Ist er ein Staff-Mix?

Lenny8

Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum auf meiner Suche nach Infos über Staffs&Co gefunden!
Ich werde mir am Wochenende einen Hund anschauen, der als Staffmix bezeichnet wird!Ausgeguckt hatte ich ihn mir hauptsächlich wegen der tollen Charakterbeschreibung, die Rasse war mir im Vorfeld egal und ist es auch immernoch!Trotz allem würde mich mal interessieren was ihr Kenner denn tippen würdet, was für ein Mix er wohl ist?!Ich finde seine Augen irgendwie untypisch oder könnte es vom Red Nose kommen???

Freu mich auf Antworten

image.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lenny8 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde seine Augen irgendwie untypisch oder könnte es vom Red Nose kommen???

Erstmal herzlich willkommen!

Was soll vom Red Nose kommen? Und was meins du mit Red Nose?
Das ist keine Rasse. :unsicher:

Bei nur dem einen Foto ist es schwer zu sagen was in dem Hund steckt.

Aber wenn er als Am Staff-Mix abgegeben wird, dann werden die Besitzer es wohl wissen und dementsprechend Auflagen erfüllen und gegebenenfalls wissen das sie ihn unter Umstände nicht an privat weitergeben dürfen, usw.

Was sagen denn die Leute die den hund annonciert haben?
 
die Nase hat er zumindest nicht vom red nose. :D ernsthaft, kann schon sein, dass da Staff drin ist und irgendwas mit größeren Ohren, Schäfi vll, muss aber nicht, ein Bild sagt eben nicht immer alles und Hunde kommen auch nicht immer unbedingt sehr nach den Elterntieren, von daher stellt sich eben die Frage, wie der Vorbesitzer dazu kommt, vll war die Mutter ja einfach bekannt (und der Vater eventuell gleich mit), am einfachsten ist es in dem Fall (und in jedem andren auch) sich einfach an die Auflagen zu halten, falls es solche dort gibt, wo du herkommst. Eventuelll kann das sogar darauf hinauslaufen, dass du den Hund legal so gar nicht adoptieren kannst, weil die Übernahme von privat in einigen Bundesländern verboten ist.
 
am einfachsten ist es in dem Fall (und in jedem andren auch) sich einfach an die Auflagen zu halten, falls es solche dort gibt, wo du herkommst. Eventuelll kann das sogar darauf hinauslaufen, dass du den Hund legal so gar nicht adoptieren kannst, weil die Übernahme von privat in einigen Bundesländern verboten ist.

Ich denke auch, dass man so vorgehen sollte.

Also erstmal informieren, was da auf einen (und den Hund) so zukommen, denn wo ich nicht unbedingt zustimme ist das Wörtchen "einfach";)
Teils ist es ein ziemlicher Behördenwust und hohe Kosten (Versicherung, Steuer) die auf einen zukommen und ich gebe zu, vorher sollte man sich den Hund in meinen Augen auch nicht angucken ansonsten schaltet man zu leicht den Verstand aus, wenn das Herz "JA" schreit;)



Zum Foto: eigentlich ist es völlig unwichtig, was WIR in dem Hund sehen, wichtig sind Leute wie z.B. Rassegutachter... auf dem Foto hat er schon nen Bollerkopp - wo der herkommt?: keine Ahnung.
 
Hallo
Danke schonmal für Eure Antworten!

Naja, das der Red Nose Pitbull in dem Sinne keine Rasse ist, das weiß ich wohl, ich finde nur das er eigentlich keine typischen Staffaugen hat, andererseits sind mir ähnliche bei den Red Nose aufgefallen!

Informiert habe ich mich ausführlich, dadurch bin ich u.a. auch auf dieses Forum gestoßen!Und da ich in Niedersachsen wohne, brauche ich mir haltungsmässig und steuerlich keine Sorgen machen!Darum ging es mir auch eigentlich garnicht, ich wollt nur rein interessemäßig fragen, was für Tips ihr zu der Mischung abgeben würdet, vielleicht ist er ja auch garkein Mix?!Wie gesagt, das ist mir praktisch auch egal, ich rätsel nur selber schon eine Zeit und naja, ich dachte einfach, hier sind sicher viele Kenner!

Das Ding ist das er vom Tierschutz kommt, deswegen ist über die Elterntiere nichts bekannt!Da er ja was "Staffiges" hat, haben sie ihn wohl als Mix eingestuft!Mehr werde ich dann aber vielleicht auch am Samstag erfahren!

Ich würde ja gerne noch mehr Bilder einfügen, ich suche mal ob ich das Problem lösen kann!

Viele Grüsse und danke
 
Soweit ich weiß, gibt es in NDS sehr wohl Gemeinden, in denen man erhöhte Steuer zahlen muss:verwirrt:

Zumindest die Versicherung ist *rschteuer;)


Aber wenn du das geld hast ist es ja kein Problem - mir wäre es zu teuer, würde ich ja aus Prinzip schon nicht einsehen;)
 
Hoffe der Link funktioniert

Also ich habe hier bei der Stadt schon angerufen und sie machen keine Unterschiede, auch nicht bei sogenannten Listenhunden oder Mixen daraus!

Also nochmal, mir geht es ja garnicht um die Haltungserlaubnis usw.!Ich habe mich sehr gründlich informiert und vorbereitet!Es ist einfach nur reines Interesse, vielleicht hat hier ja Jemand einen ähnlichen und weiß was drinsteckt!Weil mir selber irgendwie die Ideen ausgegangen sind und ich auch nicht sehr viele Staffs persönlich kenne!Anmelden werde ich ihn dann einfach als Staffmix!
 
also ein Mix ist er 100% mehr Sicherheit wirst du auch nicht kriegen, so von Staffmix- zu zukünftigem Staffmixbesitzer. ;) hübsch isser er auf jeden Fall und wenn es charakterlich passt, nichts wie hin und sehen ob der Rest auch passt. :)
 
aber nochmal Ohren und Kopf könnten echt Staff-Schäfi sein, die Ohren sehen zumindest aus als hätte ein Elternteil große Stehohren gehabt, wenn der andere Rosenkohlörchen sein eigen nennt, auch die Farbe könnte hinkommen, wenn es wirklich genau wissen willst wirst du an einem Rassegutachter nicht vorbei kommen, es gibt auch noch die Möglichkeit eines Gentests aber wie gut der nun wirklich ist, darüber gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Und auch ein Rassegutachter kann sich irren, wenn dir das nicht reicht, musst du zum seriösen Züchter, denn nur dort wirst du ein Tier bekommen, dessen Eltertiere (und Ureltern und so weiter) wirklich bekannt sind, an sonsten ist ein Mix eben ein Mix...
 
Danke Alphatierchen :)

Ich finde die Beschreibung hört sich gut an, das Telefonat mit der Pflegestelle war auch sehr informativ und naja, ich hoffe einfach das beim Treffen dann einfach alles Wichtige passt!Ich bin schon sehr gespannt, wenn auch etwas aufgeregt, hatte ich doch noch nie einen "Secondhandhund" vorher!

Und kleine Macken haben wir ja alle, mir ist es am Wichtigsten das es mit den Kindern gut klappt!
 
Auf Schäferhund hab ich auch getippt, auch die Gesichtszeichnung würde passen find ich und der sehr groß wirkende Kopf lässt wahrscheinlich eh auf einen Mix schließen!Ach so wilde Sachen werde ich nicht betreiben, wie du schon sagst Mix ist eben Mix und das finde ich auch toll!Das Du schonmal meinst es ist ziemlich sicher ein Staff mit drin, hilft mir ja auch schon weiter!Wobei ich mir da ja auch schon recht sicher war, aber es gibt bestimmt auch Mixe aus Nicht-Listenhunden, die Staffmäßig aussehen!Ausser dem Körper sehe ich bei ihm sonst nämlich nicht so wirklich was typisches!
 
Danke Alphatierchen :)

Ich finde die Beschreibung hört sich gut an, das Telefonat mit der Pflegestelle war auch sehr informativ und naja, ich hoffe einfach das beim Treffen dann einfach alles Wichtige passt!Ich bin schon sehr gespannt, wenn auch etwas aufgeregt, hatte ich doch noch nie einen "Secondhandhund" vorher!

Und kleine Macken haben wir ja alle, mir ist es am Wichtigsten das es mit den Kindern gut klappt!

Die Beschreibung klingt doch prima!


Gar nicht nach irgendwelchen Macken!Und schick ist er noch dazu;)

Ich drück euch dann mal die Daumen!
 
Vielen Dank Buroni, ich kann hier ja mal Bescheid geben, wenn es geklappt hat!Wer weiß, vielleicht tauchen dann noch mehr Fragen auf ;)

Mir war die Rasse allgemein egal, hab nur nach Kinderlieben gesucht, und dann bin ich an ihm hängen geblieben!Finde auch das die Beschreibung sich so gut anhört, das man es kaum glauben kann! ;)
 
Also, ich würde auch sagen, dass da ein Staffie drin stecken könnte.. der Kopf sieht mir schon sehr danach aus... und auch die Ohren könnten meiner Meinung nach hinkommen, halbaufgerichtetes Stehohr gibts ja auch beim Staff oder Pitti... wobei die Ohren schon ziemlich groß sind...
im großen und ganzen würde ich Staff-Mix tippen .. und zwar ein schöner! :love:

Richtig ist, dass trotz NDS erhöhte Steuern auf dich zukommen können. Würde ich vorher bei deiner Gemeinde abklären... Versicherungen sind für solche Hunde manchmal teurer, aber nicht bei allen Versicherungen ist das so... bin mit meinem StaffMix bei der Agila versichert und er kostet uns ca. 60€ im Jahr, soviel wie ein Yorkie oder Dobermann ;)

Ich drücke die Daumen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist er ein Staff-Mix?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten