Kann meine alte Playstation nicht anschliessen :-(

Patton's Willie

10 Jahre Mitglied
Habe vor einigen Tagen eine alte, aber gute PS1 gekauft. Kann das Ding aber leider nicht an meinen alten Fernseher anschliessen. Meine Glotze hat einen Runden Eingang, in dem bis jetzt die Antenne war und einen Langen mit solchen komischen Zähnen. Die PS hat als Ausgang die üblichen drei Stecker (2 mal Audio, 1 mal Video), und ich habe einen Adapter, mit dem man die drei in das Ding mit den Zähnen am Fernseher anschließen kann. Dier Glotze scheint jedoch das Zeichen nicht zu erkennen, und auf dem Bildschirm zeigt sich nichts, auch nicht, wenn ich alle Frequenzen durchsuche. Könnt Ihr mir helfen? Gibt es evtl. Adapter, mit denen man die PS an den runden Antennenstecker anschliessen kann?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Patton's Willie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
die PS kann man definitiv nicht an den Runden (Antennenstecker) anschließen. Der Stecker mit den Zähnen ist ein Scartstecker. Soweit ich es von hier beurteilen kann, hast Du es richtig angeschlossen. Sollte der Fernseher nicht automatisch beim anschalten der PS auf den AV Kanal umschalten, kannst Du mal schauen, ob auf der Fernbedienung, oder am Fernseher direkt ein Knopf ist auf dem AV draufsteht, diesen dann bei eingeschaltener PS drücken.
 
Wie Ralfi schon sagte; musst du auf AV umschalten!
Der Sendersuchlauf bringt dir da nichts( hattest vorher noch nen SNES? Da war das nämlich noch mit Sendersuchlauf....;) )!

PS: ( Bei einigen Fernbedienungen steht anstelle von AV auch Video, EXT, Channel oder dergleichen drauf.....)
 
Danke, Leute!!! Habe jetzt auf AV umgeschaltet. Spiel Läuft, Sound ist ok, und alles lässt such steuern. Die Glozte flimmert aber nur, Bild wird nicht gezeigt. Muss ich noch etwas einstellen?
 
Patton's Willie schrieb:
Danke, Leute!!! Habe jetzt auf AV umgeschaltet. Spiel Läuft, Sound ist ok, und alles lässt such steuern. Die Glozte flimmert aber nur, Bild wird nicht gezeigt. Muss ich noch etwas einstellen?

Könnte daran liegen, dass der Scart- Stecker hinten irgentwie nicht richt steckt. Mustt mal vorsichtig hin und her drücken....
 
Jetzt ist es ok. War wirklich nicht richtig drin. Tausend Dank von P. W.!!
 
Die alten Spiele machen einfach riesigen Spass. Ob es an den nostalgischen Gefühlen oder an ihrer Qualität liegt...gute Frage!
 
Du Glückspilz! Ich Idiot habe damals meinen C64, meinen NES mit jeder menge super Spielen und meinen Sega Mega Drive verhökert. Wäre jetzt froh, wenn ich die noch hätte! Glaube übrigens nicht, dass dies nur Nostalgie ist. Die Spiele damals waren zum Teil einfach genial gemacht! Spielst Du noch ab und zu mit dem C64?
 
Teilweise. Z.B. Maniac Mansion. Oder Nachdem ich Pirates! auf dem PC gezockt hatte hab ich´s nochmal auf dem C64 gezockt und muss sagen, dass das Spiel in meiner Erinnerung irgentwie besser war. Die Steuerung war ein grauss und die Spiele sind allgemein schwerer als heutige Games.
Bei Spielen die ich damals ohne Probleme durchgespielt habe schaff ich heut kaum noch das erste Level.......:heul:
 
Glaube übrigens, dass viele der heutigen Entwickler nicht mehr das Ziel haben, die Spiele möglichtst interessant oder kreativ zu machen. Oft gehts nur darum, dass es möglichst spektakulär ist und die Technik voll ausgenutzt wird. Früher musste man mit bescheideneren Mitteln auskommen: um etwas wirklich fesselndes für C64 oder NES zu machen, musste man wirklich viel Phantasie haben! Vielleich machen die alten Spiele deshalb oft Spass. Und Du hast Recht, für den C64 gab es viele extrem schwere Titel. Ich habe mich damals z. B. lange mit Yie-Ar Kung Fu geplagt.
 
Bei Kinofilmen ist es ja oft das Selbe. Da Explodiert jede Menge, aber wirklich toll ist der Film deshalb nicht....
 
Genau! Ich mag auch gerne ältere Filme. Dann mal fleißig Flohmärkte besuchen und DVDs und alte Spiele jagen! Macht nebenbei auch noch Spass und ist nicht teuer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann meine alte Playstation nicht anschliessen :-(“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
617
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
457
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
970
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
905
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten