Kastration - Genesung ohne Trichter und/oder Höschen/Windel

G

Gelöschtes Mitglied 13701

... wurde gelöscht.
Jasper wurde nun am Mittwoch kastriert.

Ich habe einen Trichter mitbekommen, den er geschätzte 15 Minuten tragen musste. Mit laaaaaaaaaaaaaaangem Hals und einem vorwurfvollen Blick, wie kannste bloss .........

Den ersten Tag, den Mittwoch selber zähl ich nicht mit. Der Hund war durch den Wind, fror, wollte nur kuscheln. Und gewärmt werden.

Ab Donnerstag früh bis Freitag mittag hat er eine selbst-entworfenes *hüstel* Baumwollbüx mit Loch für die Rute getragen.

Aber auch nur, wenn keiner da war. Anstonsten ein NEIN, Jasper hat sofort abgelassen. Irgendwie interessiert dem Jasper die Kastration NULL. Er bekommt natürlich AB.

Meine Frage jetzt: er darf bis Sonntag nicht gross springen, rennen. Also Gassi nur an der Leine.
Der Hund ist jung, wir haben geklickert, Platz geübt, ich habe einen Kong gefüllt. Der Jasper ist trotzdem unausgelastet. Logisch, nach zwei Tagen Stillstand.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich sonst noch machen kann? Mindestens bis Montag sollte er nicht freilaufen, Freitag können die Fäden gezogen werden (freiwillig, da selbstauflösend)

Zum Glück ist WE. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt. Kannst eine Suche so schwierig aufbauen, dass es für ihn trotz Spass richtig anstrengend ist?
 
hmm. Gute Idee.

Ich hab einen Kong mit Leberwurst gefüllt, da war er beschäftigt. Ich brauch aber auch ein wenig davon, um ihm seine AB's zu geben.

Er guckt gar nicht nach seinen nicht mehr vorhandenen Geläut *räusper*

Jasper möchte rennen, spielen, springen. Darf er auch, aber erst ab Sonntag abend.

Wie würde eine schwierige Suche aussehen?

z, B. ein Paket öffnen, sich durchwühlen ..........etc.?
 
Da sage ich etwas ganz schreckliches, ich habe hier 6 rueden kastrieren lassen, die hatten ein pflasterchen ueber die stiche, was bei die meisten nach einem tag schon runter war, sie hatten keinen kragen, nichts ich musste sie auch nicht schonen, ich mache sowieso schon nichts, aber sie wurden nicht speziell behandelt.

Kein problem, wenn er sich langweilt, nimm die buerste und den kamm......er stirbt schon nicht wenn er noch eine tag an der leine laufen muss, im garten wuerde ich ihm einfach machen lassen.
 
Liesbeth, genau das mach ich, im Garten kann er machen, was er will.

Aber er bellt mich an, in einer Lautstärke :uhh: Er ist wieder voll fit, ignoriert sein nicht vorhandenes Gebimsel und möchte loslegen. :love:

ich möchte nicht, das da was aufreisst. Ich bin schon total glücklich, wie er das wegsteckt. Null komma null Probleme.Kein Trichter, kein Höschen, nix. Bis auf den ersten Tag, die Narkose. Bei meinem ersten Hund durfte nach totaler Leckerei nochmal genäht werden, es hat ewig gedauert, bis alles ok war. Darum meine Vorsicht.
 
Warum sollte er auch seine Hoden vermissen? Frag mal einen Kerl, ob er die die minütlich spürt... Oder spürst du deine Eierstöcke permanent..

Bei dem kleinen Schnitt müsste auch der wundschmerz gering sein.
 
hmm. Gute Idee.

Ich hab einen Kong mit Leberwurst gefüllt, da war er beschäftigt. Ich brauch aber auch ein wenig davon, um ihm seine AB's zu geben.

Er guckt gar nicht nach seinen nicht mehr vorhandenen Geläut *räusper*

Jasper möchte rennen, spielen, springen. Darf er auch, aber erst ab Sonntag abend.

Wie würde eine schwierige Suche aussehen?

z, B. ein Paket öffnen, sich durchwühlen ..........etc.?

Entschuldigung, hatte dich übersehen beim mal kurz hineinschauen.
Aber sicher mag Jasper auch jetzt noch ein wenig mehr Auslastung für den Kopf.
Ich würde ihm beibringen einen relativ kleinen Gegenstand zu suchen, den du mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad verstecken kannst.
Das macht sich auch in den kommenden Schlechtwetterperiode gut.
Da du mit dem Clickern begonnen hast, kannst du den Gegenstand anclickern, bis Jasper verstanden hat, dass das Finden dieses Gegenstandes belohnt wird.
Geht bei ihm sicher ganz schnell.
 
Klar, er ist jung und will laufen. Aber Auslastung muss ja nicht zwingend körperlich sein. Ich denke, wenn er vom Kopf her gefordert wird und schöne Spaziergänge an der Leine machen darf ist er auch zufrieden. Das hat sogar mein junger Wilder damals so überstanden.
Ich würde auch Suchspiele machen. Je nachdem ob er das schon kennt oder ihr erst anfangt ist "schwierig" unterschiedlich zu bewerten. Ihr könnt ja auch einen neuen Gegenstand einführen, den er suchen soll oder einfach Leckerlis an Orten verstecken, wo er schon mal die Nase auch vom Boden nehmen muss (die meisten Hunde kennen suchen ja direkt mit Nase am Boden), unter einer Decke suchen muss, in einem Karton voller Papierschnipsel... Oder auch Geduldspiele. Wir haben zB gelernt ein Soletti quer im Maul zu halten ohne dass es bricht oder gefressen wird. Man hat ihm richtig die Konzentration und Anstrengung angesehen "...ich darf es nicht fressen!...ich darf es nicht fressen!" :D
Wenn ihr schon Sitz und Platz Übungen macht evt. etwas erschweren indem ein besonders reizvolles Leckerli in der Nähe am Boden liegt und er nicht gleich hin darf, sondern zuerst bei den Übungen mitmachen muss und dann erst hinlaufen darf und fressen?
 
Wenn es zur richtigen Auslastung sein soll, würde ich auch eher einen kleinen Gegenstand suchen lassen, als Futter oder Leckerli.
Wer mal gesehen hat, wie die Nase vom Hund arbeitet, weiß, dass Leckerli suchen zwar eine ganz spassige Sache ist, weil es gibt ja Leckerli dafür - aber wirklich anstrengend ist das nicht für den Hund. Der riecht die Leckerli ja schon, bevor er überhaupt angefangen hat, richtig zu suchen.
 
Mein bearded hat spuren gelernt mit wurst, na prima, niemals ist der einen winkel gelaufen, sofort ab fahne direkt zur belohnung, was natuerlich auch wurst war.

Wuerde ich heute anders machen.
 
Das gibt es aber eigentlich nicht mehr so mit der Auflage der Kastration , so weit ich das weiß , vielleicht täusche ich mich aber auch.

LG Barbara
 
Also gehst Du offenbar davon aus, dass der Hund ohne Notwendigkeit kastriert, das bin ich jetzt nicht.

...
 
Jesus, welch einen satz.

Stimmt, da habe ich mich verfranst.
Aber jemand der ständig Satzkreationen dieser Art raushaut, sollte den Ball diesbezüglich lieber flachhalten, auch wenn es nicht die Muttersprache ist.
Mir wäre niemals in den Sinn gekommen sowas zu kritisieren.

Kann es sein, dass Du einen Grund suchst zu stänkern? Schlechte Laune und kein Blitzableiter in der Nähe?

...
 
Dein satz kann man auf verschiedene arten misverstehen, ich erst recht, und es steht dir frei mich auf jeden Grammatik fehler und unkorrekter satzbau aufmerksam zu machen, wenns dir spass macht, oder wenn du etwas nicht verstehst.

Du verdienst langsam den Titel " forenpolizist"

:D, danke uebrigens die nachfrage, ich muss dich enttauschen, es geht mir blendend und schlechte laune habe ICH schonmal gar nicht. Jetzt ueberlasse ich dir gerne das letzte wort.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration - Genesung ohne Trichter und/oder Höschen/Windel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
461
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
559
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
808
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten