Isa, Pit-Mix, 17 Jahre

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Photos!

Und lt. Tierheim-Text ist sie nun 1990 geboren, nicht 89.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Halte alle Daumen für die Süße.
Sie sieht wirklich ganz entzückend aus.
Hoffentlich sieht IHR neues Frauchen/Herrchen sie!!!

Da sie hier nicht alleine wäre, geht's hier leider nicht.

Hoffende Grüße
Marion
 
Oh nein.. Das kann doch nicht sein, dass diese reizende alte Dame keiner will! :-/
Hier hätte sie leider zwei "Hektiker" um sich, das wäre wohl nicht passend.. verdammt. ich würd sie sofort nehmen..
ich hör mich mal um!
 
Nach Bayern kann sie nicht vermittelt werden, oder???
Wie ist das bei TH Hunden und Notfällen?
 
Frag Deine Gemeinde. Aber wohl eher unwahrscheinlich...
 
Hallo Leute :hallo:

grad wollte ich die Isa hier einstellen, aber natürlich wart ihr schneller :)
ich habe sie vor ein paar Wochen entdeckt auf der Suche nach einer älteren Staffhündin für jemanden aus einem anderen Forum..naja jedenfalls denke ich seitdem oft an die kleine Maus und es hat sich durch zufall auch ergeben das jemand aus der Nähe hinfahren konnte um sie kennen zu lernen..wollte euch das gerne mal reinstellen, so gibts nochmal eine andere Sichtweise auf Isa:

06.05.06

es gibt neuigkeiten:

heute mittag bin ich nach langem suchen im primasenser th gelandet, um isa kennen zu lernen. zuerst haben sie gezögert, sie mir überhaupt zu geben, wegen staff und so und es würde immer eine bestimmte frau mit ihr gehen. als ich ihnen vom forum und deinen bemühungen erzählt habe, habe ich sie dann bekommen und ab ging die wilde wahnsinnsfahrt!

sie war total aus dem häuschen und hat erst mal gezogen wie ein ochse. auf dem spazierweg habe ich dann leinenführigkeit mit ihr geübt, hat eigentlich ganz gut geklappt. ich denke, das wird sie in konsequenten händen auch bei ihrem alter noch lernen. sie markiert über andere hundehinterlassenschaften und hat ihren eigenen kopf, was die richtungsbestimmung angeht. bei genügend auslauf und beschäftigung dürfte sich das allerdings schnell geben, sie ist wahrscheinlich einfach nur unterfordert.

andere hunde haben sie gar nicht interessiert, sie ist total souverän an allen vorbei. auch spaziergänger haben sie nicht interessiert, sie wollte einfach nur laufen und schnüffeln und markieren. ich habe ein paar suchspiele mit ihr gemacht, das hat ihr gut gefallen, auch wenn sie etwas länger brauchte...
ic_smilie_8.gif


auf dem rückweg war sie dann schon viel ruhiger und hat auch nicht mehr so gezogen. als wir wieder umkehrten, hat sie die beine in den boden gestemmt und wollte nicht mehr mitgehen. was wollte sie wohl sagen?
'nein, nimm mich mit, ich will nicht mehr zurück ins tierheim?'

isa sieht ihrem alter entsprechend aus, wie eine rüstige staff-oma eben, ihr gesicht finde ich bullterrier-ähnlich. sie ist gut beisammen und frisst wie ein müllschlucker. dabei kann sie auch schon mal übers ziel hinausschießen und zwickt einem beim leckerchen nehmen, aber nicht absichtlich. deshalb sollten besser keine kleinen kinder im haus sein, denn wenn sie was zu essen sieht, ist es weg.

sie sieht nicht mehr sehr gut, ihr eines auge ist glasig, dafür hört sie umso besser. sie reagiert sofort auf ihren namen und dreht sich auch um.

krankheiten hat sie keine, auch keine bekannten allergien. sie ist trotz ihres alters keineswegs inkontinent, sie hält beides. manchmal hat sie darmprobleme, was sich in leichtem durchfall zeigt, aber nicht besorgniserregend. kastriert ist sie nicht.

isa sitzt schon 10 jahre im th, sie wurde aus einer total vermüllten wohnung mit andren hunden und katzen rausgeholt, und seitdem sitzt sie alleine im tierheim. leider kann nicht getestet werden, ob sie verträglich ist, da die th-leute sich das nicht zutrauen. meiner meinung nach ist es ein versuch wert, da sie auch in ihrem alten zuhause problemlos mit hunden und sogar katzen gelebt hat. hier entscheidet vielleicht einfach die sympathie. einmal hätte sie nach einem anderen hund geschnappt, aber das kommt ja in den besten familien vor, oder? also mein hund ist verträglich, kloppen tut sie sich trotzdem manchmal. daran sollte es also nicht scheitern!

isa ist im haus, soweit das die th-mitarbeiter beurteilen können, ganz ruhig, eine gemütliche eben. nur draußen will sie zeigen, wie viel power noch in ihr steckt, bei ausreichender beschäftigung sehe ich aber kein problem darin. sie hat kein einziges mal gebellt, und sowas fällt im th auf
ic_smilie_5.gif


jetzt kommt das schlimmste an der ganzen geschichte: ich fragte, ob es keine interessenten gäbe oder ob es nicht die richtigen leute seien, die sich für die arme oma interessieren würden. jetzt kommts: es gibt einfach niemanden, der auch nur nach ihr gefragt hätte! in den ganzen 10 jahren keinerlei interessenten!
ic_smilie_13.gif

ist denn sowas möglich? was hat sie denn an sich, dass keiner sie mag?

ich finde es einfach unglaublich traurig.....

bitte helft alle mit, isa wenigstens noch ein paar schöne monate in ihrem traurigen leben zu machen, sie hat es doch verdient, oder? alte hunde haben schließlich auch vorteile...
wenn also jemand ein riesen herz hat, das isa erobern kann, dann meldet euch bitte, es ist nämlich einfach nur traurig, wenn sie den rest ihres lebens alleine hinter gittern verbringen müsste....
ic_smilie_13.gif


was ich noch vergessen habe, sie ist eine ganz liebe und verschmuste, sie genießt jede streicheleinheit und ist absolut dankbar für jede art von zuneigung.
ich kann es verstehen, wie muss sie sich fühlen? seit 10 jahren sieht sie hunde aus und ein gehen, der einzige, der bleibt, ist sie. ihre zellennachbarn laufen schwanzwedelnd in ein neues glückliches leben, und was macht sie? sie sitzt da und wartet, der einzige lichtblick ist ihre gassifrau und futter. muss das sein?

ich könnte heulen...
 
Thaleia schrieb:
Nach Bayern kann sie nicht vermittelt werden, oder???
Wie ist das bei TH Hunden und Notfällen?

Für mich hat sie viel vom Bulli...... der ist in Bayern Kat. 2.
Zur Not würde ein Rassegutachten helfen
 
Hallo Thaleia,

du musst direkt bei deinem zuständigen OA fragen udn den Fall schildern.

Man macht in Bayern mittlerweile durchaus auch mal Ausnahmen, vorallem bei so alten Hunden.

Silvie hier aus dem Forum hatte nach einem Hund gesucht - sie wohnt in Nürnberg, wo es sogar für bayrische Verhältnisse noch EXTREM streng zu geht - und man sagte ihr, für einen Pitti (also Kat1) würde sie eine Genehmigung bekommen, wenn der Hund nachweislich mindestens 15 Jahre alt ist oder vom Tierarzt bestätigt aufgrund einer Krankheit nur noch wenige Monate zu leben hat. Also sie hätte quasi als Sterbestelle fungieren dürfen.

Frag einfach bei deiner Gemeinde direkt nach, evtl. macht man in diesem Fall ja auch eine Ausnahme. Wäre doch toll für Isa und fragen kostet nix.

LG

Natalie
 
Hallo Maja 10,
ich weiss das ist nicht vermittlungsrelevat, aber meine Freundin hat nachdem Aufruf hier im Forum, sich für Isa interessiert. Aber als sie dort anrief, wir wohnen in Niedersachsen, waren die TH- Mitarbeiter total unfreundlich und nicht besonders kooperativ. Meine Freundin besitzt 5 Staffs, alle aus THen, und wurde da total abgefertigt. Wenn sie die Interessenten alle so behandeln, dann sehe ich leider keine großen Chancen. Hoffe jedoch auf eine chance für Isa.
 
Hallo,

will ja keine Diskussion draus machen, weil's dem Hund gar nicht hilft, aber dazu wollte ich nur noch schnell sagen:

Manitou schrieb:
Meine Freundin besitzt 5 Staffs, alle aus THen, und wurde da total abgefertigt. Wenn sie die Interessenten alle so behandeln, dann sehe ich leider keine großen Chancen. Hoffe jedoch auf eine chance für Isa.

Isa ist unverträglich. Wenn sie 5 Staffs hat, lag's vermutlich daran.
lg,
Kaze
 
Doch, das hilft Isa.

So rufen nämlich andere Interessenten vielleicht trotzdem an, statt sich abschrecken zu lassen.
 
schade, hätten ich nicht schon einen hund hätten wir sie auch genommen.ist sie denn mit allen hunden unverträglich oder nur mit hündinnen?
 
Wie immer - Bitte an den angegebenen Kontakt wenden!!
 
Isa kann mit ihren Alter auch nach Bayern,

- die meisten Gemeinden wissen nur nicht davon, das dies durchaus auch für einen Kat 1 Hund möglich ist, wenn er auf Grund seines Alters oder Erkrankung keine Gefahr mehr darstellt.

- ein ärztliches Attest wird benötigt.

- ich versuche morgen den entsprechenden Absatz, in der Verordnung zu finden und rein zu verlinken
 
Hier der Link dazu:

Verordnung zur Änderung der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit vom 04.09.2002 ( Beckstein - Bayern )




es steht auf der 2. Seite

...bei tierärztlichen Beurteilungen von alten und/oder kranken Tieren, bei denen bereits auf Grund ihres körperlichen Zustandes zu vermuten ist, dass sie trotz der Zugehörigkeit zu einer der in der Verordnung genannten Rassen keine Gefahr für Menschen oder Tiere darstellen, sind die zuvor genannten speziellen Qualifizierungen NICHT erforderlich....
 
hallo leute..

ich wollte mich nochmal melden..auch ich kann leider nix genaues sagen..die frau die vor ort war kenne ich aus einem anderen forum..ich hatte isa dort eingestellt und gefragt ob jemand in der nähe wohnt um mal genaueres durch ein kennen lernen berichten zu können..sie meldete sich und schwupps gings ab ins tierheim..

mit den tierheimleuten habe ich damals auch telefoniert..zu mir waren sie sehr freundlich und fanden es natürlich toll das sich noch jemand bemüht einen platz für die omi zu finden..es gab auch noch einen interessenten..diese beklagte sich jedoch auch über die unfreundlichkeit des tierheims..

es scheiterte auch dort an der unverträglichkeit mit anderen tieren, bzw. hunden..
wobei das nicht vor ort ausgetestet wurde..sie scheinen schon vorher auf stur zu schalten..das finde ich ein wenig traurig..

einen haushalt mit 5 hunden braucht isa wahrscheinlich nicht mehr wirklich ..aber bitte, wenn die möglichkeit besteht dann fahrt mit eurem hund hin und versucht es!!! isa hat mit anderen hunden zuammen gelebt und ich denke mit einem hund der in ihrem alter ist, gemütlich und ruhig eben könnte es klappen! es ist immer einen versuch wert!

ein wenig traurig finde ich es schon so etwas nicht nochmal auszuprobieren..in 10 langen jahren :(
man hätte es versuchen müssen..das ärgert mich..ihre chancen stünden definitiv besser..

ansonsten muss ich gestehen das ich mich mit dem ganzen kampfhundewirrwarr nich auskenne..ich habe selbst einen mittelgrossen mix aus dem tierschutz..hoher niedlichkeitsfaktor und so :rolleyes: aber hund bleibt eben hund..zumindest für mich..und so muss es eben auch für eine alte staff-omi und alle anderen natürlich ein schönes zuhause geben :dafuer:
 
Mensch Leute in Bayern, -

überlegt mal das ist die Chance für Isa ein warmes Plätzchen zu bekommen und für euch die einzige Chance einen Kat1 Hund in Bayern genehmigt zu bekommen.
 
schubs und schieb...

- Manno Isa ist inzwischen schon 18 Jahre das gibt es doch nicht, das keiner Interesse hat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Isa, Pit-Mix, 17 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Grazi
Ich weiß, ich soll hier nicht, aber: DAS freut mich extrem!! :)
Antworten
2
Aufrufe
696
Ninchen
KsSebastian
Antworten
2
Aufrufe
361
M
Grazi
R.I.P., Lisa - Dein Bild ist mir häufig ins Auge gefallen... :(
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
kari923
Das ist aber auch eine Süße! Alles Gute für Lisa!
Antworten
4
Aufrufe
789
bo-biggi
bo-biggi
Zurück
Oben Unten