Ist Tierschutz und Jagd vereinbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Natur ... so reguliert sich alles wieder aufs richtige Maß ein, auch wenn dabei eine Tierart wieder aus der Umwelt genommen wird, die da aber eh nicht hingehört und auch nicht dauerhaft überleben kann.

Wie jetzt, Frankie, Du behauptest tatsächlich und allen ernstes, dass die Natur sich von selber reguliert? Dann wäre sie ja glatt ohne Jagd und überhaupt ohne Zutun des Menschen dazu in der Lage, ein ökologisches Gleichgewicht wiederherzustellen - wenn, ja, WENN man sie denn ließe. Und wenn der Mensch aufhören würde, drin rumzupfuschen (das hat er nämlich noch nie gekonnt, ohne dabei Dinge zu verbocken, deren Ausmaß dann erst später ersichtlich wurde).

Der Mensch, für wie schlau er sich auch immer halten mag, ist NICHT in der Lage, die Natur im Gleichgewicht zu halten. Weder im Kleinen (Jagd) noch im Großen (Klimakatastrophe, Regenwaldabholzung, Ausrottung tausender Tierarten jedes Jahr....die Liste läßt sich beliebig fortsetzen).

Es gibt da einen netten Spruch: Wer glaubt, daß die Natur etwas falsch macht, hat etwas nicht richtig verstanden!

Aber natürlich, und da schließt sich der Kreis (auch wieder: im Großen wie im Kleinen:( ob Jagd, ob Regenwaldabholzung, Umweltverseuchung mit Menschenmüll, ob Überlastung des Planeten durch mittlerweile fast 8 Milliarden Exemplare der Spezies "Mensch":( Es geht IMMER ums Geld, und es geht IMMER um Macht. Vordergründig ist die Natur (erstmal) der Leidtragende... für diejenigen, die nicht in der Lage sind, längerfristig zu denken. Am Ende wird der Mensch den Kürzeren ziehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Ende wird der Mensch den Kürzeren ziehen.
tut er jetzt schon und zuallererst die Unschuldigen. Im Wald die Tiere, beim Klimaschutz die Insel-Staaten, die fast Null Treibhausgase produzieren, die saufen nämlich als erste ab dank Erderwärmung und können wirklich garnichts dafür. Es ist überall auf der Welt das gleiche: wenige Beuten viele aus.
 
ach hovi, hättest du nur geschwiegen....
und frankie, es ist ausnahahmsweise mal nicht alles kompletter blödsinn, den du zitiert hast, mir fehlt nur grade die zeit, etwas genauer zu durchforsten....
nur so viel, auch wenn al gore den friedensnobelpreis bekommt, und sich alle länder die hände reiben, weil nachdem wir das jahr 2000 nicht überlebt haben, ...ihr wisst schon, ozonloch, die menscheit stirbt aus....endlich wieder eine neue sau durchs dorf getrieben werden kann, um den menschen das geld aus der tasche zu ziehen, dann ändert das nichts daran, das das klima schon immer in bewegung war.....ein szenario, das sich an EINEM faktro nämlich dem co2 hochzieht ist in höchstem masse unprofessionell...aber lasst euch ruhig weiter verblöden, wer nicht denkt, der wählt wenigstens richtig!
und wer glaubt, er könne den klimaWANDEL aufhalten , der kann ja mal versuchen einen containerfrachter mit nem schlauchboot abzuschleppen....ein kleiner tip...auf ALLEN ppaneten unseres sonnesystems ist ein temperaturanstieg zu verzeichnen gewesen, die sonnenaktivität hat sich leicht erhöht...aber damit kann man keine panik schüren...zu gross ist die mediengeilheit der weltuntergangspropheten...
ich sage jetzt schon vorraus, das in nicht ganz 5-10 jahren ein andere furz das weltklima abtötet, die menschheit vor der ausrottung steht-.......blablabla...alles schon mal dagewesen....

DAS das klima sich verändert ist weder bestritten , noch aufzuhalten....aber wofür wird denn das geld rausgehauen? etwa für massnahmen um hochwasser einzudämmen, erdrutsche zu verhindern, mehr bäume zu pflanzen, die das ach so böse co2 aufnehmen und binden können? oder eher dafür, neue gesetze zu erlassen, aufgrund derer das leben noch teurer wird, und die menschen in angst leben?


schon mal drüber nachgedacht? oder nur übernommen, was im fernsehen breitgetreten wird?

gewusst, das wir in deutschland vor knapp 200 jahren noch oliven angebaut haben? OHNE das wir alle deswegen ausgerottet wurden?

ihr wollt mir nicht ernsthaft weissmachen, das ihr SO naiv seid, oder?

so, muss ins bett.....
 
ich denke durchaus, dass Tierschutz und Jagd vereinbar ist. Tierschutz ist wichtig, doch die Jagd ist erforderlich, um das Weiterleben des Menschen durch Nahrung zu gewährleisten. Ohne Jagd kein Leben. Man kann sowohl Tierschutz betreiben als auch gleichzeitig der Jagd nachzugehen. Ich denke, man sollte sich überlegen, was man isst und was man jagt. Es ist nicht in meinem Sinne, wenn der Mensch Tiere jagt, die am Aussterben sind, um sie aus Wohlstandsgründen zu verspeisen....
Im Endeffekt ist Jagd für das Weiterbestehen der menschlichen Rasse...doch Tierschutz ist auch wichtig, damit bestimmte Rassen nicht ganz aussterben, und deshalb sollte man die Jagd nur in dem Masse ausführen, wie sie auch nur zwingend notwendig ist...
 
ach hovi, hättest du nur geschwiegen....
und frankie, es ist ausnahahmsweise mal nicht alles kompletter blödsinn, den du zitiert hast, mir fehlt nur grade die zeit, etwas genauer zu durchforsten....
nur so viel, auch wenn al gore den friedensnobelpreis bekommt, und sich alle länder die hände reiben, weil nachdem wir das jahr 2000 nicht überlebt haben, ...ihr wisst schon, ozonloch, die menscheit stirbt aus....endlich wieder eine neue sau durchs dorf getrieben werden kann, um den menschen das geld aus der tasche zu ziehen, dann ändert das nichts daran, das das klima schon immer in bewegung war.....ein szenario, das sich an EINEM faktro nämlich dem co2 hochzieht ist in höchstem masse unprofessionell...aber lasst euch ruhig weiter verblöden, wer nicht denkt, der wählt wenigstens richtig!
und wer glaubt, er könne den klimaWANDEL aufhalten , der kann ja mal versuchen einen containerfrachter mit nem schlauchboot abzuschleppen....ein kleiner tip...auf ALLEN ppaneten unseres sonnesystems ist ein temperaturanstieg zu verzeichnen gewesen, die sonnenaktivität hat sich leicht erhöht...aber damit kann man keine panik schüren...zu gross ist die mediengeilheit der weltuntergangspropheten...
ich sage jetzt schon vorraus, das in nicht ganz 5-10 jahren ein andere furz das weltklima abtötet, die menschheit vor der ausrottung steht-.......blablabla...alles schon mal dagewesen....

DAS das klima sich verändert ist weder bestritten , noch aufzuhalten....aber wofür wird denn das geld rausgehauen? etwa für massnahmen um hochwasser einzudämmen, erdrutsche zu verhindern, mehr bäume zu pflanzen, die das ach so böse co2 aufnehmen und binden können? oder eher dafür, neue gesetze zu erlassen, aufgrund derer das leben noch teurer wird, und die menschen in angst leben?


schon mal drüber nachgedacht? oder nur übernommen, was im fernsehen breitgetreten wird?

gewusst, das wir in deutschland vor knapp 200 jahren noch oliven angebaut haben? OHNE das wir alle deswegen ausgerottet wurden?

ihr wollt mir nicht ernsthaft weissmachen, das ihr SO naiv seid, oder?

so, muss ins bett.....


Wie fein, dann kann ja alles so bleiben wie es ist.:wand:
matty
 
ein kleiner tip...auf ALLEN ppaneten unseres sonnesystems ist ein temperaturanstieg zu verzeichnen gewesen, die sonnenaktivität hat sich leicht erhöht...aber damit kann man keine panik schüren...

Oh, das würde mich jetzt aber brennend interessieren, wie das abgelaufen ist, also wie die auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems herrschenden Temperaturen gemessen und so kontinuierlich aufgezeichnet wurden, dass man einen Temperaturanstieg verzeichnen und nachweisen konnte. Ich dachte immer, es sei noch nicht gelungen, auf allen anderen Planeten unseres Sonnensystems Messgeräte zu installieren und kontinuierliche Messergebnisse zu verzeichnen...

Zudem ist die Argumentation mit der erhöhten Sonnenaktivität zumindest umstritten, wenn nicht gar bereits widerlegt (Quellen: , )
 
matty, lass die mauer heile! WO hab ich geschrieben, das alles so bleiben soll??????
und helki, es deucht mich falsch ,einfach denen zu glauben, die lauter rufen......
 
und helki, es deucht mich falsch ,einfach denen zu glauben, die lauter rufen......

Verlangt ja auch keiner. Man kann sich natürlich auch informieren und mit der Thematik befassen und seine Meinung darauf begründen. Es soll Menschen geben, die genau das tun - einige sogar schon über Jahrzehnte. Das gilt übrigens auch für die anderen von Hovi angeführten Themenbereiche.

Und wenn man den einen aus Prinzip nicht glauben will, rechtfertigt das in meinen Augen noch lange nicht, dass unausgegorene Behauptungen in die Welt gerufen werden, die zumindest hochgradig fraglich sind (Beispiel: verzeichneter Temperaturanstieg auf allen Planeten unseres Sonnensystems).

Und bevor's jetzt einen auf den Deckel gibt: BTT
 
ok, dann erstmal zu allen, die meinen, eine kirrung sei eine fütterung, ihr liegt falsch.....daher kann auch keine fütterung an einer ordnungsgemässen kirrung stattfinden.
an fütterungen gilt, im umkreis von 200 metern darf nicht gejagt werden.
katzenschutz, du kannst ja gerne alle wildschweine einfangen, kastrieren lassen, und dann wieder aussetzen, erfahrungen hast du mit dieser art der arbeit, du wirst allerdings feststellen, das wildschweine ebenso wie katzen ohne innere geschlechtsorgane TROTZDEM weiter fressen müssen, und dementsprechend schaden anrichten.
der öjv ist mit seinen paar mitgliedern kein masstab für irgendetwas, ausser vielleicht seiner einseitigen und sich dauernd wiedersprechenden haltung zu schädlingen und nützlingen.....
was die grünen fordern interessiert in deutschland nun wirklich derzeit kein schwein, dem herrn sei es getrommelt und gepfiffen.
nicht jeder, der etwas fordert, weiss auch, wovon er spricht.....in diesem sinne: gebt das hanf frei!
 
Ach wie Schade, kaum nehme ich daya aus der Ignorierliste (ich dachte, er hätts nu endlich verstanden), muss ich wieder sowas lesen, ich ändere das besser gleich wieder. :lol: Aber hab mal wieder gelacht, ist ja auch was.

Kirrungen sind keine Fütterungen? Hm, wie nennt man das, wenn Futter ausgelegt wird, welches von Tieren gefressen wird? Autofahren?



an fütterungen gilt, im umkreis von 200 metern darf nicht gejagt werden.
und welchen Jäger interessiert das?

Ausserdem glaube ich, habe ich mehr wie genügend Beispiele und Berichte eingestellt, (von Leuten, die wirklich Ahnung haben!), woraus sehr deutlich hervorgeht, daß Fütterungen, Kirrungen oder wie auch immer Du es nennen möchtest, absoluter Blödsinn, ja sogar sehr schädlich sind und nur einem Zweck dienen, nämlich den Bestand zu erhöhen und Tiere zum Abschuss anzulocken.

Haste wieder nicht die Literatur gelesen, hm? Oder nicht verstanden?

katzenschutz, du kannst ja gerne alle wildschweine einfangen, kastrieren lassen, und dann wieder aussetzen, erfahrungen hast du mit dieser art der arbeit, du wirst allerdings feststellen, das wildschweine ebenso wie katzen ohne innere geschlechtsorgane TROTZDEM weiter fressen müssen, und dementsprechend schaden anrichten.

Hm ... das würden sie aber nicht, wenn ihre Anzahl der Umwelt angepasst wäre, was sie wiederum wäre, würden die Menschen, speziell die Jäger,nicht so negativ eingreifen, mit Kirrungen, Fütterungen und falschen Abschüssen. Da beisst sich die Ratte ja wiedermal in den Schwanz ...

der öjv ist mit seinen paar mitgliedern kein masstab für irgendetwas, ausser vielleicht seiner einseitigen und sich dauernd wiedersprechenden haltung zu schädlingen und nützlingen.....
was die grünen fordern interessiert in deutschland nun wirklich derzeit kein schwein, dem herrn sei es getrommelt und gepfiffen.

sehr geistreich, fast wie Rumpelstielzchen oder ein böses Kind, das seinen Willen nicht bekommt.
"Ich will nicht, daß das stimmt, darum isses falsch und alle anderen sind Spinner, jawohl!" :baetsch:

Wo sind Deine wissenschaftlichen Beläge und Beiträge überhaupt? Ich finde nichts von Dir? ... trotz wiederausschalten der Ignore-funktion. Bin an wissenschaftlichen Texten ja sehr interessiert auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen, denn die bilde ich mir erst durch fundierte Fakten.
Dann werde ich Dich wieder abstellen, wenn eh nichts kommt ...

Wünsche Dir noch ein Schönes Weihnachtsfest! :hallo:
:xmas:
 
ah so....ignorieren, wenn die wand den hintern beisst, na dann tu dir keinen zwang an...
und eine kirrung ist nun mal keine fütterung, siehe bestimmungen der ljg´s.
beweise dafür , WER sich an das jagdverbot um fütterungen hält oder nicht, hast du keine,dafür hast den "GLAUBEN"...sollte ich tatsächlich irgendwann prietser werden, lasse ich es dich wissen.
der bestand der wildschweine ist noch lange nicht der umwelt angepasst.....da gebe ich dir recht, was du aber immer noch begriffen hast : die umwelt verträgt sogar noch deutlich MEHR schweine!!!
nur die landwirtschaft, der naturschutz, der artenschutz, der strassenverkehr, die nutztierhaltung, etc....DIE vertragen einen höheren bestand nicht....
aber das wusstest du ja......oder auch nicht.....gähn...
der beleg für die paradoxität der öjv-schen haltung ist auf deren internetseite zu finden, in der unfreiwillig komischen haltung von frau emmert zum thema rehwildabschuss, und in nahezu jeglicher prublikation des vereins.
ich hoffe, das du genug musse hast, dir das zusammenzulesen, so langsam wird es nämlich ermüdend dir immer und immer wieder quellen zu nennen, die du dann weder liest, noch verstehen könntest.....
aber auch dir fröhliche weihnachten.....
 
Mist, ich kann Dich als Gast ja noch lesen, muss ich mich wohl demnächst immer automatisch einloggen ..

ok, dann noch dazu, weils so witzig ist ...

Zitat von daya:
und eine kirrung ist nun mal keine fütterung, siehe bestimmungen der ljg´s.
.
jaja, blabla ...
Ich wusste, daß Du das schreibst, Du bist ja zum Glück überschaubar. ;)

So wird geschätzt, dass in Deutschland neben Heu, Rüben, Kartoffeln, Pellets etc. pro Jahr bis zu 30.000 (dreißigtausend) Tonnen Körnermais in den Revieren ausgebracht werden.
daya, wie nennt man das, wenn man Tieren Futter hinwirft, welches es dann frisst?
Der Grund, warum das geschieht und in welchen Mengen unterscheidet vielleicht im Jägerlatein die Fütterung von der Kirrung, im Grunde ist es aber das gleiche. ;)

Eine maßvolle Kirrung ausschließlich für eine effektivere Einzeljagd auf Schwarzwild hält sie zwar im Einzelfall für zulässig. Dabei ist sie sich jedoch der Tatsache bewusst, dass die Übergänge fließend sind und Kirrungen auch in Schleswig-Holstein in durchaus missbräuchlichem Umfang betrieben werden. Der Egoismus mancher Revierinhaber führt stellenweise zu einem fast wettkampfmäßigen Massenangebot von Leckereien zu allen Jahreszeiten.
Da die Einhaltung der Empfehlungen für den Betrieb von Kirrungen nicht überprüfbar ist, sollte ggf. über ein komplettes Verbot nachgedacht werden.

Befürworter von Fütterungen argumentieren, dass in der intensiv genutzten Kulturlandschaft zwar im Sommer ein üppiges Nahrungs- und Deckungsangebot für das Wild herrsche. Im Herbst und Winter jedoch würde das Wild durch das Abernten der Felder in Nahrungsnot geraten.
Indessen kann das Problem nachhaltig und naturnah nicht durch künstliche Fütterung, sondern allein durch Biotoppflege gelöst werden, - eine Binsenweisheit auch in Jägerkreisen.

Wie wir doch eigeltlich alle wissen und wissen sollten und einige es trotzdem noch vehemment abstreiten, ist dieses Gesetz weder zeitgemäß, noch moralisch akzeptabel noch ökologisch sinnvoll. Würde dieses Gesetz nicht so viel legalisieren, könnte einem fast die Begriffe "kriminell, sittenwidrig und Menschenverachtend" in den Sinn kommen ...fast. ;) Und die meisten Jäger halten sich eh nicht dran, es ist ergo das Papier kaum wert, auf das es geschrieben steht. :rolleyes:
Naja, aber scheinbar das einzige, an das Du Dich klammerst ...:D

Zitat von daya:
beweise dafür , WER sich an das jagdverbot um fütterungen hält oder nicht, hast du keine,dafür hast den "GLAUBEN"
Hast Du einein Verständnisproblem? Lesen kannst Du doch, oder?
Beweise habe ich nicht, die haben andere in ausreichendem Maß! Steht auch schon alles hier drin. :D

Und: 1. Ich stütze ich mich auf Tatsachen, die ich 2. hier schon mehrmals für alle nachlesbar eingestellt habe. Es sind sogar für Dich ein paar bunte Bildchen dabei von *Fütterungen*. Da gibts noch nicht mal was zu interpretieren, die braucht man auch nicht glauben, die kann man sehen. Ich kann aber mal am Wochenende in den Wald fahren und selber Bilder machen, jeder weiss, wo die Stellen sind, das vergammelte Fleisch riecht man nämlich schon kilometerweit gegen den Wind.

Zitat von daya:
ich hoffe, das du genug musse hast, dir das zusammenzulesen, so langsam wird es nämlich ermüdend dir immer und immer wieder quellen zu nennen, die du dann weder liest, noch verstehen könntest.....

hm, ich glaube nicht daß wir uns so nahe stehen, daß Du über meinen Verstand urteilen könntest,
Nochmal meine Frage: Wo sind Deine Beläge oder Links oder Quellen?

Ansonsten kann ich Dich leider leider nicht mehr lesen ...
daya
AW: Ist Tierschutz und Jagd vereinbar?
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
 
katzenschutz, du kannst ja gerne alle wildschweine einfangen, kastrieren lassen, und dann wieder aussetzen, erfahrungen hast du mit dieser art der arbeit, du wirst allerdings feststellen, das wildschweine ebenso wie katzen ohne innere geschlechtsorgane TROTZDEM weiter fressen müssen, und dementsprechend schaden anrichten.

Wieder mal ein sehr sachlicher, sinnvoller Beitrag.

- Es ist erwiesen, dass kastrierte Tiere weniger Nahrung zu sich nehmen, da aufgrund des Wegfallens der Hormonschwankungen / Triebigkeit weniger Bewegungsdrang / Stress auftritt. Zudem reduziert sich der Bewegungsradius beispielsweise bei Katzen / Katern drastisch. Somit könnte man Deinen Vorschlag theoretisch durchaus aufgreifen, denn auch die Wildschweine würden sicherlich weniger Schaden anrichten, wenn sie weniger fressen. Nur, würdest Du sie dann in Ruhe lassen ?

Also dennoch - wohl keine Lösung. Denn Du würdest ja auch die kastrierten Wildschweine abschiessen, wie Du auch kastrierte Katzen abknallst.


Mal ganz ketzerisch gefragt, da ich den Eindruck habe, Du hast ein richtiges Problem mit der Thematik Kastration :

- Was meinst Du, wenn Du ein Wildschwein vor die Wahl stellst, kastriert oder getötet zu werden, welche Option würde es wohl vorziehen ?


@Frankie

daß Fütterungen, Kirrungen oder wie auch immer Du es nennen möchtest, absoluter Blödsinn, ja sogar sehr schädlich sind und nur einem Zweck dienen, nämlich den Bestand zu erhöhen und Tiere zum Abschuss anzulocken.

Mensch Frankie, Du bist genauso doof wie ich - wir verstehen das nicht, dass ist doch daya's Methode, Tiere zu schützen....
 
Sacht mal, ihr zwei (Katzenschutz und Frankie) - bei allem Respekt für eure Ausdauer und Geduld - wird euch das nicht langsam zu blöde? Zu versuchen, mit jemandem eine fruchtbare Diskussion zu führen, der weder kurz- noch langfristige Zusammenhänge erkennt oder versteht, und der seine Unwissenheit hinter Beleidigungen versteckt? Der sich aus Beiträgen nur Fetzen rauspickt (vermutlich die paar Worte, die er halbwegs verstanden hat), diese verdreht und sie dann völlig sinnentfremdet ins Lächerliche zieht? Der nichtmal glaubt, daß die Menschheit eifrig dabei ist, den Planeten zu zerstören, obwohl heutzutage jeder Teenie weiß, daß beispielsweise die Regenwaldabholzung katastrophale Folgen für die Erde haben wird?

Also, mir wär das echt zu doof, Zeitverschwendung hoch drei. :unsicher:

Ich sagte es bereits: Wer glaubt, daß die NATUR etwas falsch macht (und durch arrogante Menschen korrigiert werden muß), der hat etwas nicht richtig verstanden.
 
lso, mir wär das echt zu doof, Zeitverschwendung hoch drei.
Natürlich ist mir das auch zu doof, darum steht er ja auf der Ignorier-Liste bei mir.

Ich stelle die Infos auch in erster Linie für alle anderen ein, die Interesse haben, ich bin an einer sachlichen Diskussion und Informationsaustausch ja weiterhin interessiert, bin offen für neues und andere Meinungen, wenn sachlich vorgebracht. Mit daya ist eine solche Diskussion, wie Du ja schon richtig bemerkt hast, nicht möglich. Schade, muss aber auch nicht sein.

Es schreiben ja noch genügend andere diskussionsbereite erwachsene Personen hier mit. Daya ist nicht der Nabel der Welt - auch wenn es zeitweise ganz unterhaltsam war, aber irgendwann wird es doch langweilig, weil es immer die gleiche Leier ist.

Wird ihm wahrscheinlich genauso gehen mit uns. :lol:
Wir sind ja zu doof, seine Ansichten nachzuvollziehen. Wenn er das meint, ist das sein gutes Recht, aber befassen muss ich mich da nicht weiter mit.

Ausserdem beweist daya doch dem Rest der Öffentlichkeit gerade doch ziemlich eindrucksvoll, wie seine Zunft so drauf ist - da brauchts keine Anti-Jagd-Demos mehr oder Alien-Umfragen, ein daya reicht! :lol:

Ich denke, wir haben bisher alle eine Menge lernen können hier - auch wenns nur daraus resultierte, daya seine verdrehten Ansichten zu widerlegen.
Muss man ihm zugute halten, also ich habe dadurch eine Fülle an weiteren Informationen erhalten.
 
Na gut, wenn Du das Ganze unter diesem Gesichtspunkt siehst, dann war es der Mühe wert ;) . So ist letztendlich tatsächlich niemand überflüssig, er kann immer noch als das berühmte schlechte Beispiel dienen :) .
 
Ausserdem beweist daya doch dem Rest der Öffentlichkeit gerade doch ziemlich eindrucksvoll, wie seine Zunft so drauf ist - da brauchts keine Anti-Jagd-Demos mehr oder Alien-Umfragen, ein daya reicht!

Jepp, Jeder blamiert sich, so gut er eben kann ;) .... lautet ein altes Sprichwort....

Ich wette, es gibt eine Menge Jäger, die seine Ergüsse hier lesen und permanent grosse Löcher in die nächste Tischkante beissen, weil er seiner Zunft damit einen sogenannten Bärendienst (neudeutsch : dayadienst :lol:) erweist.

Claudia, Du hast völlig Recht - und DANKE für Deinen hypothetischen Beitrag im anderen Thread... ein Wort : BRILLIANT :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist Tierschutz und Jagd vereinbar?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Zurück
Oben Unten