kaukase und Erziehung

Gerade bei den Russelln habe ich oft Trainer erlebt, die diese Hunde unterschätzen.
Und bei den HSH ist es umgekehrt, da wird oft zuviel überschätzt/mystifiziert. Und das kann mehr verunsichern/schaden als ein unbedarfteres herangehen.
Meiner Meinung nach wird allgemein eh viel zuviel Geschiß um die "richtige" Erziehungsmethode gemacht, und davon lassen sich (zu-)viele Halter verunsichern.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war in eine "hundeschule" die hatten das motto: jeder hat der hund den er verdient, wer sich selber nicht durchsetzt, oder nicht durchsetzen kann, hat pech gehabt.

Und ich muss sagen, sogar faelle wo ich nur noch mit die augen rollen konnte ( komischerweise immer labradore und ihre ableger), wurden aufsmal normale hunden die ein korrektem gehorsam hatten, das war aber ihre halter zu verdanken, die ihre haltung dem hund gegenueber, grundsaetzlich und ehrlich, geaendert haben.

Fuer das brauchts keine hundeschule...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kaukase und Erziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Esperanza (Rotti oder Beauceron) war auch so vom Typ "'gentle security'' - Grundstueck abends gruendlichst ueberpruefen. Dann zur Nachkontrolle eine Weile im Garten liegen - und lauschen. Dann - husch in Haus - zum Schlafen :)
Antworten
56
Aufrufe
5K
MadMom2.0
MadMom2.0
KsSebastian
Antworten
12
Aufrufe
43
Cornelia T
Cornelia T
KsSebastian
nochmal herzlichen Dank an alle. :luftkuss: :fuerdich:
Antworten
18
Aufrufe
326
kaukase
kaukase
KsSebastian
Antworten
24
Aufrufe
619
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten