Katzenvernichtung in der Türkei

Lana

20 Jahre Mitglied
Katzenvernichtung in der Türkei
_______________________________________
Mein Mann und ich verbachten Ende August 2001 eine Woche in einem Hotel (Name der Redaktion bekannt) in Side (Türkei). Was ich Ihnen nachfolgend berichte, ist und war für uns und auch für andere Gäste so schockierend, entsetzlich und unbegreiflich. Ich kann es fast nicht in Worte fassen und mir schnürt es jetzt noch die Kehle zu, wenn ich Ihnen dies alles beschreibe:

Mein Mann und ich sind Tierschützer, -liebhaber und speziell Katzenliebhaber. Wir gehen auf Flohmärkte und spenden den Erlös dem örtlichen Tierschutzverein 'Tiere in Not e.V. Schweinfurt', speziell für den Arbeitskreis 'Katzen in Not'.

Wir haben vor kurzem unsere letzte Katze im Alter von über 17 Jahren verloren und dies war auch der Grund, kurzfristig zu verreisen und um abgelenkt zu werden.

Wir freuten uns natürlich, als wir im Hotel 15-20 Katzen vorfanden. Es waren Katzen in jedem Alter, von 2-3 Monaten alt bis hin zu erwachsenen Katzen, auch trächtige Katzen waren dabei. Vom Areal her war es ein Katzenparadies.

Die Katzen waren alle mager und hatten dünne Hälse, sie machten jedoch einen gesunden und munteren Eindruck und hatten ein gesundes Fell. Sie streiften auf der Restaurantterrasse zwischen den Tischen umher. Sie bettelten und miauten auch nicht. Sie saßen nur mit großen Augen da und waren dankbar, wenn sie etwas zu fressen bekamen. Viele Gäste gaben den Katzen zu fressen und wir teilten natürlich auch unser Essen mit ihnen (in Side war kein Katzenfutter zu bekommen). Dies soll aber nicht bedeuten, dass wir unsere Teller deswegen überhäuft haben, wie es die Mehrzahl der anderen Gäste taten, die jedoch keine Katzen fütterten, sondern lieber volle Teller zurück ließen.

Bei den Katzen war auch eine Katzenmutter mit ihren 3 ca. 2 Monaten alten Kindern dabei. Nach ein paar Tagen war die Mutter nicht mehr zu sehen. Beim Frühstück erzählte uns ein deutsches Ehepaar, dass die Katze jämmerlich, qualvoll und elendig vor den Augen der Gäste beim Frühstück gestorben sei, wahrscheinlich vergiftet. Sie hat aus dem Mund geschäumt und auch aus dem Darm kam Flüssigkeit heraus. Wir waren entsetzt und dachten hier noch 'blauäugig', dass sie vielleicht versehentlich etwas gefressen hat; dass sie bewusst vergiftet wurde, konnten und wollten wir nicht glauben.

Kurz darauf wurden wir jedoch eines Besseren und Entsetzlicheren belehrt: Am Tag danach wollte mein Mann nachmittags die Katzen filmen, aber es waren keine Katzen da, das kam uns verdächtig vor. Beim Abendessen waren nur noch 2 oder 3 Katzen da. Ich fragte, wo die Katzen sind. Ich bekam als Antwort, dass die Katzen schlafen! Wir hatten jedoch schon einen bösen Verdacht, der sich am nächsten Morgen, unserem Abreistag, bestätigte:

Im Gras, direkt neben der Restaurantterrasse, lag eine tote (vergiftete?) Katze. Ich holte sofort den Fotoapparat und fotografierte fassungslos und entsetzt dieses Tier. Kurz darauf kam ein Hotelmitarbeiter mit einem schwarzen Plastiksack, der schon verdächtig schwer war, einem Handbesen und einer Schaufel, um die tote Katze in den Plastiksack zu stecken.

Auf der anderen Seite der Terrasse haben wir dann noch ein totes Kätzchen im Gras gefunden, es war ganz nass, wahrscheinlich vom Rasensprenger. Dieses war so ein süßes knuddeliges Kätzchen gewesen. Wir konnten unseren Schmerz nicht mehr zurückhalten.

Man muss sich vorstellen, ca. 15 Katzen einfach wie Ungeziefer vernichtet!

Tiere, die niemandem etwas zu Leide getan haben und sich nicht einmal streicheln ließen, weil sie Angst vor der Hand hatten!

Unter den deutschen Gästen wurde laut, dass sich weibliche Gäste wegen der Katzen beschwert hätten, aber hier möchte ich mich nicht festlegen.

Es heißt , man soll auf die Mentalität des Gastlandes achten, aber es sollte auch die Pflicht der Gastgeber sein, sich auch auf die Mentalität der Gäste einzustellen. Schließlich leben die Urlaubsländer auch von unserem Geld und geschenkt bekommt man dort schließlich auch nichts.

Wäre diese unbegreifliche Entsetzlichkeit nicht an unserem tatsächlichen Abreisetag passiert, wären wir deswegen sofort unverzüglich abgereist. An so einem Ort kann man nicht länger bleiben, wo man solche armen Kreaturen einfach vernichtet wie Ungeziefer! Ich hoffe nur, dass jetzt anstatt der Katzen Ratten und Mäuse unter den Tischen herumlaufen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese verabscheuungswürdige Tat im Namen der Tiere veröffentlichen könnten und würden.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Henneberger



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre gut wenn der Name des Hotels bekannt gemacht werden könnte.

fassungslos
watson
 
...den würde ich auch gerne wissen!
mad.gif

So etwas gehört angeprangert!!!

Unglaublich wütend
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ergänzung
______________________________________________________

Ergänzungen zu meinem Bericht `Katzenvernichtung ...`
Nachdem es schon etliche Meinungen zu diesem, für mich immer noch schockierenden Erlebnis, gelesen habe, möchte ich noch einiges ergänzen:
Die Anlage war riesengroß, ein wirkliches Katzenparadies, und von Verunreinigungen durch die Katzen war nichts zu bemerken, höchtens die von den Menschen. Wie auf dem 1. Bild zu erkennen ist, rechts ist eine Abtrennung zur Terasse, davor war ein Sims, hier saßen meistens die Katzen und hier habe ich ihnen auch das Futter auf einer Serviette oder in einem Aschenbecher gegeben. Ich habe darauf geachtet, dass dadurch nichts verschmutzt wird. Ca. 1 m tiefer war Rasen und Büsche, wo sich die Katzen abends aufhielten, also nicht unmittelbar bei den Gästen. Es gibt in den Hotels soviel Essensreste, wären diese Tiere gefüttert worden, wären sie sicherlich n i c h t zu den Mahlzeiten zu den Gästen gekommen. Es waren k e i n e deutschen Gäste, die sich beschwert haben, sie kamen aus Osteuropa. Ich habe an den Reiseveranstalter bez. Schadensforderung geschrieben (das Geld soll als Spende an unseren örtlichen Tierschutzverein `Tiere in Not e.V.`, Arbeitskreis `Katzen in Not`, den wir auch mit unseren Flohmarkterlösen unterstützen, gehen). Als Antwort habe ich heute vom Reiseveranstalter erhalten: `... bedauern die vor Ort empfundenen Unannehmlichkeiten`! Eine Unannehmlichkeit ist für mich eine verstopfte Toilette oder ein verstopfter Wasserabfluss. Das Wort selbst ist in so einem Zusammenhang schon eine Frechheit! Von einem anderen Reiseveranstalter bekam ich die Antwort: `... was sollen wir tun, uns sind die Hände gebunden.` Am 4.Oktober ist Welttierschutztag, dann erscheint auch in unserer Tageszeitung ein Artikel darüber. Ich freue mich sehr, dass die Fa. Schlecker meinen Artikel veröffentlicht hat und alle Tierliebhaber sollten sich überlegen, in der Türkei Urlaub zu machen. Angewiesen sind sie ja doch alle auf unser Geld. Auf Anfrage gebe ich auch gerne den Reiseveranstalter und den Hotelnamen bekannt.
Danke für das Interesse an diesem Artikel.
Monika Henneberger
Email: [email protected]



__________________________________________________
Ich habe der Frau eine Mail geschickt
smile.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Wer den Namen des Hotels wissen will kann auch gerne mich anmailen
smile.gif




RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
totale sauerei, arme katzen
waren auch vor einigen jahren in der türkei und alles war okay,nette leute...aber halt ein restaurantbesitzer..wir waren am hafen essen...es gab ne menge katzen...wir fandens klasse...während dem aufs essen warten haben wir die katzen beobachtet...waren echt süss...eine stand neben unserm tisch...da kam ein kellner packte die katze und warf sie übers gebüsch...wir sagten , dass uns die katzen net stören ---aber wohl ihn..das war so n unfreundlicher ...(gib ihm den namen den du willst)wir hatten auf jeden fall keine lust mehr da zu essen...wir haben auch genug verwahrloste hunde gesehen...da hat man keine worte mehr wie manche menschen handeln
der kellner hat uns die ganze zeit böse angeglotzt, wir haben halt gesagt, dass so was ne sauerei ist...werd ich echt net vergessen


aaa1.jpg
 
So was ist echt zu heulen.
Ich finde auch, das sie die Gastgeber auch etwas auf die "Eigenarten" der Gäste einrichten sollten. Nicht komplett, aber zumindest etwas. Was soll das denn? Wehrlose Tiere vor den Augen der Gäste um die Ecke zu bringen....
frown.gif

Wir hatten das Theater mal mit Spatzen in Italien. Die Vögelchen haben immer auf einer Mauer neben den Frühstückstischen gesessen und ab und zu konnten sie auch ein Krümelchen Brot erwischen. Ein Spatz kam sogar auf die Tische.
Irgendwann waren die Spatzen dann weg...ganz plötzlich und die Gastgeber meinten nur: "die werden sie nicht mehr stören". Ich weiss nicht, was sie damit gemeint haben, aber ich will es auch eigentlich gar nicht wissen.
frown.gif



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hallo,
ich wüsste gerne den Namen des Hotels mit diesem Katzenelend.
Ich möchte wieder Türkei buchen, und vermeiden, das ich dieses Hotel auswähle.
Gruß
Horst Saalfrank

Herzliche Grüße/Best regards,
Horst Saalfrank
 
Hallo,
ich wüsste gerne den Namen des Hotels mit diesem Katzenelend.
Ich möchte wieder Türkei buchen, und vermeiden, das ich dieses Hotel auswähle.
Gruß
Horst Saalfrank

Herzliche Grüße/Best regards,
Horst Saalfrank


Hallo Horst

Das war vor 14 Jahren, wenn Du mal auf das Datum schaust.
Vllt. weiß Lana näheres, aber mittlerweile kann sich da schon sehr viel wieder geändert haben.


...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenvernichtung in der Türkei“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
TV-Tipp: "Die Leistung der Rettungshunde im türkischen Erdbebengebiet" Sonntag, 05.03,2023, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ) Unter den ersten deutschen Helfern, die schon am Morgen nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei eingetroffen sind, waren auch ehrenamtliche Hundeführerinnen aus...
Antworten
5
Aufrufe
554
Mausili
Mausili
HSH2
Was dann noch fehlen würde, wären türkische Verhältnisse im Knast. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
528
HSH Freund
HSH Freund
Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
D
Rassegutachten werden nur dann anerkannt, wenn sie von einem offiziell anerkannten Gutachter stammen. Ich denke also, dass ein Schein von einem Vetamt in der Türkei hier nicht anerkannt würde, da die dortigen Bediensteten ja hierzulande keine anerkannten Rassegutachter sind. Hast du mal ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Hallo!!! Gibt es hier irgendwen mit Erfahrung zum Thema Einreisebestimmungen eines Hundes in die Türkei? Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Tollwut Impfung, da ich im Netz verschiedene Angaben gefunden habe. Ob man nun 14 Tage vor Einreise oder aber 30 Tage vor Einreise geimpft worden...
Antworten
0
Aufrufe
784
ChilliPepper
C
Zurück
Oben Unten