Kampfhund ohne Papiere was nun???

ChiccoBaby

hallo zusammen

ich habe ein problem ich habe von einem bekannten den amstaff welpen übernommen, er versicherte mir das ich die papiere noch bekommen würde das ist jetzt schon ein paar wochen her und ich habe die böse befürchtung das er keine papiere für meinen kleinen hat was kann ich machen ich brauche die papiere ja schließlich auch zum anmelden könnt ihr mir helfen

danke schon mal im vorraus
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChiccoBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für Papiere brauchst du denn zum Anmelden ??
Für die Zucht ?
 
a) aus welchem Bundesland kommst du?
b) welche Papiere? Züchterpapiere? Die brauchst du bei der Anmeldung nicht

Je nach Bundesland könnte die Aufnahme von privat zum Problem werden. Ein Ordnungsamt wird sich für die Papiere nicht interessieren.

Aber bitte zuerst, die Frage beantworten aus welchem Bundesland du kommst?
 
ich komme aus nrw er ist nicht gechipt und ich habe gehört ich brauch die papiere 1. dafür und 2. für die anmeldung nein er ist nicht für die zucht ich habe kein nachweiß darüber wo der hund her ist
 
SoKa-Übernahme von Privat = in NRW eine ganz blöde Idee.

Kein berechtigtes Interesse => keine Haltgenehmigung.
 
Mischlinge haben auch keine Papiere und können gechipt und für die Steuer angemeldet werden;)


Ansonsten hör ich es auch trappsen oder fast schon trampeln;)
 
1. zum Chippen sind Papiere nicht nötig
2. in NRW darf kein Soka von Privat genommen werden - kann also so auch nicht angemeldet werden.
Wenn Papiere, dann müssten das Vermittlungsunterlagen von einem Tierschutzverein sein.

:rolleyes::heul:
 
Du hälst also in NRW illegal einen Listenhund. Da helfen dir auch irgendwelche Papiere nicht weiter. Was soll denn da drin stehen? Dass es ein Boxer- oder Labbimix ist? Die würden dir eh nix helfen und auch keine Zuchtpapiere. Wobei ich eh nicht glaube, dass es die für den Hund gibt.

Wende dich umgehend und sofort an:

und frage da um Rat. Oder an Rechtsanwalt Weidemann:


Vorher informieren!!!!!!!!! :sauer:
 
Wie bereits geschrieben: Weil Du nicht die Erlaubnis kriegst, einen SoKa zu halten, wenn Du kein "berechtigtes Interesse" hast. Übernahme von Privat ohne berechtigtes Interesse ist verboten.
 
Tatsache ist, dass du in NRW einen Listenhund, sprich z.b. einen Staff, nicht von privat übernehmen darfst. Du hättest nur einen Hund von einem Tierschutzverein legal anmelden können.
Hier ist die Verordnung von NRW:

 
achso allso also sollte der hund lieber wieder einer mehr im tierheim werden von denen die nicht vermittelt werden
 
Die sitzen zum Großteil deshalb im Tierheim, weil schlaue Besitzer meinen, sie seien cleverer als das Ordnungsamt, und einen Listi illegal (ohne Halteerlaubnis) halten. Bis sie dann erwischt werden.
 
achso allso also sollte der hund lieber wieder einer mehr im tierheim werden von denen die nicht vermittelt werden

Das wird er SO wahrscheinlich werden :sauer:
Solange Leute die Hunde abnehmen ohne VORHER nachzudenken und sich zu informieren, werden die Hunde weiter "produziert" und importiert
 
ich will ihn ja gar nicht illigal halten ich will ihn ja anmelden und wesentest und alles mit ihm machen was dafür notwendig ist
 
achso allso also sollte der hund lieber wieder einer mehr im tierheim werden von denen die nicht vermittelt werden


wenn er JETZT im Tierheim landet hat er aber noch gute Chancen, legal von jemandem übernommen zu werden.

Bessere, als wenn du ihn jetzt behältst und er dir mit einem Jahr entzogen wird... Welpen gehen immer besser weg als ältere Hunde.

Am besten überhaupt wäre es natürlich gewesen, diesen Hund gar nicht zu züchten, wenn man ihn nicht vermitteln darf:rolleyes:
 
ich will ihn ja gar nicht illigal halten ich will ihn ja anmelden und wesentest und alles mit ihm machen was dafür notwendig ist


Das geht nicht.

Du darfst keinen privat erworbenen SoKa in NRW halten.
 
ich will ihn ja gar nicht illigal halten ich will ihn ja anmelden und wesentest und alles mit ihm machen was dafür notwendig ist

Ob das jetzt noch geht, steht in den Sternen. Du hättest vorher hier nachfragen sollen. oder dich sonst wo informieren sollen. Ganz viele der Tierheimhunde in NRW wurden beschlagnahmt, weil sie privat angeschafft wurden.

Du sollst dich an Pit, Staff wenden, damit die dir evtl. noch helfen können und nicht weil die einen weiteren Insassen brauchen :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund ohne Papiere was nun???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Antworten
20
Aufrufe
26K
Consultani
C
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
460
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
727
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten