kann man Scheinschwangerschaft verhindern?

@tessa

Ich beobachte es mal, ob es wieder zu einer Scheinschwaft kommt und wie "schllimm" es wird.
Ich kann mich dann immernoch mit dem TA zusammen setzen und uns überlegen ob es sinnvoll ist noch vor der nächsten Läufigkeit zu Kastrieren.

Ich weis nicht wieso, aber irgendwie bin ich gegen Kastration :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32352 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War ich auch mal... gegen Kastration. Inzwischen sehe ich das anders, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.
Ich hatte mich damals sehr beeinflussen lassen, weil es immer hieß: Das ist normal, das hat jede Hündin, da darf man nicht reinpfuschen.
Pulsatilla in den Hund, weniger Futter, mehr Beschäftigung und dann geht das vorbei... Heute würde ich drauf pfeifen, was man mir sagt... aber ich hatte damals auch noch nicht die Erfahrung...

Wenn eine Hündin keine Probleme mit Scheinträchtigkeiten hat, würde ich auch nicht unbedingt kastrieren lassen, aber wenn eine Hündin mehrfach scheinträchtig würde, mit Milchbildung ... dann würde ich je eher je besser kastrieren lassen.

Meine Hündin war schon extrem, Anfangs war es noch nicht ganz so schlimm, aber es wurde nach jeder Läufigkeit heftiger, die hatte teilweise ein Gesäuge, als würde sie 10 Welpen zu versorgen haben, da hang alles voll mit Milch runter, die Nippel waren riesig und wie ausgelutscht, ihre Vagina war sehr geschwollen, das ging auch kaum noch zurück und dieses ständige Schwanken zwischen Depression und Aggression... die sah mit 6 oder 7 in der Scheinträchtigkeit aus wie eine Gebärmaschine vom Hundehändler... heute würde ich davor nicht mehr die Augen verschließen.

Gruß
tessa
 
@tessa ach du ******* :eek::eek:

Jetzt ist fast eine Woche vorbei seit die Läufigkeit zu Ende ist..
Bis jetzt gibt es keine Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft.
Aber wer weiß.. We will see
 
Wir sind jetzt mitten in einer scheinträchtigkeit. Äußert sich aber nur in einem extrem dicken gesäuge, bis jetzt keine Milchbildung. Ist jetzt erst das zweite mal so schlim. Da das gesäuge weder hart noch warm ist wird da auch nix gemacht.
(Ist mit TA abgesprochen)

Hündin 2 hat jetzt das erste mal eine verlängert läufigkeit, ganz klares Blut fast rosa. Beide bekommen jetzt pulsatilla/aristolochia, mal sehen wann die Wirkung einsetzt.

Würde sie nur kastrieren lassen wenn es nicht anders geht.
 
Meine Hündin war schon extrem, Anfangs war es noch nicht ganz so schlimm, aber es wurde nach jeder Läufigkeit heftiger, die hatte teilweise ein Gesäuge, als würde sie 10 Welpen zu versorgen haben, da hang alles voll mit Milch runter, die Nippel waren riesig und wie ausgelutscht, ihre Vagina war sehr geschwollen, das ging auch kaum noch zurück und dieses ständige Schwanken zwischen Depression und Aggression... die sah mit 6 oder 7 in der Scheinträchtigkeit aus wie eine Gebärmaschine vom Hundehändler... heute würde ich davor nicht mehr die Augen verschließen.

Gruß
tessa

/sign

Bei uns genauso... der "Bauchlappen" hing fast auf dem Boden... bei nem Schäferhund von 59cm und 2 Jahren. Wurde jedesmal schlimmer mit dem Milcheinschuss.
Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich sie früher kastriert. Seither ist alles schön und Dira ist viel entspannter
 
@sammy*shy
Yembi war zwar per se unverträglich, aber wenn sie ihre hormonell gesteuerten aggressiven Austicker hatte, ging sie auf jeden Hund (bis auf einige rühmliche Ausnahmen) mit Tötungsabsicht los, auch auf die, die sie sonst geflissentlich ignoriert hat.

Durch ihre generelle Unverträglichkeit habe ich erst nach der Kastra gemerkt, dass die Aggression doch wesentlich nachließ und sie insgesamt zwar nicht verträglich, aber deutlich führiger wurde und nicht mehr ganz so gestresst war.

Gruß
tessa
 
Danke.
Wir haben gerade ein Problemchen mit Läufigkeit und Futteraggression. Deswegen war ich etwas neugierig.
Ist gerade nicht leicht abzuschätzen, was man künftig tut. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kann man Scheinschwangerschaft verhindern?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
657
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
V
Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
Antworten
6
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten