Isa, Pit-Mix, 17 Jahre

Ich bin die mit den 5 Pittis und hatte Interesse an Isa. Es hätte aufgrund der Räumlichkeiten sehr wohl die Möglichkeit gegeben, Isa von den anderen getrennt zu halten, aber scheinbar ist sie im Zwinger mit einer halben Stunden Auslauf ohne Streicheleinheiten besser dran, als in einer Stelle, wo man sich viele Stunden täglich um sie kümmern kann, auf einem eigenen Sofa oder Flauschkörbchen ...
Im Übrigen glaube ich das mit der Unverträglichkeit erst mal nur unter Vorbehalt. Ich hatte schon mal eine 15 Jahre alte Staffmaus, die als unverträglich galt. Nachdem sie meinen Schäferhund einige Male zur Schnecke gemacht hatte, haben die beiden immer nebeneinander geschlafen, auch in einem Körbchen. Oft bringt es die Zeit und Geduld, Hunde aneinander zu gewöhnen oder negative Erfahrungen auszulöschen. Aber wie Manitou schon geschrieben hat - so ein starkes Vermittlungsinteresse besteht wohl nicht. Deswegen hat der 12jährige Baghira aus dem TH Düsseldorf jetzt den Sofaplatz bekommen. Und dass der sich mit den anderen versteht war bei der Abholung auch noch nicht klar.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nieni, Diskussionen sind in der Tiervermittlung nicht erwünscht.

Und wenn Du ein Problem mit dem Tierheim hast, kläre das bitte direkt dort.
 
Ich schreib mal wieder was, damit die arme Isa Euch im Fettdruck erscheint.

Es kann doch nicht sein, daß sich für dieses alte Ömchen kein Gnadenplatz findet???
 
Gibt es denn nirgendwo jemand, der gerade keinen Hund hat und sich für ein paar Monate erbarmt ? Alte Hunde sind so wundervoll.
Nieni
 
Hi, hab mir das eben mal alles durchgelesen, habe einen sechs jährigen rotti rüde, mit allem verträglich, eine etwa 7 jährige staff-mix hündin, aus dem tierheim, etwas zickig aber verträglich mit allem auser welpen...
und ein haus mit garten, d.h. ich müßte keinen vermieter fragen...


wollte eigentlich keinen dritten hund, aber in so einem fall....

wir haben oft hundebesuch, der dann auch reingelassen wird ohne zu murren, von dieser seite aus, glaube ich gibt es von meinen beiden keine probleme...

lg freya
 
Echt?
MARION, hast du das schon gelesen? Vermittlungsalarm!!!!! :D
 
ja, vielleicht passt es ja...

wie gesagt, habe eigentlich mit zwei genug, aber wo die zwei satt und geschmust werden drei auch satt und geschmust....
 
Ach das ist toll das du so denkst (nicht haun Marion, ich weiß gehört nicht zum Vermittlungsrelavanten).
Marion wird da sicher wissen wie sie vorgehen muß um eine gute Zusammenführung zu erreichen und deine beiden scheinen ja ganz nett zu sein.
 
bekomme durch die hundeschule auch immer wieder mit, das hunde zu vermitteln sind, im moment weiße boxer- hündin, steht auch im forum...
ich mußte meinem freund versprechen, dass ich ja keine mitbringe, aber bei so einem notfall weicht auch er von seinen prinzipien ab...

meine beiden bekommen im moment auch ganz leicht graue schnauzen.... würde ja passen...
 
was mir da noch einfällt, was macht die dame mit katzen?? haben noch einen fast - immer - unterwegs - und - draußen kater, der nur zum fressen kommt?? er geht fremden hunden aus dem weg und schmust mit unseren beiden....
 
brooklyn, Isa ist nicht mit anderen verträglich und sucht einen Einzelplatz.
 
ok, es hätte ja sein können, dass es mit hunden, die ruhig sind und sich erst mal anzicken lassen, hätte gehen können...

wäre bei uns halt kein problem gewesen, da eigenes haus und garten, ein leben für die hunde usw...
 
brooklyn, dann ruf am besten mal im Tierheim an und sprich mit Fr. Hopmeier. Dir wird Dir alle Fragen beantworten können. ;)
 
@brooklyn: was hat Deine Anfrage ergeben?

Möchte bei der Gelegenheit gerne daran erinnern, daß die Süße nicht ewig Zeit hat :(
 
hi, mehrmals versucht zu erreichen, keiner dran... dann fett krank gewesen... habe aber nächste woche tagsüber mehr zeit, dann versuch ichs weiter... weiß dass die arme keine zeit hat...
 
hab grade mit dem tierheim telefoniert, es hat noch jemand interesse an isa, falls es dort nichts wird fahre ich mit meinen beiden richtung pirmasens und wir probieren es mal mit maulkörben. die frau am telefon war sehr nett und meinte, dass es auf einen versuch ankommt.... sie meldet sich übernächste woche bei mir und sagt mir bescheid.... bin gespannt... vielleicht klappts ja, sie sagte es bestehe ja eine kleine chance auf gegenseitige sympathie....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Isa, Pit-Mix, 17 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Grazi
Ich weiß, ich soll hier nicht, aber: DAS freut mich extrem!! :)
Antworten
2
Aufrufe
690
Ninchen
KsSebastian
Antworten
2
Aufrufe
356
M
Grazi
R.I.P., Lisa - Dein Bild ist mir häufig ins Auge gefallen... :(
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
kari923
Das ist aber auch eine Süße! Alles Gute für Lisa!
Antworten
4
Aufrufe
783
bo-biggi
bo-biggi
Zurück
Oben Unten