Jede Menge Ärger mit Hund&Sport/Futterfundgrube

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Problem 1 :sauer:: Ich habe bei meiner ersten Bestellung bei H&S nicht alles bekommen.
Reklamation: Ich bekam eine E-Mail mit Link inklusive Gutschein über den Betrag der Ware, die nicht geliefert wurde. Mit diesem Link habe ich dann das nächste Mal bestellt.
Problem 2 :sauer:: Die Lieferung kam auch nach zwei Wochen noch nicht
Rekalmation: Bestellung angeblich nicht eingegangen.
Problem 2b: Ich musste deshalb kurzfristig mit Expressversand bestellen, weil ich kein Futter mehr hatte - die Bestellung habe ich natürlich woanders aufgegeben.
Problem 2c: Die Tiefkühltruhe hatte nur Platz für eine Lieferung, was tun, falls die andere doch noch kommt.
Problem 2d: Zwei Tage Gemüsefütterung, bis Expresslieferung da war.
Problem 3 :sauer:: Nach erneuter eigener Recherche und telefonischer Nachfrage, stellt sich heraus, dass meine Bestellung über den Link in der E-Mail gar nicht im System ist.
Problem 3b: Folge ich dem Link, ist meine Bestellung da, gehe ich über die normale Homepage ist meien Bestellung weg. Beide Konten unterscheiden sich auch.
Reklamation: Niemand kann helfen, das Problem zu lösen. Es wird versprochen die Bezahlung für die nicht gelieferte Bestellung zurück zu übeweisen.
Problem 4 :eg:: Nach drei Wochen noch immer keine Rücküberweisung.
Reklamation: Es wird versichert, dass es nur ein Weiterleitungsfehler war, Geld wird "noch einmal" überwiesen.
Problem 5 :eg:: Weitere beinah 5 Wochen sind vorbei, keine Rücküberweisung, keine Rückmeldung auf E-Mails.

Was kann ich für rechtliche oder sonstige Schritte einleiten? wie geht man da vor? Habe ich überhaupt Chancen per Anwalt zum Geld zu kommen?
Rechtschutzversicherung habe ich.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
  • 24. April 2024
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Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
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hast du mal angerufen! ich hab mit denen immer alles am telefon geklärt. allerdings war an meinem problem die DHL schuld und nicht die! trotzdem habe ich das ganze paket ein zweites mal für lau geschickt bekommen!
 
In letzter Zeit nervt mich dieser Shop auch...

1. Öfters kleine Mengen nicht mitgeliefert.
2. Die letzte Bestellung: 28 Kg Fleisch sollten nachgeliefert werden. Gut, Woche habe ich gewartet---> Nix.

E-Mail: Oh, das Paket sei noch im Lager und wird nächste Woche versand. Woche gewartet, man hatte es wieder vergessen...grrrrrrrr

Das restlich bestellte Fleisch, was ich hatte, war bis zur Lieferung fast verbraucht, toll, Euter, Pansen und Hühnerhälse. Jetzt muss ich den Rindermix halt öfters füttern. :sauer:
 
Und solche Probleme, die auch ich hatte, haben mich dazu veranlasst da nicht mehr zu bestellen. Zuerst die gutscheine, damit auch schön weiter da bestellt, dann die Lieferungen waren ok, dann kam keine Lieferung, angeblich ist sie raus. Ich bestell nochmal, weiß aber nicht wann geliefert wird, hatte auch kein Futter mehr und lief Gefahr, es nicht unterbringen zu können. Dann hab ich eine bitterböse Email hingeschrieben und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, ein besänftigendes Telefonat mit einem Mitarbeiter brachte mich dazu, die letzte Besetellung noch anzunehmen und ab da war Ende. Im Forum auf deren Seite las ich einige Erklärungen, von massiven Bestellungen die immer mehr wurden und dass sie die Masse an Kunden nicht bedienen konnten. Dann fehlten Waren, das wurde damit erklärt, dass sie nur hochwertige Ware kaufen und nicht irgendwas. Aber nachdem bei der letzten bestellung zwischen Bestellung und Lieferung 4!!! Monate vergangen waren, hab ich es gelassen.
Hab auch gsd einen tollen Shop in meiner Stadt, die versenden auch inzwischen per Post.

Dein Geld müsstest Du zurückbekommen, die sind auch nicht darauf aus, zu besch..., das glaub ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie immernoch überfordert sind und einfach nicht nachkommen. Droh doch mal nen Anwalt an und schreib per Post mit Fristsetzung. Das müsste besser sein als ne Email die im Eingang landet und autom. verteilt wird an die MA. Viel Erfolg.
 
... und selbst wenn ein MA sie liest, ist noch die Frage, was er damit macht.

Ich hab früher selbst da gekauft und abgeholt (ist nicht so weit von uns), aber nachdem sie umgezogen sind und sich vergrößert haben, war auch der Service im Laden ne Katastrophe.

Anrufen und vorbestellen klappte irgendwie meist eher nicht, einmal hab ich Pferd bestellt, wurde auch so abgerechnet, ein Teil war aber Rind (was Hund nicht verträgt), und auch noch schlecht... nee. Da geht es drunter und drüber.

Zum Vorgang an sich:
Schreiben per Einschreiben schicken, darin eine Frist zur Rücküberweisung setzen (14 Tage), Bankverbindung und alles angeben. (Weiteres Blatt beilegen, in dem du tabellarisch auflistest, was du oben aufgeschrieben hast).
Darauf hinweisen, dass du dir, wenn du in 14 Tagen dein Geld nicht auf dem Konto hast, rechliche Schritte vorbehältst.

Ich würde außerdem an deiner Stelle noch hinzufügen, dass es mir sehr leid täte, dass ich unter diesen Umständen dort aber nicht mehr bestellen würde. Vielleicht investieren sie dann mal in ne gescheite EDV und "richtiges" Personal...

Ist schade. Sind eigentlich nette Leute. Aber sie haben sich mit der Vergrößerung glaub ich total übernommen.

LG,

Lektoratte
 
Danke für die Tipps und auch Erfahrungen!
Werde jetzt am Montag erst nochmal anrufen. Wenn es bis nächste Woche dann nicht mit der Rücküberweisung geklappt hat, werde ich mich an Lektorattes Empfehlung halten, das klingt vernünftig. :hallo:
 
Update.
Also ich habe innerhalb von zwei Wochen an acht Tagen versucht anzurufen, ist aber nie jemand ans Telefon gegangen.
Gestern habe ich dann eine E-Mail geschrieben, dass es mir leid tut (stimmt auch) wenn ich einen Anwalt einschalten muss. Eben habe ich meine E-Mails kontrolliert und gesehen, dass schon gestern die E-Mail Antwort kam, dass die Überweisung sofort vorgenommen wird. Tatsächlich ist das Geld auch jetzt schon auf meinem Konto.
Also doch noch, Ende gut. :hallo:
 
Ich kram den thread mal wieder aus.
Wollte dort eigentlich bestellen.
Gab es in letzter Zeit wieder solche Probleme bei der Futterfundgrube?
Dann such ich mir lieber nen anderen Anbieter.
 
Hmm,bestell dort seit Jahren...sehr kulant,ich kann nicht klagen !
Wenn was schief läuft ruf ich an,Ersatz wird sofort angeboten.
Auch wurden wir schon öfter angeschrieben,das sich ein Besteller über den Innereien-Anteil oder den (Pansen) Geruch geärgert hat,sollte das bei uns auch so sein,würde man die Ware ersetzen.

Bin aber Großmengen-Besteller,vieleicht macht das ein Unterschied....:kp:
Bestell doch einfach ermal ein Probe-Pack.
 
Den Warenkorb hab ich schon zusammen gestellt.
Werde einfach mal bestellen, man muß schließlich eigene Erfahrungen sammeln.:D
Ne, wollte einfach hören, ob sich sowas wie 2008 in letzter Zeit vielleicht häuft.
Aber wenn Du gute Erfahrungen hast, teste ich einfach.
 
habs vor kurzem nach schlechter erfahrung auch nochmal versucht. es ist alles angekommen und auch noch gefroren gewesen, aber die schnellsten sind sie nicht.
 
hatte auch schon probleme, aber z.B aus kulanz eine ganze bestellung umsonst bekommeb etc. hab da aber nun zum erstenmal schein bestellt
 
Ich hab nun bestellt und werde berichten.:)
Kann man nach ein paar Bestellungen auch per Rechnung bezahlen?
 
Wir haben auch das Testpaket bestellt und letzte Woche bekommen, also ich kann nicht klagen :)
 
Bekannte bestellen dort wieder nachdem es 2008 nicht so recht lief und sie sind wieder zufrieden. Ich werde dort auch mal wieder bestellen wenn ich Platz habe, wo ichnun weiß, dass es wieder läuft.
 
Hallo,

also ich bestell jetzt schon 2 Jahre dort und bis auf die letzte Bestellung nie Probleme. Jetzt hat es 2 Wochen gedauert und der Pansen (am Stück 10 Kg) war schlecht. Hab ne Mail geschrieben und warte noch auf Antwort.

Sonst konnte ich mich bisher nie beklagen!
 
Wir haben dort früher auch bestellt aber wegen der Lieferungsgeschwindigkeit, der Qualität und der fehlenden Teile irgendwann einen anderen Anbieter gesucht.
Vor allem im Nachhinein bin ich sehr froh darüber gewesen, denn seit dem bekommen wir problemlos tatsächlich Gefrorenes, die Einzelverpackungen sind sauber und allesamt beschriftet, sollte es ausnahmsweise Lieferengpässe geben werden wir umgehend informiert und können direkt anderweitig etwas für die Lieferung wählen.
 
Ich bestelle dort seit Jahren mehrmals im Jahr und hatte noch nie wirkliche Probleme. Wenn mal was nicht geliefert werden konnte hatte ich eine Gutschrift - kam aber nur 1 oder 2 x vor.........
 
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