Kann man den Wesenstest auch in einer anderen Stadt machen?

Tschabba

10 Jahre Mitglied
Guten Abend zusammen


Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Stafforshire-Mix "Krümel" aus dem Tierheim bei mir zuhause (Aachen, NRW) wohnen.

Leider habe ich das Glück direkt gegenüber vom Ordnungsamt zu wohnen, so dass diese mich jeden Tag beobachten können.

So nun zu meiner eigentlich Frage: da mein Hund sich absolut nicht mit dem Halti anfreunden kann (legt sich dann platt auf die Erde und lässt sich wortwörtlich über den Bürgersteig ziehen...), ich aber einfach keinen Termin zum Wesenstest bekomme, da angeblich der Andrang so gross sei: Besteht die Möglichkeit ihn einfach in der Stadt zumachen, wo gerade ein Platz zum nächstmöglichen Termin frei ist???

Danke im vorraus und liebe Grüsse
Thorsten
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tschabba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nabend komme auch aus Nrw und soweit ich es weiss brauchst du die Zustimmung von dem zuständigen Ordnungsamt.Wenn du dort die Zustimmung hast kannst du den Wesnstest in einer anderen Stadt machen.Falls ich hier was falsches schreibe berichtigt mich bitte.Ansonsten informiere dich doch einfach mal bei eurem OA.Wenns direkt gegenüber ist.Gruss Coffy:hallo:
 
Ja, man kann in NRW den Test in einer anderen Stadt machen.
 
Du kannst den Test in jeder anderen Stadt in NRW machen. Brauchst auch nicht vorher bei deinem OA anzufragen. Wir sind auch einfach woanders hingegangen. Sie müssen das anerkennen.
 
Nun Aymee da bin ich anderer Meinung,weiss allerdings nicht ob auch diese blödsinnige Verordnung von BL zu BL unterschiedlich ist oder sogar von Gemeinde zu Gemeinde,ich musste eine Erlaubniss meines Ordnungsamtes mit beim Veterinäramt in Bochum einreichen um dort die Prüfung zu machen!!! Liebe Grüße Bea & Timmy.
 
das ist ja das was ich bei meinem vorherigen Eintrag meinte,das man die Genehmigung von seinem zuständigen OA benötigt ,um irgendwo anders die Prüfung zu machen.Gruss Coffy:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man den Wesenstest auch in einer anderen Stadt machen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
xanta
Soll das der Preis rein für den WT sein oder auch für die Sachkunde? Ich hab bei meinem Prüfer 100 Euro für den Test bezahlt! Einzig die zugelassenen Tierärzte nehmen mehr für den Test.
Antworten
5
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
YVeONNEt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Endboss88
Hallo und Willkommen! Nur als Notiz: dieses Thema ist za. 12 Jahre alt :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten