Käfer??

Manny

20 Jahre Mitglied
hab seid einigen Tagen immer mal vereinzelt (kämen hauptsächlich abends raus) Käfer im Wohnzimmer :arghh:
Vielleicht kennt die jemand, ich hab keine Ahnung wo die herkomme und was ich degegen machen kann :zombie:
image.jpg image.jpg

Die sind gute 1,5-2 cm lang
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was es genau ist weiss ich nicht, aber irgend welche tieren welche im holz als larve leben und jetzt schluepfen?

Kakerlakken sinds nicht.
 
Müsste dieser hier sein:


Habt ihr einen Kamin, oder Brennholz am oder im Haus gelagert?
 
Ja holz haben wir, vor der Terasse nur nen paar in so nem Wagen und meist 1-2 Stücke am Kamin liegen.
Den Kamin bereiten wir immer schon vor, dann werden wir das wohl jetzt in der Zeit mal lassen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Wird aus dem Brennholz kommen, haben wir auch ab und zu im Haus. Meist 1-2 Tage nach befüllen des Kaminholzregals.
 
Ja kam es, Holz ist raus und die biester sind weg. Unser neuer Kollege wusste auch sofort was es ist nennt sich hier wohl umgangssprachlich 'holzbock' aber eben nicht die zecke...
 
Deine Bekannten meinen bestimmt den Hausbock.Der ist nicht so harmlos.
 
Möglich das ich mich verhört habe, aber wir haben am Haus kein Holz mit Rinden, muss nur bei meiner Ma nochmal schauen zur Sicherheit
Wobei ich auch nicht weiß was man dann dagegen machen könne, jetzt am Holz was draußen liegt mein ich :(
 
Die Viecher gehören zur Familie der Bockkäfer, wie der Hausbock auch. Da sie aber mit dem Brennholz reinkommen (und verbautes Holz, also im Haus, nicht befallen), ist es doch gut möglich, dass man sie bei euch herum dann eben im Gegesantz dazu "Holzbock" nennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Käfer??“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Der zweite Rüde läuft damit herum und GG hatte gemault, so würde er mit einem Bulli nicht spazieren gehen - er geht :yes::D
Antworten
23
Aufrufe
2K
golden cross
G
lektoratte
Hmmh, Mist! Ich hab jetzt schon mehr gegossen, hab aber das Gefühl gehabt, das läuft so durch und ist dann weg. Das würde ja passen. :( Danke, Dunni. Ich denk, ich geh nach dem Urlaub (also übernächste Woche) mal großflächig Erde kaufen - und diesmal etwas bessere - und topf die Pflanzen um...
Antworten
5
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Maikäfer können am längsten - Dem Liebesleben der Tiere auf der Spur" Von Balzritualen und Revierkämpfen: Niemand kommt Tieren in freier Wildbahn näher als Andreas Kieling – und wird dabei Zeuge spektakulärer, oft...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Podifan
:lol::lol:, die Spanischen hier jagen nur ihre Flöhe ! Meine jagen (neben Katzen) auch noch Fliegen und Spinnen. Da sind Käfer schon nix mehr Besonderes.....
Antworten
2
Aufrufe
636
Bullblue
Bullblue
suchende-Nasen
Im Herbst kommen die Marienkäfer gerne in die Wohnungen. Besonders verbreitet ist hier der chinesische Käfer der unsere einheimischen Marienkäfer bedroht ... wir haben nun eine natürliche Bekämpfung gegen diese Art. Sie werden gnadenlos "gesnackt" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
754
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten