Jersy 9jahre alt

lupo2007

Hallo zusammen, hätte gerne eure Objektive meinung gehört zu meiner derzeitigen Situation!!
Bin seit zwei jahren glücklich verheiratet haben beide einen hund in unser gemeinsames neues Leben mitgebracht. Sie einen kleinen pekinesen 4jahre und ich meine mischlingshündin (beagel,steff,)9jahre alt.
Nun kurze Beschreibung wie es dazu kam!!
Kannten uns schon 7jahre lang durch unsere Arbeit (sie wusste vom meinem Hund). und lies mich vor 2 1/2 Jahren von meiner ex Frau scheiden und kam mit meiner jetzigen Frau zusammen da ich noch an unserem oder meinem Heim noch baue zog ich bei ihr in die Wohnung ein. Mein Hund war die ersten drei Wochen noch bei meinen eltern. Sie wusste das Jersey bei meinen Eltern war und ich meinen hund zu uns hole. Das erste halbe verlief super
Ab dann bemerkte ich die ersten anspielungen gegen meinen Hund nahm es gelassen.
Diese wurden immer öfter da jersey eine kurzhaarhündin ist haart Sie etwas mehr.
Um objektiv zu bleiben sie haart wirklich das zu unseren ersten Diskussion führte.Sie argumentiert das ganze so ihr hund haart nicht so wie meiner das das noch nicht alles war war mir zu diesen zeitpunkt noch nicht klar dazu kam da wenn sie zum wohnzimmertisch kommt gibts ein großes dramer da sie ja mit ihrer Route das Glas vom Tisch befördern könnte ab diesem Zeitpunkt durfte Jersey sich die meiste Zeit auf ihrem Platz bewegen.Der kleine darf auf die Couch auf die decke meiner frau. So dazu kommt es zur nächsten katastrophe wenn wir wohin gehen ist Jersey über die geliebte Couch meiner frau gewesen das führte zum nächsten problem meistens macht Jersey das wenn der kleine von ihrer Mutter geholt wird und wir gehen weg und sie ist ganz alleine zu Hause wir fanden dann einen Kompromiss mit alufolie auf der Couch . Aber sie teilte mir schon mit das das ein gr.Problem sei und sich dieses ändern müsste weil ihr die alufolie her und wegräumen auf die nerven gehe.dann kam die erste größere diskussion.aber ihr kleiner hund was ich nie vorgehalten habe macht sein geschäfft wenn wir fortgehen in der wohnung das ist kein problem!!! Sie suchte immer weiter jersey hat Spielzeug zerstört was von ihrem hund war jersesey haart Sie ist auf der bank ab und zu wenn wir ausser Haus gehen sie haart bei anderen Leuten erzhahlt sie das sie alles kaputt macht wenn wir nicht zu Hause sind da meint sie das Spielzeug von ihrem hund das War zweimal in zwei jahren und sie zerstört die bank wenn wir nicht zu Hause sind damit meint sie das sie ab und zu wenn wir fort sind darüber läuft und 3-4 Kissen umgestoßen sind sie zerstort alles und jetzt sind wir seit einer Woche bei diesem Punkt angelangt wir waren wieder mal fort der kleine ist kurzer Hand zu der Mutter gegeben worden Jersey nimmt ja ihre Mutter auch nicht wohnt direkt unter uns sie war alleine ist über die bank gehüpft und meine Frau bekam einen Anfall beschimpfte sie und stellt mir das ultimatum hund oder sie kann mit ihr reden was ich will das mein Hund zu meinem Leben gehört wie sie mein Kind und ihr hund sie will das ich meinen Hund weggebe!!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupo2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sach mal - ganz ehrlich... bist du sicher, dass du mit dieser Frau glücklich verheiratet bist?

Für mich klingt das eher stressig.

Man könnte ja durchaus mal schauen, warum der Hund so stark haart - vielleicht verträgt er sein Futter nicht, oder wwi.

Aber wie du's im Moment beschreibst, wirkt deine Frau auf mich insgesamt zickig und hysterisch, und das Zusammenleben mit ihr klingt nicht wirklich schön.

Denk mal drüber nach. Klar kannst du den haarenden Hund ins Tierheim geben - aber dann fragt sich, was passiert, wenn die Gutste das nächste Mal etwas findet, was ihr an dir oder deinem Kram nicht passt... und was du dann machst.
 
Ob ich glücklich bin weiß ich ab den heutigen Tag nicht mehr so recht ich kann nur von mir sagen würde sie nicht vor so eine Entscheidung stellen. Muss dazu sagen das sie mich aufmerksam gemacht hat das das mit der bank ein Problem werden kann aber haben dann das mit der alufolie probiert und hat eigentlich gut funktioniert bis vor einer Woche hab ihr vorgeschlagen ein Gitter zwischen vorzimmer und Wohnbereich zu machen dieser Vorschlag wird nicht mehr angenommen da das vorzimmer dann voller haare ist. Ich will meinen Hund nicht weggeben will sie nicht in Stich lassen weiss echt nicht weiter...
 
Ist doch ne klare Entscheidung: Dein Hund war vor Deiner Frau da, also bleibst Du bei Deinem Hund.
 
Meiner Ansicht hast du ein Problem mit deiner Frau und der Hund ist dafür nur der Stellvertreter.
 
Hat deine Frau keinen Staubsauger? Und ist sie nicht in der Lage das Spielzeug ihres Hundes aufzuräumen? Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich auf der Stelle ausziehen.
 
Sorry, aber so wie sich das liest ist der Hund nicht DAS einzige Problem, eure Probleme sind ganz anderen Natur... was Du glauben kannst: Wenn Du Deinen geliebten Hund weggeben würdest, wäre die Situation nicht besser und Du wärst NOCH unglücklicher... dann lieber JETZT gehen und zwar MIT Deinem Hund und OHNE Deine Frau (die mMn eher Deine Ex werden würde) !
 
Deine Frau scheint dich ganz schön unter dem Pantoffel zu halten:unsicher:
Nicht der Hund ist das Problem, sondern Sie selber. Sie wusste doch von Anfang an, dass es Dich nur mit Hund gibt!
Und das der kleine Hund in die Wohnung macht, das hätt ich Ihr längst unter die Nase gerieben.
Das ein Hund haart, weiß man doch :rolleyes:
 
Mal davon abgesehen, dass hier eindeutig ist, wer sich von wem trennen sollte ... kannst du bitte Absätze, Punkt und Komma benutzen?! Das ist so dermaßen anstrengend zu lesen, dass ich nach der Hälfte aufgehört habe :unsicher:
 
Ich denke auch, um das nochmal etwas differenzierter zu betrachten...

Ihr habt ein großes Problem miteinander.

Und ihr redet nicht direkt darüber.

Was vermutlich nicht nur an deiner Frau liegt - aber durchaus auch. ;)

Du hast ja geschrieben: Sie hat anfangs nur Anspielungen gemacht, aber du hast es gelassen gesehen.

Dann kamen die ersten Diskussionen.

Ich bin nun schon etwas länger verheiratet - mal glücklich, mal weniger glücklich, aber immer mit demselben Mann - und wenn ein Mann sagt, er habe was "gelassen gesehen", dann heißt das "für Frauen" - er hat es ignoriert. :p :D

Ich vermute, das machst du mit dem einen oder anderen, das deine Frau so an dich heranträgt.

Wenn's ernst ist, kann sie sich ja nochmal beschweren, oder eben nicht, dann hat sich das Problem erledigt.

Grundsätzlich ist das ja recht bequem und praktisch, speziell wenn man bei der ersten Beschwerde gar nicht weiß, was eigentlich das Problem ist und was der Zirkus soll... aber für das Gegenüber, das tatsächlich ein Problem hat und das gelöst sehen möchte... ist das extrem anstrengend.

Weil Leute, die sich so verhalten, das ja nicht nur bei einem Problem tun, sondern eher meistens.

Und das nervt auf Dauer und kann in einer Beziehung nachhaltig die Stimmung töten.

Nun könnte man umgekehrt deiner Frau vorwerfen, dass sie nur sagt, was sie stört, und nie, was sie von dir als Lösung erwartet.

Auch dadurch ist Frust bei euch beiden vorprogrammiert, weil es immer nur "Gemecker" gibt, und nie ein wirkliches Gespräch, wo am Ende eine Lösung steht!

Ich frage aber trotzdem mal, was du daraufhin, von Alufolie auf der Bank und dem Sofa und einem Gitter abgesehen unternommen hast, um die Situation zu entschärfen.

Hast du zB mal den Staubsauger in die Hand genommen und das vollgehaarte Vorzimmer gesäubert?

Selbst, wenn es dich nicht stört - sie stört es offenbar sehr, vielleicht sollte man in dem Fall also einfach mal nachgeben, schließlich lebt man doch zusammen in der Wohnung?
Und die Haare sind dann überall, auch auf ihren Sachen!

Wenn es wirklich nur die Haare sind, ließe sich vermutlich eine Lösung finden, und wenn sie die nicht wegmachen will (machts du denn die Hinterlassenschaften von ihrem Hund weg, wenn da mal was passiert?), machst du es eben.

Wenn sie allerdings insgesamt ein Problem mit deinem Hund hat, wird das u.U. auch nicht viel helfen. Und darauf könnte schon hindeuten, dass sie deine Lösungsvorschläge alle abschmettert.

Sag ihr doch einfach mal ganz klar, dass du den Hund nicht abgeben willst - aber wie sie es sich vorstellt, dass ihr alle miteinander dort weiterleben könnt. Ob es ihr hilft, wenn du jeden Abend das Vorzimmer aussaugst, und dass du zum TA gehst, um abzuklären, warum der Hund so enorm haart.

Wenn ihr das nicht passt, und sie weiter herumzickt, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du dir nicht ne andere Wohnung suchen solltest.

Musst ja nicht gleich die Scheidung einreichen - aber ne Denkpause tut vielleicht euch beiden mal ganz gut. - Dann kann sie sich in Ruhe überlegen, ob sie lieber wieder Single ist, weil sie keinen haarenden Hund möchte, oder eben nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jersy 9jahre alt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Hallo Wir sind 2 Dackel-Damen ( Geschwister ) und sind beide 9 Jahre alt Unser Herrchen ist leider verstorben, deshalb suchen wir dringend ein neues zuhause Da wo wir jetzt sind können wir leider aus beruflichen und zeitlichen Bedinungen nicht bleiben Wir sind beide geimpft aber nicht...
Antworten
0
Aufrufe
748
PitbullSunshine
PitbullSunshine
dogmaster
sucht immer noch und wird diesen winter aufgrund seiner arthrose trotz isolierter hundehütte und wäremlampe wohl erhebliche probleme bekommen.:(:(:(
Antworten
10
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
RUMPEL
@ Rumpel Hätte sich Vera wie vereinbart nach einer Woche gemeldet, dann hätte alles geklappt!!!!Durch das Schweigen ging ich davon aus, dass die Hilfe nicht mehr benötigt wird und half dann einer Freundin aus dem Tierschutz.Leider ist die arme Taja die Leidtragende!! :-( Deine Entschuldigung...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anubis2008
A
SandraNero
Dies ist die arme Fada und neben Hurko und Yanka die allerärmste Maus im ganzen Tierheim Torredembarra. Ich werde auf ca. 8-9 Jahre geschätzt und bin 55 cm hoch. Ich habe Probleme mit der Haut und bekomme gerade Antibiotika, aber generell bin ich in einem ganz schlechten Zustand und ziemlich...
Antworten
0
Aufrufe
561
SandraNero
SandraNero
G
Lernfähig ist sie also doch :D
Antworten
22
Aufrufe
1K
gerda g.
G
Zurück
Oben Unten