Kein Maulkorb mehr !!!für blindenhunde

Irish

KSG-Ösitante™
zumindest!!für blindenhunde soll es in zukunft keinen Mk.mehr geben.das will die hilfsgemeinschaft der blinden und sehschwachen österreichs vom gesetzgeber erreichen.auslöser für die diskussion war der streit in einer wiener u-bahn-station wo ein blinder mit seinem hund nicht einsteigen durfte.
Die Wiener Linien haben sich für den Mitarbeiter enstschuldigt (aus der Kronenzeitung)
Wie berichtet hatte herr.ing roland Komuczky
blindenhund boris keinen Maulkorb umgehängt.
ich wurde noch nie beanstandet :sagte der mann.wenn mir etwas runterfällt muss es mir der hund bringen.das war den leuten egal die polizei brachte ihn mit dem auto nach hause.
ich habe gar nicht gewußt das bei uns
ein blindenhund in den öffis einen maulkorb tragen muss.für andere hunde ist es okay meine steigen auch imm vorschriftsmäßig "bekleidet" ein.es braucht nur jemand einen hund draufsteigen und er zwickt hind.ein blindenhund,theraphie oder partnerhund hat das "egal"zusein also er sollte darauf kaum reagieren.
ich war in einen therapihundeseminar und konnte dabei auch die partnerhunde beobachten
das war total spitze diese hunde bringt nicht aus der ruhe.
die smilis sind ja echt spitze!!!
smile.gif


nun bin ich wieder ein welpe.*grmmpf*

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 25. September 2000 editiert.]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ist doch irgendwie logisch, daß ein Blindenhund keinen MK tragen kann.!!!!

Wie du schon schön in deinem bericht schreibst, der Hund muß etwas aufheben können, wenn dem besitzer etwas runterfällt.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Irish,

es ist erschütternd, daß schon wieder behinderte Menschen mit ihrem Begleiter angefeindet werden. Mir ist mittlerweile klar geworden, daß viele Menschen Hunde nicht so mögen, aber deshalb auch gleich einen blinden Menschen zu schikanieren? Wie soll der Hund für sein Herrchen/Frauchen sorgen können, wenn er durch einen MK behindert wird? Es ist schon schwer genug für unsere Hunde und für uns...
Gut, daß die Zeitung auch mal diese Seite aufzeigt.

Viele Grüße
watson
 
Hallo Volker,
Ich mag MK´s genauso wenig wie du.Ich finde jeder sollte wissen we sein Hund reagiert.
Bei meiner Setterhündin weiss ich das ihr ein kleiner tritt nix ausmacht doch mein kleiner rüde führt sich in der strassenbahn auf es braucht ihn nur jemand anschauen und er knurrt schon.an der leine is er schrecklich ohne Mk in der strassenbahn niemals.Er ist ein angstbeisser.auf der srasse kriegt er ihn natürlich ab.bei uns ist entweder oder dieses gesetz soll ja bleiben laut Svihalek (amtsführender stadtrat für umwelt und verkehrskoordination)
doch kündigete er gesterm in den nachrichten an,dass hunde mit gewisser grösse und welche mit starker beisskraft?? maulkörbe tragen müssen.
ich habe mich schon gefragt ob die he(polizei)mit zentimeter dann bei uns rumläuft
plus ein opfer der sich beissen lässt um die beisskraft zu messen *g*?
na ja man wird sehen.meine setterhündin die eh so eine waserl ist wird sicher keinen tragen das heisst entweder oder??
wiener grüsse Irish
 
MK ??? dort wo er angebracht ist schon!!! Ich stelle mir meinen Mastino Rotti Mix in der Straßenbahn oder Bus ohne MK vor!! Furchtbar, er würde innerhalb von 5 Minuten alles was in den Bannkreis von 3 Metern kommt auffressen.

Ich will jetzt von Volker keine Sprüche hören wie: "dann mußt du ihn mal ordentlich füttern oder so"
biggrin.gif


Mario - bandog
http://www.hund-lpz.de/
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Maulkorb mehr !!!für blindenhunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
358
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
792
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten