Kampfschmuser in Mietwohnungen ?

DeLacoour

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, wisst ihr welche Wohnungsgesellschaften "Listenhunde" in Berlin erlaubt.
Ich habe das Gefühl das kaum noch jemanden diese Rassen gestattet. Ich bin derzeit auf Wohnungssuche und irgendwie fällt es mir schwer eine Wohnung zu finden auch wenn dort steht das Hunde erlaubt sind - sobald sie die Rasse hören schlagen mir alle die Tür vor der Nase zu.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DeLacoour ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet..die WohnungsGENOSSENSCHAFTEN und die großen WBGesellschaften, wie Stadt und Land, Degewo o.ä. schon mal nicht :(
 
Die besten Chancen hast Du denke ich bei hundefreundlichen Privatvermietern.

Wenn es optimal läuft, fragen die nicht bereits am Telefon nach der Rasse, sondern lassen den Hund zur Besichtigung mitbringen. Sofern der Hund sich vor Ort dann "gut erzogen" präsentiert und nicht röchelnd in der Leine hängt...oder vorbeigehende Hunde bepöbelt etc., könnte es klappen.

Eine Bekannte, die selbst in Nds. mit Listi wohnt, arbeitet bei einer großen Wohnungsgesellschaft in der Verwaltung. Sie erzählte mal, dass sie Listis pauschal ablehnen MÜSSEN, weil die Gefahr zu groß ist,
- dass es mit anderen Mietern Ärger gibt (auch, wenn das eventuell an Hysterie und nicht am Hund liegt)
oder
- die Leute leider doch klischee-mäßige Halter sind...
Und da die Kapazität nicht da sei, den Einzelfall zu prüfen und genug andere Interessenten, gäbe es eben diese Regelung.

Ein befreundetes Pärchen sucht übrigens mit 5 Kindern eine Wohnung.... seit 2 Jahren erfolglos, Absage immer direkt schon am Telefon.
Auch sie fallen scheinbar in das Klischee "asozial", dabei sind es völlig normale Leute und die Kinder gut erzogen und so zahlreich, da Patchwork.

Im Endeffekt also durch einzelne Idioten, die zu negativen Klischees geführt haben, so schwierig.
 
Privaten Wohnraum, der auch noch bezahlbar ist, gibt es in Berlin kaum..und da dann noch einen zu finden, der Listis duldet, ist wie die Nadel im Heuhaufen..leider.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfschmuser in Mietwohnungen ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
306
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
977
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten