June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clarke

10 Jahre Mitglied
Ich bin June und ja ich bin ein Kampfi. Ich bin jetzt 9 Jahre alt geworden und im Herbst feiere ich einen traurigen Anlass, nämlich 9 Jahre Tierheim. Irgendwie bin ich zur schlimmsten Zeit in Deutschland im Tierheim gelandet, als junger Hund, nämlich kurz vor Erlass der Kampfhundeverordnung. Wie viele meiner Kollegen der gleichen Rasse lebe ich nun trotz aller Bemühungen meiner Tierheimler diese ganzen Jahre schon hier. Dabei würde ich alles dafür geben mal ein eigenes Zuhause kennenzulernen. Hundefreunde suche ich mir nach Sympathie aus und manchmal bin ich ein bißchen zickig. Aber machen die Menschen das nicht auch so. Bei fremden Menschen bin ich ein bißchen mißtrauisch, die Fotografin kannte ich auch nicht, aber ist das ein Wunder? Vielleicht bist du derjenige der sagt, ich nehm mir etwas Zeit und lerne die nette June kennen, dann melde dich doch bitte. Ich bin nicht im Tierheim Weinheim, sondern sitze im befreundeten Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf. Bitte laßt mich noch einmal in meinem Leben erleben, wie es ist ein Zuhause zu haben. Zu kleinen Kindern möchte ich jetzt nicht unbedingt in meinem Alter und bevor ich das Wichtigste vergesse, ich habe den Wesenstest mit Bravour bestanden. Das hätten wir also schon nicht mehr zu erledigen. Gassigehen finde ich klasse, allerdings ist das, wie bei all meinen Kollegen der gleichen Rasse, wetterabhängig. Außerdem bin ich ein Langschläfer. Ein bißchen Diät würde ich dir zuliebe dann auch noch machen. Wenn ihr Interesse habt meldet euch in meinem Tierheim oder auch unter [email protected].​

Quelle :

June ist der vierte gelistete Hund.....​

Bitte schaut Euch hierzu auch unbedingt mal den Vermittlungstext auf an :heul: !​
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab June´s Vermittlungstext gelesen....... *immernoch heul*
Konnte im TH getestet werden ob sie Katzenverträglich ist?
Würde eine PS in Frage kommen?

Gruß
Morgane
 
Morgane,

fragst Du bitte direkt im Tierheim nach? ;)

danke
watson
 
@ Morgane,

ich kenne June, da ich sie mir schon einmal angeguckt hatte,... Mit anderen Tieren ist wohl nicht ganz so gut... :S Am besten Du sprichst die TH Leiterin an, die weiß gut über June bescheid.

LG & Däumchen drück
Dési & Tyson
 
Mal einen längst überfälligen Schubser für die Süße :(

@Lynnie : Danke für den Direktlink :hallo: !
 
Wir hatten uns neulich für die June interessiert.

Jedoch ist es wohl so, dass sie gar nicht mit Hunden verträglich sein soll.
Lt. Aussage" des TH: "Nach längerer Zeit, als Zweithund, würde sie den anderen Hund zerlegen".(O-Ton v. TH).
Was für eine blöde Aussagen.
Das kann man auch umschreiben, bzw, woher wollen sie das so genau wissen?

Haben es dann jedoch nicht mit ihr probiert, weil wir ja noch 2! weitere Hunde haben.

Drücke ihr trotzdem die Daumen.
 
Hat denn Keiner ein kuscheliges Sofaplätzchen für dieses Schätzchen :( ?!
 
ich weiß nicht, ob es als vermittlungsrelevant gilt, aber wir waren bei june, vor ca. drei wochen...
entschuldigung, aber ganz ehrlich, das personal des tierheims ist hier glaub ich eher das problem bei der vermittlung als june...
june kam gleich ans gitter und hat pfötchen gegeben und war eigentlich auf den ersten eindruck eine ganz liebe... soweit man das eben beurteilen kann...
wir haben uns dann nach genauerem erkundigt, und fast nur eine wand an negativem zu hören bekommen... bei manchen dingen frag ich mich persönlich, woher man das so genau wissen will, da june ja schon neun (!!!) jahre "sitzt"... und sorry, auch wenn ich wieder eine auf den dekcel krieg, aber besser man probiert ob sie sich an bestimmt sachen ( 4 stunden alleine bleiben zB) gewöhnt, als das man gleich sagt nein...??? den ehrlich, woher will man wissen, dass sie nicht anpassungsfähig ist... dauert eben vielleicht eine weile, aber dann kann das gut klappen...
und sie ist ja auf der seite weinheim, aber vermittelt wird sie ja über walldorf...
 
ich weiß nicht, ob es als vermittlungsrelevant gilt, aber wir waren bei june, vor ca. drei wochen...
entschuldigung, aber ganz ehrlich, das personal des tierheims ist hier glaub ich eher das problem bei der vermittlung als june...
june kam gleich ans gitter und hat pfötchen gegeben und war eigentlich auf den ersten eindruck eine ganz liebe... soweit man das eben beurteilen kann...
wir haben uns dann nach genauerem erkundigt, und fast nur eine wand an negativem zu hören bekommen... bei manchen dingen frag ich mich persönlich, woher man das so genau wissen will, da june ja schon neun (!!!) jahre "sitzt"... und sorry, auch wenn ich wieder eine auf den dekcel krieg, aber besser man probiert ob sie sich an bestimmt sachen ( 4 stunden alleine bleiben zB) gewöhnt, als das man gleich sagt nein...??? den ehrlich, woher will man wissen, dass sie nicht anpassungsfähig ist... dauert eben vielleicht eine weile, aber dann kann das gut klappen...


Gebe ich dir Recht.Ist leider häufig so.Unser Opa Buster bei uns im TH hätte auch schon 2-3 mal vermittelt werden können , und es ist an absoluten Belanglosigkeiten gescheitert.Man es hat es sage und schreibe geschafft , ihn in 5 Jahren TH noch nicht an den Maulkorb zu gewöhnen.Warum kann ich nicht sagen.Vielleicht Bequemlichkeit.
 
Ich denke mein Beitrag ist auch vermittlungsrelevant ;)

Was waren denn genau die Gründe, was gegen eine Vermittlung gesprochen hat? Das Alleinesein? 4 Std. wären doch ok.

Allerdings kann ich dir als "Vermittler" folgendes sagen:
Wir haben z.B. 2 Jack Russell, die im Zwinger und auch beim Gassi einen superlieben Eindruck machen. Ich wehre mich vehemt dagegen, wenn Anfragen mit Kindern kommen oder von Leuten, die eben denken "das wird schon, das packen wir". Da wissen wir durch gescheiterte Vermittlungen auch 100%, dass es eben nicht grad so wird...
Vielleicht ist das bei June auch der Fall? Vielleicht hat sie auch Probleme, von denen das TH-Personal genau weiß? Vielleicht gab es schon eine gescheiterte Vermittlung?

Oder wir hatten eine Dobimix-Hündin, die nicht alleine bleiben konnte. Auch die hätten wir nicht mehr wohin vermittelt, wo es geheißen hätte, ach, das sind nur 4 Std., das packen wir. Zu groß wäre die Gefahr gewesen, dass man mit den Verlusten der Zerstörung in den 4 Std. hätte eben nicht leben können.

Duck und wech - keine Diskussion hier ;)
 
hast pn :hallo:

aber so grundsätzlich zu june...
wenn man eigentlich denkt, man sollte sie nicht vermitteln, dann aber einen text ins internet stellt, bei dem mir rotz und wasser kommen, dann passt doch da was nicht?
dann sollte man auf herzzerreissende stories verzichten, und dafür schreiben, wie june, aus der sicht des tierheims jetzt so drauf ist... und das tierheim sollte bereit sein, wenn die umstände passen, es einfach mal zu probieren, sonst sitzt june noch in drei jahren und stirbt ohne ein einziges mal aus dem tierheim gewesen zu sein... so sinnig find ich das auch nicht... ?
zumal wir ja nicht die einzigen waren, die sich für sie interessiert hatten... vier mal wollten leute ihr schon ein plätzchen geben... aber nie ist was drauß geworden... schon irgendwie ...seltsam...

um nur eins klar zu stellen, ich will dem tierheim walldorf nichts unterstellen, ich denke sie kennen ihre kandidaten schon gut genug, aber ... man merkt irgendwie ob man willkommen ist in einem tierheim oder ob da irgendwie was im inneren sagt... seltsam...
 
Bitte hier keine Vermittlungspraktiken diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
M
  • Gesperrt
Nachtrag: Der User @HSH Freund wurde dauerhaft gesperrt.
Antworten
467
Aufrufe
31K
KsSebastian
KsSebastian
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Zurück
Oben Unten