aufzuwölben, es spielt also kaum eine Rolle, ob es Schritt oder Trab ist, ein gesunder Hund würde den Rücken nicht so aufwölben.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie sich in einer Drehung befindet, sie scheint ein bisschen nach rechts zu schauen, aber der Körper ist weitgehend parallel zur Kamera. Von einer Drehung hatte Ljuba geschrieben in Bezug auf den Rüden aus dem S/W-Bild.
 
Zur Aufklärung: Daisy ist ganz normal im Schritt durch den Garten gegangen ;)
 
Ich war erst bei einem und habe davon auch recht ausgiebig ( für meine Verhältnisse ) berichtet. Es würde mich aber auch interessieren, von den Erfahrungen anderer zu lesen.
 
Ich behaupte auch mal, dass die meisten hier ihre Amstaff(mixe) aus nem Tierheim haben.
 
Ich bin kein Freund von Inzucht, das würde mich persönlich vom Kauf Abstand nehmen lassen.
 
Ich jedenfalls habe u.a. deswegen einen Kopfgesunden, lieber auch schwereren Amstaff als Hund....

Wer braucht sowas ?
Deshalb meine Frage was bei den APBT außerhalb der Show ist und außerhalb des Trainings ... so ganz privat. :)



Und jetzt nicht, dass das besonders abnormales Verhalten ist und die richtige Zucht sieht ja anders aus.
Man zeige mir einigermaßen verträgliche reinrassige Apbt, dann lass ich mich gerne überzeugen. :) oder welche die andere Hunde wenigstens ignorieren.

Und jetzt darauf wieso man sich einen Amstaff als Familienhund hält (Hannes ;) ). .. wieso hält man sich einen apbt ? (Neeiiin ich unterstelle in keiner Zwischenzeile Hundekämpfe) ... aber der Tag hat 24std und der Hund ist täglich wie lange Sportgerät ? Und die anderen Stunden ?

Ich bin traurig über das was ich in dem Video sehe.
Aber hauptsache sportlich und vollschlank. Wesen ist egal solange der Hund optisch einfach krass ist.

Meiner mag auch keine Rüden mehr .... aber er war als Welpe im Leben nicht so... eher zu 180grad anders....und auch erst nach drei Angriffen auf ihn mit Rüden nicht mehr grün.

Und nein.... ich verdränge die Geschichte meines Hundes nicht :) und baue es mir nicht rosa aus. Ich weiss was ich besitze und bin jede Sekunde stolz darauf.

Sorry fürs erneute OT.
 
Wenn man Halbgeschwister verpaart ist das Inzucht. Und auch wenn man es Linienzucht nennt wird der Genpool entsprechend verkleinert (der ja bei Hunderassen ansich schon oft nicht riesig ist). Mit allen erwünschten und unerwünschten Folgen. Für mich wiegen die unerwünschten schwerer.
 
Ich bin traurig über das was ich in dem Video sehe.
Aber hauptsache sportlich und vollschlank. Wesen ist egal solange der Hund optisch einfach krass ist.

Züchtern von gamebred APBT ist das Aussehen ihrer Hunde egal, so lange sie Leistung bringen, also in er Pit gewinnen.
Hauptsache sportlich und schlank sind dann eher die, die aus Funsportkennels kommen, und eben für Funsport bzw. confirmation-shows sind. Bei der confirmation geht es halt um die Optik, und bei den Funsportarten eben um die Leistung, nett wenn ein Hund beides hat/kann.

APBT aus gamen Linien benehmen sich wie die Welpen in dem Video. Übrigens habe ich über einige game Hunde gelesen, die außerhalb der Pit anderer Hunde ignoriert haben.

Ich bin jetzt nicht wirklich im Bilde, aber ich meine, bei den Funsporthunden ist solches Verhalten weniger, weil sie anders selektiert werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand diese Amstaff Züchter???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
708
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
734
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
765
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten