Kärnten: Schäferhund beißt Dreijährigen in den Kopf

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keine Ursachenforschung hier?
 
Auch hier:;) Die Ursache interessiert mich "nur" wenn ich der Halter des Hundes bin, um in Zukunft solches zu vermeiden.

Inzwischen gilt für jede Rasse, zufassen schnappen oder gar beißen wird von "der Gesellschaft" nicht toleriert. Es gibt immer mehr Menschen die den Umgang mit Tieren nicht kennen, falsch handeln oder reagieren.
 
keine Ursachenforschung hier?

Wenn ich schreibe, dass ich davon ausgehe, dass der Biss, wie es da auch steht, kein Biss sondern ein Schnappen war und ich denke es war keine Absicht das Kind zu verletzen bekomme ich wieder Ärger mit den Müttern!:rolleyes:
 
...bekomme ich wieder Ärger mit den Müttern.

- von mir nicht, ich denke da meist in die selbe Richtung und bin überzeugt davon, das in 99,9% der Hund immer irgendwie bedrängt wurde oder sich in einer Situation befand aus der nicht anders heraus konnte ... also der Halter die Schuld hat.
 
Binsensweißheiten - wenn die Hunde beschädigen wollten, sähe das anders aus. Trotzdem ist das "nur schnappen" nicht tolerierbar, weiß nicht, was der Käse immer soll.
 
Binsensweißheiten - wenn die Hunde beschädigen wollten, sähe das anders aus. Trotzdem ist das "nur schnappen" nicht tolerierbar, weiß nicht, was der Käse immer soll.

Stimmt!
Kann man, in der Regel, verhindern indem man Hund und Kind nicht allein, bzw. unbeaufsichtigt lässt.
 
Stimmt, außer in diesem Fall:

Der Schäferhund namens Rex gehört dem Onkel des Kindes, der Dreijährige war mit dem Hund vertraut. Samstagnachmittag spielte der Bub auf dem Nachbargrundstück im Hof seines Onkels gemeinsam mit seinem zweijährigen Bruder mit dem Hund, als das Tier plözzlich zubiss. Onkel und Eltern befanden sich unmittelbar daneben.

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, den besten Freund des Menschen von Kindern zu isolieren und das auch noch zum Grundsatz zu stilisieren.
 
Stimmt, außer in diesem Fall:

Der Schäferhund namens Rex gehört dem Onkel des Kindes, der Dreijährige war mit dem Hund vertraut. Samstagnachmittag spielte der Bub auf dem Nachbargrundstück im Hof seines Onkels gemeinsam mit seinem zweijährigen Bruder mit dem Hund, als das Tier plözzlich zubiss. Onkel und Eltern befanden sich unmittelbar daneben.

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, den besten Freund des Menschen von Kindern zu isolieren und das auch noch zum Grundsatz zu stilisieren.

Daneben stehen heißt nicht automatisch das Kind zu beaufsichtigen!;)
Aber auch nicht, dass man es nicht gemacht hat!:)

Und wenn es schnell ging!?

Und eine Erklärung für das Handeln des Hundes zu suchen heißt ja auch nicht, dass man es billigt und gut findet.
Es geht nur um die Frage, ob so ein Hund als gefährlich/aggressiv gilt!
 
Es geht nur um die Frage, ob so ein Hund als gefährlich/aggressiv gilt!
Wieso ein Hund?
Es geht um diesen Hund und aus den Schilderungen kann man nichts ableiten, weder das eine noch das andere. Man kann allerdings auch nichts ausschließen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kärnten: Schäferhund beißt Dreijährigen in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff Leila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Leila Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
481
Grazi
Grazi
Connor ist mittlerweile schon 5 Jahre im Tierheim! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hi, ich heiße Connor - auch wenn ich nicht genau verstehen kann, wieso?! Mein Name kommt nämlich aus dem Irischen und heißt so viel wie "Hundeliebhaber". Das bin ich. Und dabei ist...
Antworten
1
Aufrufe
599
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Tango ein Zuhause gefunden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
800
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
783
Grazi
Zurück
Oben Unten