Kassel- Hund beisst Kleinkind in den Kopf

Ich bin da nämlich die absolute Spaßbremse, die immer NEIN sagt :D
Der Kleine mag es nicht von jedem angetatscht zu werden und der Große würde alles über den Haufen freuen...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus Interesse:
Lasst ihr eure Hunde von "Fremden/Kindern" streicheln?

Kinder: wenn sie standfest sind, ansonsten nein. Daisy ist nämlich etwas arg stürmisch, die knallt kleine Kinder einfach um. Wenn Erwachsene fragen, warne ich immer, dass die Kröte sehr überschwänglich sein kann. Daisy hat auch die doofe Angewohnheit mit aller Gewalt Küsschen im Gesicht verteilen zu wollen - d.h. die springt auch aus dem Stand ins Gesicht (was mir damals eine kaputte Brille und angeknackste Nase brachte). Ganz Mutige lassen sich davon nicht abschrecken, gehen aber vorsichtshalber in die Hocke ^^
 
Daisy hat auch die doofe Angewohnheit mit aller Gewalt Küsschen im Gesicht verteilen zu wollen - d.h. die springt auch aus dem Stand ins Gesicht (was mir damals eine kaputte Brille und angeknackste Nase brachte). Ganz Mutige lassen sich davon nicht abschrecken, gehen aber vorsichtshalber in die Hocke ^^
Hier wird jeder ausdrücklich davor gewarnt, in die Hocke zu gehen :lol:

Das Hochspringen kann ich verhindern, mit der Kopf- bzw. Kinnnuss bei hockenden Erwachsenen wird's schwieriger.
 
Nee. Wenn die Leute in der Hocke sind, gibt es keine Kopfnuss. Da ist Daisy dann sanfter.
Das Hochspringen kann ich nur verhindern, wenn ich die Kröte an der Leine hab, was aber zu 98% nicht der Fall ist ^^ offline kann ich sie dann mit unserem Signalwort "LANGSAM!" abbremsen, aber Bums hat die trotzdem drauf.
 
Hier wird jeder ausdrücklich davor gewarnt, in die Hocke zu gehen :lol:

Das Hochspringen kann ich verhindern, mit der Kopf- bzw. Kinnnuss bei hockenden Erwachsenen wird's schwieriger.
Ja, da warne ich auch vor. Allerdings eher bei Leuten die sich hundeerfahren verhalten und mit dem Hund komplett frei umgehen. Bei ganz fremden Personen, alten, kranken und Kleinkindern, lass ich Crab sitzen oder stell ihn zwischen meine Beine und halte ihn kurz. Da gehe ich nicht davon aus dass die Leute selbstständig aufpassen können, also mach ich das für sie.
 
Den Rüden lasse ich weniger streicheln, meine große Hündin muss ich festhalten, weil aucn sie alles "umfreut" und die Kleine ist mit mir auf der Arbeit. Sie hat es mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen zu tun. Aber auch da muss ich sie oft festhalten, weil sie sehr stürmisch ist.



LG nicole
 
Nee. Wenn die Leute in der Hocke sind, gibt es keine Kopfnuss.
Beim Bulli kommt der Bums aus dem Nacken; die heben einfach den Kopf an und schon wackeln die Zähne des Gegenübers oder das Auge wird blau.

Bei Hundeunerfahrenen und Kindern nehme ich den Hund auch zwischen die Beine, um das Geschehen kontrollieren zu können.
 
Meine Hunde lasse ich von fremden Leuten oder fremden Kindern gar nicht streicheln. Bei Freunden oder Bekannten, die ich einschätzen kann, ist das etwas anderes.
Bei der heutigen Hundehysterie ist es mir sonst zu riskant: Ein Kratzer mit der Kralle durch unvorsichtiges Anspringen könnte bereits die Konsequenz haben, dass als gefährlicher Hund eingestuft wird ("gefährliches Anspringen" ist in vielen LHVO ausdrücklich benannt!).
 
Bei der heutigen Hundehysterie ist es mir sonst zu riskant: Ein Kratzer mit der Kralle durch unvorsichtiges Anspringen könnte bereits die Konsequenz haben, dass als gefährlicher Hund eingestuft wird ("gefährliches Anspringen" ist in vielen LHVO ausdrücklich benannt!).

Das habe ich auch immer im Hinterkopf...
 
Je nachdem,Joker lasse ich von niemandem anfassen,bei Amy entscheidet die Situation und der Fragende.
 
Das habe ich auch immer im Hinterkopf...
Ist eigentlich tragisch und passt wieder in den neuen Fred....

Grundsätzlich darf jeder Belle streicheln der fragt, aber bei Kindern sage ich immer, dass Belle halt Küsschen gibt und sie sie halt nicht streicheln sollen, wenn sie das stört. Umschmeissen ist bei unserem kleinen Elend das Problem, da deshalb eher nein, ausser sie sind wirklich schon etwas grösser.
 
Emma darf jeder anfassen. Auch die jungen BBs kann jeder anfassen. Alle freuen sich - die Älteren eher weniger. Da kommt man erst gar nicht in so eine Situation. Zuhause geht es aber wenn sich die Hunde abgeregt haben. Draußen eher nein :D

Edit: die Hunde können alle von Kindern abgefasst werden, da hat niemand ein Problem. Im Gegenteil. Haben ja alle dicke Nerven ;)
 
Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass gefragt wurde, aber von meinen jetzigen Hunden würde ich es nur bei Hella erlauben, denn die hat kein Problem damit. Wenn Erwachsene, i.d.R. HH, bei Begegnungen einen der Hunde ohne zu fragen streicheln wollen, lasse ich es einfach laufen. Alex und Pulce weichen dann schlicht der Hand aus. Bei Kindern würde ich bremsen und es wie gesagt nur bei Hella zulassen.
 
Alle kinder wollten immer buju streichlen, der fand das kacke mit grossem K. Alina liiiebte es von jan hans und heinz angefasst zu werden, und fuer die hatten alle angst.in diese zeit wurde wenig gestreichelt. Ausser durch hunderfahrene erwachsenen.
 
Bei uns ist es oft so, daß ich die Eltern frage, ob die Kinder meinen Hund streicheln dürfen. :p

Da hatte ich tatsächlich in 20 Jahren noch nie ein Problem. Weder mit "frechen" Kindern, noch mit ignoranten Eltern. Im Großen und Ganzen ist unsere Gesellschaft doch schon ganz cool mit Hunden, find ich. Aber ich gehe auch nicht in der Stadt Gassi, da kann es natürlich ganz anders aussehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kassel- Hund beisst Kleinkind in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
462
Ninchen
Melanie F
Ich weiss nicht. Manchmal wünsche ich mir, das manche nicht hörende Fusshupen, an die Leine müssten. Habe überwiegend grosse Hunde, aber ich hatte auch schon mal mein Pudel auf der Arm genommen, wegen ein grossen Hund. Die Halter von den toten Hund tun mir sehr leid.
Antworten
45
Aufrufe
3K
M
Crabat
Oder, um den GG zu zitieren: "Als ich noch von meiner Oma zum Brötchenholen geschickt wurde, haben die 10 Pfennig gekostet!" :motz:
Antworten
62
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
722
Podifan
Zurück
Oben Unten