Ist das normal? Mein Rotti wurde ordentlich ins Ohr gebissen, 3x getackert

Tom2110pa

Hi,

was meint Ihr dazu?
Gestern in der Hundestunde waren wir und alles lief so weit wie immer ab.
Unser 9 Monate alter Quatschkopf ist noch ein wenig grobmotorisch und ist einem anderen Hund (Labrador) direkt während dem Spielen drauf gelaufen (Brust an Brust).
Das ging dann so schnell, dass Unserer auf einmal jaulte.
Hab das nicht wirklich so gesehen was da genau passiert ist und ob der andere noch geschnappt hatte. Jedoch ganz ehrlich, eine andere Situation habe ich nicht gesehen wo es passiert sein könnte.

Ist so was eine normale Reaktion, dass der andere Hund welcher im "Weg" stand dann so zu beißt? Ich meine das Ohr ist kurz vor durch und musste 3x getackert werden.
TÄ meinte Knorpel ist durch und nur noch an der Außenhaut hält es zusammen.


Tom
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun ja , möglicherweise läuft es unter blöd erwischt warum soll es abnormal sein? 3 Tacker ist nicht die Welt
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Nun ja , möglicherweise läuft es unter blöd erwischt warum soll es abnormal sein? 3 Tacker ist nicht die Welt

Ja keine Ahnung das frage ich ja hier oder?
Habe so was noch nie erlebt in den 10 Jahren Hundehaltung und da war es maximal mal eine leicht blutende Stelle am Ohr oder sonst wo eben.

Die Wunde ist halt schon recht groß mit ihren 5cm Riß und fast durch das Ohr (sprich vom Schlitz nicht weit entfernt).

Liegt evtl. auch daran das dies ehrlich gesagt die schlimmste Bissverletzung ist welche ich an meinen Hunden oder deren Spielpartnern gesehen habe.


Tom
 
Naja, der Labrador braucht ja nur festgehalten haben, und Deiner hat den Kopf weggezogen.
Ohren sind ja eh empfindlich, da kann ich mir das gut vorstellen, dass es so passiert ist.
 
das läuft in der Hundesprache unter "rempeln, Respektlosigkeit" und kann durchaus mit einem Schnapper gemaßregelt werden...gerade bei Ohren sind die Verletzungen oft nicht gewollt, sondern die Zähne bleiben hängen....und es blutet wie *...*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn Labradore und Rottweiler aufeinandertreffen,kann das schon mal passieren.
Wie schon gesagt wurde,vielleicht unglücklich erwischt.

Seitdem Haidii eingezogen ist,renne ich nur noch mit der Wasserstoffperoxidflasche hinter dem Icemann her:rolleyes::D
Dass der noch nicht getackert werden musste,ist ein echtes Wunder.
 
Tjo heute eben bei der TÄ gewesen und Tackern bringt leider nix :(
Die Wunde ist zu heftig und er musste nun operiert werden.

Hoffentlich wächst das alles wieder gut zusammen.


Tom
 
das tut mir leid, gute Besserung....für den Hund und gute Nerven für dich...
 
Wie die anderen schon gesagt haben, jepp ... kann durchaus passieren ...
Labbi hat festgehalten, Rotti dreht schnell den Kopf weg oder versucht weg - bzw weiterzurennen ... schon haben wir nen "supi-schlitz" im Ohr ...
denke nicht, dass es "Absicht" des Labbis gewesen war, so ne "lange Linie" in Rottis Ohr zu ziehen ... tippe hier eher auf "Reflex-Beissen" ;)

Wünsche deinem Hundi gute & schnelle Genesung ... LG :)

P.S.: Kurze persönliche "Neugier-Frage" an dich:
als ich damals mein Döggelchen hatte, hatte sie auch so einen langen Riss am Ohr ... ist nicht getackert worden - aber genäht ... war aber ohne Knorpelverletzung ... der Riss ging von oben, also kurz vor den Knorpel-Dingens bis runter zum Ohrende - sah so aus, als ob sie 2 kleine Ohren an einem großen Ohr hatte ...
Dein Rotti muss operiert werden ... was oder wie wird das denn gemacht? ...
 
Hi,

was meint Ihr dazu?
Gestern in der Hundestunde waren wir und alles lief so weit wie immer ab.
Unser 9 Monate alter Quatschkopf ist noch ein wenig grobmotorisch und ist einem anderen Hund (Labrador) direkt während dem Spielen drauf gelaufen (Brust an Brust).
Das ging dann so schnell, dass Unserer auf einmal jaulte.
Hab das nicht wirklich so gesehen was da genau passiert ist und ob der andere noch geschnappt hatte. Jedoch ganz ehrlich, eine andere Situation habe ich nicht gesehen wo es passiert sein könnte.

Ist so was eine normale Reaktion, dass der andere Hund welcher im "Weg" stand dann so zu beißt? Ich meine das Ohr ist kurz vor durch und musste 3x getackert werden.
TÄ meinte Knorpel ist durch und nur noch an der Außenhaut hält es zusammen.
Das ist durchaus normal. Das direkte "hineinllaufen" in andere Hunde ist eine "Unhöflichkeit" und Unterschreitung der Individualdistance (anders siehts beim miteinander Spielen aus ;)). Das der Andere aus Beschädigungsabsicht zugebissen hat denke ich weniger, da wäre das Ganze nicht so schnell Zuende gewesen. Das Ohr ist halt ne blöde Stelle wenns getroffen wird.
 
Wenn es nicht dann hat er einen Schönheitsfehler am Ohr was ihn aber sicher nicht weiter beeinträchtigen wird, aber wir gehen jetzt schlicht davon aus das es optimal verheilt.
 
Hallo Ihr Schwerverletzten,
hatte vor kurzem die xte Ohrverletzung bei meinem Dobermixmädchen. War schon mehrfach bei wilden Spielen passiert und ist LEIDER nicht selten.
Weshalb ich aber auch noch schreibe, was Du von den Anderen schon weißt:

Im Wartezimmer gab mir eine junge Frau den Tip ein Stück aus einer alten Strumpfhose auszuschneiden, für das gesunde Ohr ein (kleines) Loch reinsschneiden und über's Köpfchen ziehen. Heilt dann schneller, weil sie's nicht mitschütteln können. Und das hat klasse geklappt! Der Hund sah zwar aus wie Oma Mischke hat sich's aber auch nicht runtergekratzt.

Ich drück die Daumen, daß alles schnell heilt
Anna nebst Groby
 
So, danke erst einmal an alle die Daumen drücken ;)

Der Kleine ist im Moment noch recht fertig und schläft die meiste Zeit oder schaut recht benommen drein.
Was total süß ist, unsere Hündin hat den Frechdachs (er schiebt sich gerne mal bei Streicheleinheiten oder dergleichen dazwischen) total im Schongang wie ich finde. Wenn er sonst so was machte hatte sie zumindest mal gebrummt oder kurz gebellt um ihm zu zeigen, dass es so nicht geht.
Naja nun nichts rein gar nichts. Sie kommt mal alle paar Stunden vorbei und beschnuppert ihn und kümmert sich so lieb um ihn :D.
Man merkt ihr richtig die Besorgnis an.

Verband hat so weit auch gehalten (hatte er letzten Abend nach dem Tackern geschafft runter zu schütteln - ist gerutscht mit der Zeit) und Halskrause hat er ja nun auch bekommen.
Machen nun die 2. Nacht abwechselnd durch und beobachten ihn ein wenig :)


LG

Tom
 
kann dir auch entwarnung geben.
ohrverletzungen hatten wir schon einige, sei es durch spiel oder kurze massregelungen.
das geht rucki zucki und das ohr ist nunmal ein empfindliches körperteil. meist heilt es jedoch auch sehr schnell ab.
 
kann dir auch entwarnung geben.
ohrverletzungen hatten wir schon einige, sei es durch spiel oder kurze massregelungen.
das geht rucki zucki und das ohr ist nunmal ein empfindliches körperteil. meist heilt es jedoch auch sehr schnell ab.



das stimmt.... :) nur das "kopfschütteln" ist mehr als doof... :unsicher: blut geht immer schwer ab von wänden... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das normal? Mein Rotti wurde ordentlich ins Ohr gebissen, 3x getackert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
C
Das wäre ja zu einfach und zu wenig Drama. :D
Antworten
54
Aufrufe
4K
Miramar
Hanna1967
Ein Beller ist erlaubt, mehr als ein Wuff nicht. Bei Euch auch?
Antworten
26
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Zurück
Oben Unten