Jungen Staff grausam als Kettenhund gehalten: beschlagnahmt

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
bei hundejo.de gefunden

Jungen Staff grausam als Kettenhund gehalten: beschlagnahmt

Demmin/M.-V., 15.11.01

Ein Mitleid erregender Anblick bot sich dieser Tage Mitgliedern des Tierschutzvereins "Demmin und Umgebung". Als sie nach Hinweisen von Bürgern gemeinsam mit Polizisten und Vertretern des Loitzer Ordnungsamtes ein Gartengrundstück in der Peenestadt aufsuchten, fanden sie einen etwa zehn Monate alten Staffordshire-Terrier - die Kette tief in der Haut an Kehle und Nacken eingewachsen, die Kette selbst sehr kurz, das Tier bei jeder Bewegung vor Schmerzen wimmernd. "Apollo" sei sofort in die Obhut des Tierschutzvereins genommen und tierärztlich versorgt worden, berichtete Monika Gräser vom Vereinsvorstand. Gegen den Besitzer des Hundes habe man Anzeige beim Veterinäramt erstattet. Außerdem habe er mit einem Ordnungsverfahren zu rechnen. Grund: Der Mann habe den "Kampfhund" ohne Genehmigung gehalten. Und er war laut Verein bereits einmal in dieser Richtung auffällig. Bereits im vergangenen Sommer sei ihm ein gleichfalls ohne Genehmigung gehaltener Staffordshire weggenommen worden. Völlig betrunken habe er mitten in der Stadt mit seinem Hund für einen Einsatz der Polizei gesorgt.

Der Tierschutzverein sieht in dem neuerlichen Vorfall indessen auch eine durch die Verordnung zum Halten gefährlicher Hunde entstehendes Problem. Eine derartige Verordnung zu erlassen, sei die eine Sache, meint Monika Gräser. Die mit deren Durchsetzung befassten Behörden seien aber oft überfordert. Wer kontrolliere, ob der betroffene Bürger nicht wieder einen unter die gefährlichen Rassen fallenden Hund halte, fragt Monika Gräser. Zudem müsse auch der Züchter von "Apollo" zur Rechenschaft gezogen werden, denn "die Zucht ist definitiv verboten".
Zudem sieht der Tierschutzverein seit Inkrafttreten der Verordnung unter diese fallende Hunde zunehmend katastrophalen und nicht artgerechten Haltungsbedingungen ausgesetzt.

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jungen Staff grausam als Kettenhund gehalten: beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JuLe63071
Man kann den sich beißenden Hunden auch Elektroschocks verpassen,mit nem Stock auf sie einschlagen.................!Bringt bestimmt auch was,aber das solche Methoden sinnvoll und Tierfreundlich sind bezweifle ich!!!
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mo1985
ManuelK
Der Kleine hat ganz eindeutig Boxergene. Ein Staff, wäre doch zu schön gewesen. Lilo
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Pitnina30
wenn ich wirklich die absicht hätte sie decken zu lassen dann wäre das schon geschehen aber egal ich wollte einem armen hund helfen dann halt nicht
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nike1
C
Ups, wo hast Du die Beiden denn noch ausgegraben? Dachte die ständen schon unter Vermittelt. DANKE! LG Cathrin
Antworten
19
Aufrufe
1K
Cathrin
C
Paulemaus
Die Kinder heute können einfach frühzeitig ganz andere Dinge, als wir damals. Das meinte ich damit, als ich schrieb, die reifen anders. Nicht langsamer oder weniger "gut", einfach total anders. Z. B. dieser ganze Technik-Kram. Das saugen die heute schon mit der Muttermilch auf - und manche in...
Antworten
25
Aufrufe
647
sleepy
Zurück
Oben Unten