Kastration? Ja oder nein?

@ Pommel: Hab ich das irgendwo? Wenn ja, bitte Zitat! ;)

Wenn Du nicht mehr weiterweisst/weiterwillst antwortest Du nur noch mit Gegenfragen :rolleyes: ... bin raus, ist mir zu öd.
Typisch Pommel, wenn sie nicht weiterweis kommen Unterstellungen. Verlangt man dann dafür Beweise wird Böckchen geschoben. Das ist pommelsche Diskusionskultur. Besser bekannt als Sandkastenniveau. :eg: :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viele aktuelle Threads wären weniger nervig, wenn Du Dich nicht wie ein kleines zickiges Blag aufführen, Deine dummen Stalker/Mobbing-Allüren mal ablegen - hast Du eigentlich nichts Sinnvolles zu tun :rolleyes: - oder wenigstens einfach beim Thema bleiben würdest .

Meine Güte, was ist Dir bloss passiert, wie kann man nur so sch.eisse drauf sein :nee:
 
Pommelchen, warum so gereizt? Schon blöd wenn man immer mal wieder aufgezeigt bekommt das man genau das, was man bei Anderen kritisiert (bzw. ihnen unterstellt), selbst in Perfektion betreibt, nicht wahr. :p

Und mir gehts übrigens blendend. Danke der Nachfrage. :hallo:
 
wie will ich denn nen welpen so ausgiebig kennen lernen, das ich weiss wie der sich später mal entwickelt. na klar..wenn ich die eltern des mixes kenne - kann ich das..tu ich das nicht, wie soll ich mich bei einem mix mit den rassespezifischen eigenheiten auseinander setzen??? :verwirrt:
Du kannst einen Welpen sehr wohl soweit kennenlernen das du seine spätere Entwicklung zumindest abschätzen kannst (sicher wissen kann das, auch bei einem Rassehund, niemand). Dazu brauchst du auch nicht zwingend die Ursprungsrassen zu kennen, da allein daraus sowieso nicht abzuleiten ist welche der rassespezifischen Eigenschaften in welcher Intensität durchschlagen werden.

wenn crabat mir sagt das man auch bei einem mix rassetypischen eigenheiten berücksichtigen kann ...dann frag ich danach. und wüßte gern wie.
ne tut mir leid, ich konnte nur ablesen das sie sehr triebig sein wird...aber ansonsten...ne seh ich also anders (vllt. kann das bei einem züchter wieder anders sein - das weiß ich allerdings nicht...werde ich auch nie erfahren)
 
Pommelchen, warum so gereizt? Schon blöd wenn man immer mal wieder aufgezeigt bekommt das man genau das, was man bei Anderen kritisiert (bzw. ihnen unterstellt), selbst in Perfektion betreibt, nicht wahr. :p

Und mir gehts übrigens blendend. Danke der Nachfrage. :hallo:

Dass es Dir blendend geht, glaube ich Dir gern, jetzt ist ja Procten wieder da und Du hast noch einen zum Stalken/Mobben ... Dein Lebenselixier. :unsicher:
Jetzt wird es noch abartiger!!

Was Du jedoch im Leben nicht erreichen wirst ... das man Dich deswegen achtet oder fürchtet .... belächelt vielleicht schon eher. Du bist ein armer Tropf!
 
Was Du jedoch im Leben nicht erreichen wirst ... das man Dich deswegen achtet oder fürchtet .... belächelt vielleicht schon eher. Du bist ein armer Tropf!
Pummelchen, was du, Procten oder sonstwer über mich denkt ist doch für mich armen Tropf völlig irrelevant. :p Und wenn du mich lediglich belächeln würdest, hättest du es nicht nötig zu versuchen mich persönlich zu beleidigen. Allein die Tatsache das du es dennoch versuchst zeigt die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten. :eg: :lol: :hallo:
 
super.

d.h. du, jan, belächelst pommel nicht,
Hab ich wo geschrieben?
Desinteresse an der jeweiligen Person als solcher, aber sicher nicht angeneigt sie mit ihrer sinnverdrehenden, selbstherrlichen Art und Weise auflaufen zu lassen.
Wenn du dir die Mühe machst mal darauf zu achten, wie Pommel/Procten/ect. auf konkrete Fragen/Hinweise (nicht nur von mir) reagieren, die nicht in ihr Konzept passen, wird dir auffallen was ich meine. Dazu kommt das die Beiden nur zu gern Andere anstacheln ihre mitunter sehr verquere Sicht der Dinge zu vertreten und dann entspannt zusehen wie diejenigen dafür demontiert werden (hat Pommel in den diversen "HSF"-Threads übrigens gern mit Procten gemacht).
Von daher kommt noch etwas Mitleid, dafür das sie das nötig hat/haben, dazu. :hallo:
 
Was Du jedoch im Leben nicht erreichen wirst ... das man Dich deswegen achtet oder fürchtet .... belächelt vielleicht schon eher. Du bist ein armer Tropf!
Pummelchen, was du, Procten oder sonstwer über mich denkt ist doch für mich armen Tropf völlig irrelevant. :p Und wenn du mich lediglich belächeln würdest, hättest du es nicht nötig zu versuchen mich persönlich zu beleidigen. Allein die Tatsache das du es dennoch versuchst zeigt die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten. :eg: :lol: :hallo:


Ich Dich beleidigen? Das ist ja wohl die Lachnummer überhaupt. Weisst Du überhaupt, was das ist? So wie Du Dich permanent aufführst, ganz sicher nicht :nee:

Mit Deiner bescheuerten Art, Threads mit Deinem Verfolgungswahn zuzumüllen, damit nervst Du - das ist aber unabhängig davon, dass mir Leute wie Du im Prinzip leid tun.

Und was die Antworten angeht ... Dir zu Sachthemen zu antworten ist reine Zeitverschwendung - weder bei Procten noch bei mir liest und/oder verstehst Du die Antworten - Du willst nur eines: rumprollen ... Du armer Tropf :knuddel:
 
@ braunweissnix: Ich kann bei einem Mix zumindest versuchen zuzuordnen zu welchem Schlag der Hund gehört/ aus welchen Schlägen der Hund gemixt ist. Und daraus auch einige zu erwartende Verhaltensweisen ableiten. Auch wenn unterschiedliche Terrier für unterschiedliche Aufgaben gezüchtet wurden, kann ich doch, wenn Terrier im Ansatz zu erkennen ist, mich auf einen gewissen Jagdtrieb, einen gewissen Bewegungsdrang usw vorbereiten.

Wie sich ein Hund später entwickelt, unabhängig ob jung oder alt, hängt ja auch maßgeblich von mir ab.

Zu den Kataloghunden: Eine Vermutung zu welchem Schlag der Hund gehört kann vom Foto kaum getroffen werden. Meist ergeben sich aus Verhalten, Bewegungsabläufen usw sehr viel genauere "Vermutungen".
Aber der Hauptgrung gegen eine Aufnahme eines unbekannten Hundes bleibt für mich die individuelle Chemie. Aber manche können ja "Tierkommunikation" vom Foto her machen....:eg: :lol:
 
super.

d.h. du, jan, belächelst pommel nicht,
Hab ich wo geschrieben?
Desinteresse an der jeweiligen Person als solcher, aber sicher nicht angeneigt sie mit ihrer sinnverdrehenden, selbstherrlichen Art und Weise auflaufen zu lassen.
Wenn du dir die Mühe machst mal darauf zu achten, wie Pommel/Procten/ect. auf konkrete Fragen/Hinweise (nicht nur von mir) reagieren, die nicht in ihr Konzept passen, wird dir auffallen was ich meine. Dazu kommt das die Beiden nur zu gern Andere anstacheln ihre mitunter sehr verquere Sicht der Dinge zu vertreten und dann entspannt zusehen wie diejenigen dafür demontiert werden (hat Pommel in den diversen "HSF"-Threads übrigens gern mit Procten gemacht).
Von daher kommt noch etwas Mitleid, dafür das sie das nötig hat/haben, dazu. :hallo:

naja blöd, das du sie auch beleidigen musstest..denn nach deiner eigenen logik kann man dir dies nun nich so wirklich glauben
 
@ braunweissnix: Ich kann bei einem Mix zumindest versuchen zuzuordnen zu welchem Schlag der Hund gehört/ aus welchen Schlägen der Hund gemixt ist. Und daraus auch einige zu erwartende Verhaltensweisen ableiten. Auch wenn unterschiedliche Terrier für unterschiedliche Aufgaben gezüchtet wurden, kann ich doch, wenn Terrier im Ansatz zu erkennen ist, mich auf einen gewissen Jagdtrieb, einen gewissen Bewegungsdrang usw vorbereiten.

Wie sich ein Hund später entwickelt, unabhängig ob jung oder alt, hängt ja auch maßgeblich von mir ab.

Zu den Kataloghunden: Eine Vermutung zu welchem Schlag der Hund gehört kann vom Foto kaum getroffen werden. Meist ergeben sich aus Verhalten, Bewegungsabläufen usw sehr viel genauere "Vermutungen".
Aber der Hauptgrung gegen eine Aufnahme eines unbekannten Hundes bleibt für mich die individuelle Chemie. Aber manche können ja "Tierkommunikation" vom Foto her machen....:eg: :lol:

ach ich hatte das eher so verstanden, dass du spezifischere rasseeigenschaften meinst, als bewegungsdrang oder temperament.

naja und wegen der chemie...ich bin da k.a. wie ich das ausdrücken soll..nich so romantisch...ein hund ist ein hund ist ein hund.
 
buroni
:lol: ich habe meine vorlieben bei meinen eigenen hunden...aber es gibt ja zum glück meist ein foto zum hund so das ich die nicht so favorisierten rassen ausschließen kann :gerissen:

ps. und dennoch hat grete offensichtlich einen anteil, den ich gar nich haben wollte, ohne das das absehbar gewesen ist. und trotzdem is sie mein und geb ich se nimmer her.
 
Thema ist nun wer hat wen beleidigt? Oder wer hatte nen Schreibfehler?
Oder wessen Meinung ist nun heilig und unantastbar?
 
naja blöd, das du sie auch beleidigen musstest..denn nach deiner eigenen logik kann man dir dies nun nich so wirklich glauben
Zeig mir doch mal wo ich sie deiner Meinung nach beleidigt habe. :hallo:

"pummelchen"
Ups, Rechtschreibfehler. Da ich, mangels Kenntnis, zu ihrer möglichen Leibesfülle keine Angaben machen kann, würde ich eine solche Aussage nicht bewusst treffen. :hallo:
 
jaja is klar jan, das glaubt dir hier och keiner....der diminutiv war bestimmt auch versehentlich

aber da ich nu nimmer die einzige bin die erkannt hat, dass das alles ot ist, zurück zum thema.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration? Ja oder nein?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
461
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
559
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
808
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten