Kampfschmuser in Bayern - Jemand hat mich angezeigt :-(

Du suchst Dir jetzt einen vereidigten Gutachter und lässt ein Rassegutachten machen. Es besteht die Möglichkeit den Hund als Kat 2 einzustufen, wenn er mehr nach AmBull, als nach Staff aussieht. Das muss ein Gutachter entscheiden.
Allerdings ist es bis zum 12.8. ja nicht mehr lange hin, also spute Dich.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wenn du den Termin nicht schaffst, raus aus Bayern, zumindest bis das Rassegutachten vorliegt.
Manche OÄ handeln sehr schnell und ist der Hund ist mal beschlagnahmt, dauert es auf jeden Fall meiner Erfahrung nach ewig, selbst Sachverhalte eigentlich klar sind.
 
Und vor allem, wenn man schon mal Schwierigkeiten mit dem Ordnungsamt hatte, weil der Hund in NRW nicht ordnungsgemäß angemeldet war - nein, ich hab keine Verbindung zum OA. Der TE schrieb dies selber (2009).
 
kann mir jemand einen vereidigten Gutachter im raum msp, würzburg, aschaffenburg nennen?
bei google finde ich nicht wirklich etwas...gibt es irgendwo eine liste von gutachtern?
 
Du hast doch Kontakt zum Rechtsanwalt.
Kann der Dir keinen empfehlen?
 
Horst Böttcher kommt aus Burgkunstadt, das ist nicht gerade im Raum Würzburg/Aschaffenburg, aber vielleicht lässt sich ja was organisieren. Fragen kostet ja nix.
 
Hast du den Wohnsitz in Bayern schon angemeldet? Sonst kann man sich vl auf Besuch rausreden..nur so ein Gedanke
 
Du suchst Dir jetzt einen vereidigten Gutachter und lässt ein Rassegutachten machen. Es besteht die Möglichkeit den Hund als Kat 2 einzustufen, wenn er mehr nach AmBull, als nach Staff aussieht. Das muss ein Gutachter entscheiden.
Allerdings ist es bis zum 12.8. ja nicht mehr lange hin, also spute Dich.


mal ne blöde frage , bei wieviel % anteil amstaff ist es den ein kat1 hund und bei wieviel % ist es ein kat2 hund. es steht ja nun fest das es ein amstaff/ambull mix ist.
was kann da ein gutachter noch ändern?
 
:rolleyes: Nein. Der Wortlaut ist dann in etwa: Bei dem Hund XY, der ein Mischling aus AmStaff und AmBull ist, überwiegen die phänotypischen Merkmale des AmBulls, weshalb er als Kat2 eingestuft wird.
So einer sitzt neben mir. ;)
Das geht, aber natürlich sollten dann auch die Merkmale des AmBulls überwiegen.
 
:rolleyes: Nein. Der Wortlaut ist dann in etwa: Bei dem Hund XY, der ein Mischling aus AmStaff und AmBull ist, überwiegen die phänotypischen Merkmale des AmBulls, weshalb er als Kat2 eingestuft wird.
So einer sitzt neben mir. ;)
Das geht, aber natürlich sollten dann auch die Merkmale des AmBulls überwiegen.

das würde ja bedeuten das faktisch hunde aus dem selben wurf in verschiedenen kats eingeordnet werden können,kommt eben drauf an wovon sie am meisten mitbekommen haben.
ist aber auch aberwitzig;)
 
Ja, das könnte passieren, wenn sie unterschiedlich ausfallen UND verschiedene Gutachten erstellt würden. Passiert halt so gut wie nie. ;) Was heisst aberwitzig...das ist die ganze Liste. :D In Bayern ist angeblich ein APBT auch größer und schwerer als ein AmStaff. ;) Und sowas wird in Gutachten sogar berücksichtigt. :lol:
:kp:
 
Ja, das könnte passieren, wenn sie unterschiedlich ausfallen UND verschiedene Gutachten erstellt würden. Passiert halt so gut wie nie. ;) Was heisst aberwitzig...das ist die ganze Liste. :D In Bayern ist angeblich ein APBT auch größer und schwerer als ein AmStaff. ;) Und sowas wird in Gutachten sogar berücksichtigt. :lol:
:kp:
naja so schlimm hab ihrs dann ja dan doch nicht ,wenn das so funktioniert

wie würde den ein bayrischer gutachter den diesen hund einschätzen?mal soviel voraus der ist in bayern 50% kat 1 und 50% kat 2;)


Bild 079.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
aber mich würde echt mal intressieren was so ein rassegutachter der garkein anhaltspunkt hat so gutachten würde.:gruebel:

Bin zwar kein Rassegutachter, aber anhand dieses Bildes hätte ich den Hund ohne weitere Infos als Schäferhundmix eingeschätzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfschmuser in Bayern - Jemand hat mich angezeigt :-(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
992
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten