Kein Geld für Wesenstest

PerraDePelea

Ach leute...

mein Hundeschatz muss jetzt auch zum Wesenstest, weil wir schon zwei Anzeigen bekommen haben.

Hört sich schlimm an, aber wer meinen Dicken kennt weiß dass da was anderes hinterstecken muss. und so ist es auch.

das erste mal kam ein hund trotz leinenpflicht bellend auf meinen angeleinten hund zugelaufen, meiner hat ihn daraufhin gebissen und das 2. mal hat (wieder trotz leinenpflicht) ein mann seinen hund (rüde, der sich von anfang an nicht mit meinem hund verstanden hat) ohne leine rumlaufen lassen , nicht unter kontrolle gehabt und so haben die hunde sich wieder gehabt.

nun soll ich trotz unschuld wesenstest machen. mit einem 11 jährigem staff-bull rüden, der herzinsuffizienz und arthrose hat und echt nicht mehr der fitteste ist. wie ich bestimmt schon mal erzählt hab ist er 10 jahre bei einer alten dame aufgewachsen, die ihn aus angst vor dem "kampfhundegerücht" nicht sozialisiert hat mit anderen hunden.

deswegen bin ich sehr vorsichtig und haben ihn immer an der leine. bin wirklich sehr verantwortungsvoll, was andere leider nicht sind, aber dann wenn was passiert war es der "böse kampfhund"

habe jetzt unterstützung gefunden und werde den wesenstest mit ihm auch bestimmt schaffen, aber ich bin auszubildene ab dem 1.8.

und da kommen jetzt so sätze "wenn du diese 1000 euro nicht zahlen kannst hättest du dir so nen hund nicht holen dürfen", aber sorry, dem hund geht es bei mir gut... er kriegt alles was er braucht. er kriegt gutes futter, sehr viel aufmerksamkeit und immer schnell medizinische behandlung... woher soll man aber in meiner situation soviel geld nehmen???

finde es sowieso ungerecht weil mein hund und ich an beiden situationen nicht schuld waren und mein kleiner sich eigentlich nur gewehrt hat....

klar ich werde alles dafür tun das geld irgendwie für ihn zusammen zu kriegen, weil ich liebe meinen hundeschatz, wirklich.



guckt ihn euch an, der ist einfach mein aller bester. hab keine ahnung wie ich das zusammen kriegen soll, aber ich muss und werde es irgendwie schaffen für ihn.

wahrscheinlich bleibt mir ja keine möglichkeit dagegen zu klagen(?????), auch wenn es absolut nicht logisch ist, dass mein hund jetzt "überprüft"werden soll.

na ja gut wollte es mal hier rein schreiben, musste es mal loswerden. hoffe ja das hier leute sind die das verstehn....

lg sarah und arti

ach so ... ich wohne in niedersachesen, da wird nur wesenstest gemacht, wenn ein hund auffällig wird
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerraDePelea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Perra deine Situation ist sch**, aber auch muss sagen: wenn du dir einen Hund nicht leisten kannst, hättest du es lassen sollen. Tierliebe in allen Ehren, aber dem Hund ist nicht geholfen, wenn er jetzt schon wieder weg muss. :(
Hoffentlich bekommst du das Geld zusammen.
 
Hallo!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, 1000 Euro für einen Wesenstest? Kann nicht sein, oder? Also hier kostet der Test allein 50 Euro, dazu kommen dann evtl. noch weitere Kosten für das "Kärtchen". Klar, auch 50 Euro können viel Geld sein, aber doch einfacher zu berappen als 1000 Euro.

Und ist es denn nicht so, dass wenn Du Deinen vierbeinigen Schatz mit Maulkorb oder Halti (wenn bei Euch erlaubt) und Leine führen würdest, Du den Test gar nicht machen musst? Zumindest könntest Du dann erst ein bisschen sparen und den Test machen, wenn Du das Geld zusammen hast, damit er das lästige Teil wieder los wird.

LG
Wiggi
 
Ach das ist doch wohl gerade mal Misst. Jeder kann ob selbst verschuldet oder nicht in eine Notlage kommen. Wenns kommt dann kommts richtig. Sprüche wie: "Das hätte man vorher wissen müssen" und der Gleichen, finde ich mehr als nur unangebracht.

Ich hoffe die Sache findet ein gutes Ende und du bekommst das Geld zusammen. Versuch es mal bei deiner Bank, vielleicht geben die dir einen Kredit.

Edit: 1000 Euro für nen Wesenstest finde ich jedoch auch übertrieben. Vielleicht kannst du ihn wo anders machen?
 
Wiggi schrieb:
Also hier kostet der Test allein 50 Euro, dazu kommen dann evtl. noch weitere Kosten für das "Kärtchen". Klar, auch 50 Euro können viel Geld sein, aber doch einfacher zu berappen als 1000 Euro.

Und ist es denn nicht so, dass wenn Du Deinen vierbeinigen Schatz mit Maulkorb oder Halti (wenn bei Euch erlaubt) und Leine führen würdest, Du den Test gar nicht machen musst?
Es geht doch zweifelsfrei aus dem Eröffnungspost hervor, dass es sich um einen vom OA angeordneten Wesenstest nach dem niedersächsischen Hundegesetz handelt. Dieser Test ist in keinster Weise mit der Verhaltensprüfung in NRW zu vergleichen.

Von daher gehen Deine Ausführungen zu Kosten und Freiwilligkeit meilenweit an der Sache vorbei.
 
Wolfgang schrieb:
...Von daher gehen Deine Ausführungen zu Kosten und Freiwilligkeit meilenweit an der Sache vorbei.

:sorry: Aua, ist ja gut... - hab ich's wohl doch falsch verstanden.

Bei den "normalen" Wesenstests, an denen ich schon teilnehmen "durfte", waren auch Hunde dabei, die eine Anordnung wegen Beißvorfällen hatten. Sie mussten nichts anderes machen, als die, die einen Listenhund führen. Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Kosten dabei so viel höher liegen oder liegt es auch am Bundesland Niedersachsen? Danke für die Aufklärung... :gruebel:

LG
Wiggi
 
Wiggi schrieb:
Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Kosten dabei so viel höher liegen oder liegt es auch am Bundesland Niedersachsen?
Wie gesagt: Dieser Test ist in keinster Weise mit der Verhaltensprüfung in NRW zu vergleichen.

In Niedersachsen wird der Hund nicht in der Gruppe getestet, die Dauer des Tests ist wesentlich länger, es werden Videoaufnahmen gefertigt und es gibt auch ein schriftliches Gutachten.
 
Hallo Wolfgang,

Etwas OT, aber wie lang dauert so ein Test denn in Nds?
Bei uns dauert das insgesamt nämlich auch ca. 3 Stunden. Klar, Shiwa war nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt, musste jedoch ja auch die ganze Zeit als "Testobjekt" für die anderen Hunde herhalten - hatte also auch keine Pause zwischendurch. Nur mal lief sie an anderen Hunden/Menschen vorbei und mal war sie die, an der vorbeigelaufen wurde...usw.
Und wenn das so lange daurte, nur für einen Hund - was machen die denn da alles? Kann man das irgendwo nachlesen?

Das hilft der Threaderöffnerin sicher auch.

Danke.

LG

Natalie
 
Wolfgang schrieb:
In Niedersachsen wird der Hund nicht in der Gruppe getestet, ..., es werden Videoaufnahmen gefertigt und es gibt auch ein schriftliches Gutachten.
Ist in RT auch so, Dauer ca. eine Stunde (das ist kürzer) und Kosten ca. 150 Euro.

Kannst auch löschen, sollte nur bisle in die Richtung zwecks Geld gehen.
 
PerraDePelea schrieb:
das erste mal kam ein hund trotz leinenpflicht bellend auf meinen angeleinten hund zugelaufen, meiner hat ihn daraufhin gebissen und das 2. mal hat (wieder trotz leinenpflicht) ein mann seinen hund (rüde, der sich von anfang an nicht mit meinem hund verstanden hat) ohne leine rumlaufen lassen , nicht unter kontrolle gehabt und so haben die hunde sich wieder gehabt.

Irgendwie klingt das etwas komisch, denn wenn ein Hund trotz Leinenpflicht frei herumläuft ist das schon eine Ordnungswidrigkeit aber wenn sich ein freilaufender Hund und ein angeleinter in die Haare bekommen ist in erster Linie immer der freilaufende Hund "schuldig"
Es muss also schon mehr als einfach nur "2x gebissen" gewesen sein.

PerraDePalea schrieb:
mit einem 11 jährigem staff-bull rüden, der herzinsuffizienz und arthrose hat und echt nicht mehr der fitteste ist.

Er wird auf sein Wesen überprüft und muss keinen Marathon laufen

PerraDePaela schrieb:
wie ich bestimmt schon mal erzählt hab ist er 10 jahre bei einer alten dame aufgewachsen, die ihn aus angst vor dem "kampfhundegerücht" nicht sozialisiert hat mit anderen hunden.
Dann wusstest du doch worauf du dich einlässt.

PerraDePaela schrieb:
woher soll man aber in meiner situation soviel geld nehmen???

Das wird dir wohl niemand sagen können und das hier für jemanden gesammelt wurde war nur eine Ausnahme - also - denke ich jedenfalls......

PerraDePaela schrieb:
finde es sowieso ungerecht weil mein hund und ich an beiden situationen nicht schuld waren und mein kleiner sich eigentlich nur gewehrt hat....

Dann brauchst du
a) keine Angst vor dem Test haben
b) kannst du gegen die ungerechtfertigten Anschuldigungen des OA vorgehen

PerraDePaela schrieb:

Der ist wirklich süß

PerraDePaela schrieb:
wahrscheinlich bleibt mir ja keine möglichkeit dagegen zu klagen(?????), auch wenn es absolut nicht logisch ist, dass mein hund jetzt "überprüft"werden soll.

Wie willst du denn die Kosten für den RA zusammenbekomen, wenn das Geld für den Test schon fehlt? Oder bist du im Rechtsschutz?

PerraDePaela schrieb:
ach so ... ich wohne in niedersachesen, da wird nur wesenstest gemacht, wenn ein hund auffällig wird

Bist du sicher dass dein Hund nicht ganz schön zugelangt hat und ist schon öfter unangenehm aufgefallen ist?
 
Da hätte ich auch direkt eine Frage *zuWolfgangschiel*, was muss in Niedersachsen eigentlich passieren, damit ein Hund zum WT muss. Richtig beissen? Oder reicht es wenn ein meckernder Mensch zum Ordnungsamt rennt und sagt das da ein böser Hund rum läuft? Sind keine rhetorischen Fragen ich möchte das wissen, weil es ja viele gibt, die eine kleine Rangelei zwischen Hunden immer gleich als Beisserei hinstellen....Spielt es dabei eine Rolle ob beide Hunde abgeleint sind oder an der Leine. Im oberen Fall scheint es ja unberücksichtigt geblieben zu sein...Danke schonmal!
 
also ich wohne ja auch in niedersachsen und bei uns in papenburg war es leider so dass ein hund der mehrmals negativ aufgefallen war nicht zum wt musste es war nicht gravierend genug, nachzulesen hier:http://www.forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=54083&highlight=irmader hund hat lediglich einen leinenzwang bekommen obwohl die vorfälle jedesmal passiert sind wo der hund angeleint war.....der landkreis ist der meinung es müsste noch shclimmeres geschehen bis man den wt anordnen könnte.....ich kann mir nicht vorstellen das dein hund nach "nur" 2 mal beissen den wt angeordnet bekommt,vielleicht ist ja etwas bei der vorbesitzerin schon geschehen???ich drücke dir die daumen dass alles gut läuft
 
Hmmm, also wir haben auch nicht mal eben so 1000 Euro unterm Kopfkissen versteckt, wir würden das Geld zwar zusammen bekommen, aber so auf einen Schlag mit Sicherheit auch nicht.:rolleyes:

Das Hunde Geld kosten, ist glaube ich jedem klar, der sich einen anschaffen will...
Aber....wenn es danach geht, müßte man echt schon verdammt viel Geld haben,oder nicht.

1. Der Hund könnte krank werden.
2. Der Hund müßte den Wesenstest machen.
3. Der Hund verträgt nur das teuerste Futter usw...:(

Es gibt soviele Dinge die passieren können, da kann man sich einfach nicht drauf einstellen oder vorbereiten. Denn wenn das jeder machen müßte, würde sich wohl kaum noch jemand einen Hund anschaffen bzw. leisten können.

Aber ich finde es echt schon erschreckend, das der Hund, der an der Leine war den Wesentest machen muß....Ich würde da so stumpf gegen angehen....:unsicher:

Aber ich denke, das Problem wird sein, das er sich nicht mit anderen Hunden versteht und das kann dann wieder einen negativen Schatten auf Ihn werfen,oder???

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen...
 
Um das mal zu klären: Mein Hund ist "nur" 2 mal aufföllig geworden und zwar beide male aus verschulden der anderen Hundebesitzer....

Das zweite mal war es sogar ein Besitzer der seinen Hund auch mal gerne mitten in der Nacht allein spazieren gehen lässt mit den Kommentaren"Die Autos können ja bremsen" und "Der tut ja keinem was".....

Der typ ist völlig bescheuert, denn sein Rüde und mein Rüde konnten sich schon von weitem nie riechen und oft habe ich ihn vor dieser aktion gebeten seinen hund an die leine zu nehmen oder ihn wenn er meint er hätte das nicht nötig seinen hund wenigstens unter kontrolle zu halten, dass e4r nichtreinfach so auf andere hunde zuläuft.

aber er ist der meinúng der hund wäre ja gut erzogen (dabei hört er überhaupt nicht auf ihn läuft ,wenn der besitzer überhaupt dabei ist meilenweit weg von ihm usw) und so aggressives tier wie mein "pit bull" (der lernt einfach nicht dass mein hund ein staff bull ist, aber selbst wenn er ein pit wäre tut das nichts zur sache) ja sowieso maulkorbzwang bräuchte und das gelte für alle diese bestien wenn sie nicht sogar eingeschläfert werden und nicht mehr gezüchtet werden müssten....

hingegen er hat sich seiner meinung nach nicht an leinenpflicht und verantwortung auch gegenüber anderen hunden und hundehaltern zu halten, er hat ja einen golden retriever.....

ich hatte selbst eine retriever hündin, ich mag diese hunde echt gern, aber ich bin der meinung dass sich ALLE hundehalter ihrer verantwortung nicht entziehen dürfen.... sein hund ist sogar in der stadt bei seinen einsamen rundgängen in der stadt in einen bach gefallen und kam ne std nicht mehr raus weil er es nicht geschafft hat... nach ner std hat der besitzer sich dann langsam mal auf die suche gemacht und dann erst seinen hund aus dem wasser befreit und sogar noch drüber gelacht.

das zum thema.

denn ich weiß 100 %ig dass es nur 2 beißvorfälle waren....

bei dem 1. mal ist mein hund sogar fast totgeschlagen worden. das war in der stadt (leinenpflicht!!!!!), meine hunde waren beide an der leine.

plötzlich sah ich einen unangeleinten hund unter nem tisch vor einem cafe.. ich rief die besitzer sie sollten den hund bitte an die leine nehmen diese nickten und ich ging dann mit meinen hunden weiträumig vorbei!

plötzlich lief dieser hund doch ohne leine bellend und frontal auf meinen hund zu... meiner sah das als angriff, was ja wohl logisch ist, und biss den anderen.... ich wurde plötzlich von leuten festgehalten konnte nichts machen.. ein mann rief "bringt den kampfhund um, wenn der jetzt mein kind gebissen hätte", der besitzer des cafes kam mit einem schlagstock heraus und prügelte auf meinen hund ein, mindestens 10 min... weil er der mreinung war er müsste ihn totprügeln damit er loslässt, anstatt einfach die hinterpfoten hochzuhalten damit er schnell das gleichgewicht verliert (doch ich konnte nichts machen wurde festgehalten)... dann kamen noch kellnerinnen die eimerweise kaltes wasser und eiswürfel auf meinen hund warfen... als mein hund fast tot war ließ er los... der andere hund hatte eine kleine fleischwunde (klar finde ich das auch nicht gut, aber mein hund hat sich wirklich nur gewehrt) und mein hund hatte eine schlimme gehirnerschütterung konnte nicht mehr richtig gehn, hat den kopf nicht mehr anheben können und hatte hämatome am ganzen körper....

wenn es sowas das erste oder das zweite mal an der aggression meines hundes oder an mir gelegen hätte hätte ich die schld natürlich auf mich genommen und ich würde mich nicht so darüber ärgern...

mein hund (labrador-mix) den ich vor meinem staff bull hatte, hätte genbau so reagiert, er hätte auch nicht sofort losgelassen, aber ich weiß dass diese leute nur ihre hemmungen so verloren haben usw weil er ein "sogenannter kampfhund" ist...

das veterinäramt hat mir die begründung gegeben dass ein hund der 2 mal in einen beißunfall verwoickelt war, egal ob er schuld ist oder nicht, einen wesenstest abzulegen hat...

ich habe schon mal bei so einem wesenstest zugesehen und sogar mitgeholfen. ich weiß wie das abläuft. weshalb ich mir sorgen mache ist dass das extrem stress ist für meinen hund, der wirklich im moment immer mehr nachlässt, ich habe große angst, dass er vielleicht nicht mehr lange lebt... er bekommt hill´s futter weil er kein anderes verträgt, er bekommt alle medikamente ich kratze immer alles gelfd für ihn zusammen weil ich ihn so sehr liebe. aber er wird immer dünner, der tierarzt meint das liegt nur am alter....noch geht es ihm so gut dass man ihn nicht erlösen muss (mit bestätigung von 2 tierärzten) aber er soll nicht mehr soviel körperliche belastung und stress bekommen, deswegen ärgere ich mich über den wesenstest besonders...

ich war wirklich dabei als ein wesenstest durchgeführt wurde ich hanbe geholfen und ich weiß dass der hund auch angegriffen wird, damit man sehen kann ob er sich wehrt. klar er wird dabei nicht berührt es wird nur angedeutet, aber es wird ein riesiger stressfaktor sein, denn man bedenke dass er schonmal fast totgeschlagen wurde. ich habe keine angst dass er dann aggressiv wird, ich kenne ihn und weiß dass er sich dann nur ducken wird und zurückgeht, aber das ist stress pur.

er wird den test bestehen... das weiß ich... er verträgt sich nicht gut mit anderen hunden, aber da alle hunde angeleint sind und es darum geht ob ich den hund in solchen situationen unter kontrolle hab weiß ich dass das funktioniert...

bei dem wesenstest bei dem ich geholfen habe war er sogar ein hund der den prüfling provozieren sollte, aber er ist ganz brav vorbei gegangen...

er ist nun wahrlich kein aggressives tier... im prinzip hat er angst vor anderen hunden weil er sie nie kennengelernt hat... und wenn wir an anderen vorbeigehen hat er gelernt sie zu ignorieren. es ist nur ein problem wenn sie ihm zu nahe kommen oder ihn angreifen... wäre wirklich alles kein problem wenn andere ihre hunde auch im griff hätten....

zu dem thema "ich hätte es ja wissen können". sollen sich jetzt nur noch leute einen hund leisten dürfen die das geld einfasch mal so in der tasche haben??? ne freundin von mir hat geld ohne ende.., ihre katze wurde angefahren und die op sollte 400 euro kosten, für sie kein problem. der arzt meinte es muss operiert werden weil es sondst schief zusammen wächst... aber sie wollte das geld dafür nicht ausgeben...

sorry da hab ich lieber so wenig geld aber liebe mein tier wirklich. und ich will hier gar nicht um geld betteln sondern einfach mal von dieser situation erzählen, weil es mich belastet.

ich werde das geld irgendwie zusammen bekommen, weil mein hund das wichtigste für mich ist, ich habe und ich werde für ihn kämpfen, und wir werden diesen test bestehn und den leuten endlich zeigen können schwarz auf weiß dass mein schatz ein super super toller hund ist der es nicht verdient hat so behandelt zu werden.....
 
@PerraDePelea: Bitte ruf mal den Klaus Garlich an und schildere ihm Deinen Fall. Der ist bei uns (Hund und Halter e.V.) Ansprechpartner für Niedersachsen.

Kontaktdaten:

christinalena schrieb:
Da hätte ich auch direkt eine Frage *zuWolfgangschiel*, was muss in Niedersachsen eigentlich passieren, damit ein Hund zum WT muss. Richtig beissen? Oder reicht es wenn ein meckernder Mensch zum Ordnungsamt rennt und sagt das da ein böser Hund rum läuft?
Im niedersächsischen Hundegesetz heißt es:

Erhält die Behörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat, so hat sie den Hinweis von Amts wegen zu prüfen. Ergibt die Prüfung Tatsachen, die den Verdacht rechtfertigen, dass von dem Hund eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, so stellt die Behörde fest, dass der Hund gefährlich ist.


Im Prinzip sind also alle von Dir genannten Sachverhalte erfasst.
 
PerraDePelea schrieb:
plötzlich lief dieser hund doch ohne leine bellend und frontal auf meinen hund zu... meiner sah das als angriff, was ja wohl logisch ist, und biss den anderen.... ich wurde plötzlich von leuten festgehalten konnte nichts machen.. ein mann rief "bringt den kampfhund um, wenn der jetzt mein kind gebissen hätte", der besitzer des cafes kam mit einem schlagstock heraus und prügelte auf meinen hund ein, mindestens 10 min... weil er der mreinung war er müsste ihn totprügeln damit er loslässt, anstatt einfach die hinterpfoten hochzuhalten damit er schnell das gleichgewicht verliert (doch ich konnte nichts machen wurde festgehalten)... dann kamen noch kellnerinnen die eimerweise kaltes wasser und eiswürfel auf meinen hund warfen... als mein hund fast tot war ließ er los... der andere hund hatte eine kleine fleischwunde (klar finde ich das auch nicht gut, aber mein hund hat sich wirklich nur gewehrt) und mein hund hatte eine schlimme gehirnerschütterung konnte nicht mehr richtig gehn, hat den kopf nicht mehr anheben können und hatte hämatome am ganzen körper....

Ich denke du wirst da die Polizei gerufen und Anzeige erstattet haben.

Irgendwie klingt das alles - sagen wir mal extrem.
 
Wolfgang schrieb:
m niedersächsischen Hundegesetz heißt es:

Erhält die Behörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat, so hat sie den Hinweis von Amts wegen zu prüfen. Ergibt die Prüfung Tatsachen, die den Verdacht rechtfertigen, dass von dem Hund eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, so stellt die Behörde fest, dass der Hund gefährlich ist.


Im Prinzip sind also alle von Dir genannten Sachverhalte erfasst.
Das ist noch voll sozial. Viel "krasser" ist das Gefahrhundegesetzt in Rheinland Pfalz. Da ist ein jagender Hund gefährlich!

LHundG RLP:
§ 1 Begriffsbestimmung

(1) Als gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes gelten:
1. Hunde, die sich als bissig erwiesen haben,
2. Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie Wild oder Vieh hetzen oder reißen,
3. Hunde, die in aggressiver oder Gefahr drohender Weise Menschen angesprungen haben, und
4. Hunde, die eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder andere in ihrer Wirkung vergleichbare Eigenschaft entwickelt haben.

(2) Hunde der Rassen American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier, Hunde des Typs Pit Bull Terrier sowie Hunde, die von einer dieser Rassen oder diesem Typ abstammen, sind gefährliche Hunde im Sinne des Absatzes 1.
 
Ja hast recht hört sich extrem an ist aber leider tatsache, da gibt es sogar zeugen für...

die polizei wurde gerufen doch bevor die sich aufrappeln konnten war schon alles vorbei und dsie sind dann gar nicht mehr gekommen, weiß auch nicht auf die polizei kann man sich hier nicht verlassen...

danke an wolfgang!!! war ein guter tipp, es ist unrecht mir den wesenstest aufzuerlegen aber ich müsste dagegen klagen was wieder rechtsanwalt bedeutet´, kostet auch extrem geld....

bin echt am überlehgen ob ich mich dagegen wehre und dafür geld zusammen kriegen muss oder ob ich den test mache und dsann vllt ruhe hab???

weiß nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll.
 
Grüß dich,
- miese Situation... Ich brauchte die letzten Wochen auch ziemlich viel Geld extra für Anwälte und Gericht...

einen Teil habe ich bekommen, als ich meinen Schmuck ins Pfandhaus brachte, das geht auch mit Auto, Motorrad und allen anderen das etwas wert ist...

wegen der Gerichtskosten habe ich einen Kredit aufgenommen....

und an den Wochenenden zusätzlich gearbeitet...

irgendwie bekommst du es schon zusammen... ich drücke dir die Daumen

hier in Bayern kann der Hund auch vom Amtstierarzt begutachtet werden, das kostet sehr viel weniger und wenn es das Amt anordnet den Halter nichts....

Wie ist das bei euch? erkundige dich

- vielleicht hilft auch ein netter Brief an das Amt, das auf grund des Alters und der Krankheiten deines Hundes ,dein Hund bitte doch nur den Amtstierarztr vorgestellt wird. (Lasse deinen TA einige Zeilen dazu schreiben, damit es glaubwürdiger wird)

toi,toi, toi...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Geld für Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeundich2.0
Um das mal aus meiner Sicht zu aktualisieren: Mutter hat noch ein altes Sparkonto mit hohem Freibetrag. das werden wir nebst Konto zum Teil nutzen. Rest wird angelegt mit zwar wenig Rendite aber größtmöglicher Sicherheit. Also Negativzinsen umgangen, Bank nicht gewechselt. Mutter auch deshalb...
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
4K
Carli
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
645
MadlenBella
MadlenBella
MyEvilTwin
Ihr Mann war der Hundeführer, der Hund lebte bei ihr im Haus... ist doch super für sie gelaufen, wär es der eigene Hund gewesen hätte niemand das Schmerzensgeld gezahlt :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
569
Pyrrha80
Pyrrha80
A
Also 700 € finde ich auch ziemlich viel für einen Hund, bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er noch so werden will. Aber bei den Kleinanzeigen zahlen die Leute dafür auch 900.... Nur im Tierheim regt man sich über weniger auf, denn sie sollen froh sein, wenn sie die Tiere los...
Antworten
22
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;) Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto. Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in...
Antworten
73
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten