„Kampfhundegesetz“ Jemand aus Sachsen-Anhalt da?

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand von Euch den heutigen Artikel zum neuen „Kampfhundegesetz“ in der Volksstimme gelesen, in dem hinterrücks doch eine Rasseliste eingeführt werden soll?

Möchte sich jemand aktiv am Widerstand beteiligen? Solidarität aus anderen Bundesländern ist auch sehr erwünscht. Für alle die den Artikel nicht kennen stelle ich Ihn per E-Mail zur Verfügung, da ich nicht weiß, wie es mit den Regeln bezüglich für Offlinemedien hier aussieht.


lg Colonel Kurtz

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin aus Thüringen. Schick mir mal, Wie soll ich mich beteiligen?
goldtequila ät onlinehome.de
 
Da ich nicht weiß wie groß die Beteiligung wird, werde ich den Scan morgen auf meinen Server zu Download bereitstellen und den Link per PN an interessierte User senden.

Wir sitzen hier bereits an der Ausformulierung eines Briefes an die Landesregierung bzw. an die Verantwortlichen. Werde hierzu morgen nochmals versuchen Rücksprache mit einem involvierten Regionalpolitiker und Gegener der Rasseliste zu halten.
 
Ok es hat ein wenig gedauert, aber die PNs mit dem Link zum Scan sind raus.

Ich konnte am Wo-Ende noch niemanden erreichen, der mir den Presseartikel so bestätigen konnte. Werde hierzu morgen nochmals eine Kontaktaufnahme versuchen.

Sollte sich der Artikel bestätigen, wird es Briefe an die Landesregierung und die Leserbriefabteilung der Volkstimme geben.

Der eigentliche Skandal in meine Augen ist ja, das nun doch indirekt eine Rasseliste eingeführt werden soll, weil es sonst zu teuer werden würde, alle Hunde zu registrieren. Nur „SoKas“ müssten Haftpflicht versichert werden!:sauer:

Erst hieß es einmal:
Dies würde aber CDU-Forderungen widersprechen. "Wenn das auf eine von uns abgelehnte Rasseliste hinaus läuft, wird das Gesetz nicht kommen", sagte Kolze.

und nun doch Diskriminierung aus Kostengründen!

Hier wird einmal wieder die Chance verpasst, Vorreiter für ganz Deutschland zu werden, mit wirklich vernünftigen Gesetzen die auch Sinn machen.


Hier nochmal eine kleine Einleitung zum Thema.

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/83525-magdeburg-kampfhunde-belasten-etat.html

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/83608-magdeburg-kampfhundegesetzes-verzoegert-sich.html

lg Colonel Kurtz
 
ja also ich würde mich auch beteiligen und hätte auch den scan
 
Hallo,

komme auch aus Sachsen-Anhalt und würde mich auch gern beteiligen und hätte auch gern den Scan!
Vielen Dank..
 
So.

Heute wurde erst einmal unser „saftiger“ Leserbrief in der Volksstimme als Reaktion auf den Bericht veröffentlicht.

Momentan steht noch eine Anfrage zu einem Gesprächstermin bei den Entscheidern der Landesregierung aus und wir werden da auch nicht lockerlassen.

Halten Euch auf dem laufenden...
 
Hallo, ich habe den Thread jetzt erst gelesen. Ich beteilige mich auch auf jeden Fall! Kann ich einen Scan haben?
 
Würd ich gern machen, aber Dein Postfach ist voll...;)
 
hey hat zufällig jemand den leserbrief aus der volksstimme? ich würd den gern ma lesen!

gruß
 
Haben schon, liegt aber grad noch woanders.
Scanne es die Tage ein.
 
okay...kannst ja dann wieder per pn schicken wenns geht?!

hab ebn bei oma nochma geguckt aber die hat die zeiung schon weggeworfn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Kampfhundegesetz“ Jemand aus Sachsen-Anhalt da?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Es läuft aktuell ein Antrag auf "Einstweilige Verfügung" vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg,nur zur Info ! Gruß Mastinoa...wir stehen früher auf
Antworten
47
Aufrufe
4K
mastinoa
M
Kai
Herzlichen Glueckwunsch zu 3 Tagen Schreibsperre. Es kann nicht angehen, dass Du die Mitglieder eines Forums, die seit ca. 2000 aktiv an allen Fronten gegen die Gesetze vorgehen, und die sich den Problemen die diese Gesetze mitbringen aktiv stellen indem sie sich gelistete Hunde angeschafft...
Antworten
21
Aufrufe
5K
PerlRonin
PerlRonin
Klopfer
Burgenlandkreis (wm). Die Fraktionschefs Katrin Budde (SPD) und Jürgen Scharf (CDU) haben sich nach jahrelangem Tauziehen auf die Eckpunkte eines Kampfhundegesetzes in Sachsen-Anhalt geeinigt. Damit ist Sachsen-Anhalt das letzte Bundesland, das ein solches Gesetz bekommt. Quelle und kompletter...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Klopfer
D
Sachsen-Anhalt plant neues "Kampfhundegesetz" Link mit weiteren Informationen und einem Muster-Protest-Brief Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beteiligt Euch, bevor es zu spät ist.
Antworten
0
Aufrufe
660
drknickel
D
Sleepydog
In Sachsen-Anhalt ist die die SPD, bereits seitdem die Verordnung von IM Püchel 2002 durch das OVG Magdeburg ausgehebelt wurde, konstant bemüht neue an Rassen anknüpfende Restriktionen durchzusetzen. :mad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bisher gottlob ohne Erfolg...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Elvis XP
Elvis XP
Zurück
Oben Unten