Katzenverträgliche Listenhunde

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich möchte, auch für die hundesuchenden Gäste, noch einmal erwähnen, daß ich eine Liste katzenverträglicher Listenhunde in deutschen Tierheimen führe.

Natürlich kann ich keine Vollständigkeit garantieren, aber sie ist schon recht umfangreich und ich versuche, sie so gut es geht aktuell zu halten.


Sollte sich dann rausstellen, ein Hund, für den man sich interessiert, ist vermittelt, wäre ich natürlich für eine kurze Info dankbar.

Ebenso falls jemand auf der Suche über einen katzenverträglichen Listi stolpert, der noch auf der Liste fehlt.

Edit: Mailadresse entfernt, da es nun eine öffentlich zugängliche Datenbank gibt, wo jeder seine Tiere selber eintragen kann:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um diese Tiere auch einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, habe ich nun eine öffentliche Datenbank eingerichtet, wo jedes Tierheim und jede Tierschutzorganisation seine entsprechenden Schützlinge ganz einfach mit Text und Bild einstellen kann, um die Vermittlungschancen zu vergrößern.



Auch kleintierverträgliche Listis, die keine Katzen mögen, können natürlich auch eingetragen werden. Ebenso ist die Liste nicht nur auf Staffs, Pits, Staffbulls und Bullterrier beschränkt. Auch Liste 2-Hunde können eingetragen werden.

Ihr dürft den Link natürlich gern verbreiten. ;)

Wenn jemand einen Hund einträgt, gehe ich davon aus, daß er/sie für das Tierheim spricht (also für die Internetverbreitung der Tiere zuständig ist) bzw. die Erlaubnis eingeholt hat.
 
Ich habe soeben eine Hündin eingetragen - sie wird aber net angezeigt ... ??? *mhhhh*
 
Muß erst freigeschaltet werden - mach ich gleich. :)

Bitte gib mir noch die Schutzgebühr an.
 
Es sind schon 25 Hunde drin *freu*

Es wäre schön, wenn Ihr den Link verbreitet, damit die Hunde nun auch gefunden werden. ;)



Danke!
 
Wie ich vor kurzem festgestellt habe, darf das Bild, das mit einem Eintrag hochgeladen wird, nicht zu groß sein, sonst wird dieser nicht angenommen und mir wird gar kein neuer Eintrag zum Freischalten gezeigt.

Dies erfährt der Eintragende jedoch nicht, wenn er den Eintrag ganz normal abschickt!

Photos sollten auf keinen Fall so groß sein, wie sie aus der Kamera kommen! Ich empfehle eine max. Höhe von ca. 400 - 500 px.

Sollte ein Eintrag nicht nach einiger Zeit in der Datenbank auftauchen, bitte melden. Ich schaue i.d.R. jeden Tag 1 x nach, ob neue Einträge da sind.
 
Hier gibt es jetzt Banner für die Datenbank, die Ihr auf Eurer HP verlinken könnt, um sie bekannter zu machen.



Auch wäre es schön, wenn Ihr Tierheime etc., die katzen- und/oder kleintierverträgliche Listis bzw. molossoide Rassen, Rottweiler oder Dobis einsitzen haben, auf die Datenbank aufmerksam macht.

Danke. ;)
 
In wie weit sind die anzeigen dort aktuell? wird dort regelmäßig geschaut ob ein hund vermittelt wurde?

Lg franzi
 
Unregelmäßig. In erster Linie liegt es in der Verantwortung derer, die die Hunde dort einstellen.
 
Tyra aus der Liste (ID 31:cool: ist lt. BIN-HP vermittelt.
 
Danke :)

(PN oder mail wäre aber sinnvoller. ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenverträgliche Listenhunde“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.hat eine Datenbank für katzen- und/oder kleintierverträgliche Listenhunde angelegt. Ihr findet sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
0
Aufrufe
4K
KsCaro
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
646
uvely
uvely
Danke - meistens sehen die das sehr eng... :( aber ich hake trotzdem mal nach
Antworten
7
Aufrufe
1K
uvely
uvely
Budges66482
Das freut mich für die Kleene :love: Jetzt kann ich es ja schreiben: Für mich sieht sie gar nicht nach Pit-Mix aus - eher AB-Mix.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten