IPod Nano Probleme - Lieder werden nicht übernommen

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit einen IPod Nano gekauft, hab mir dann I-Tunes im Internet herunter geladen und meine ganzen Songs, die ich schon hatte mittels I-Tunes auf das Gerät gezogen. Habe dann noch einige andere Lieder geladen und die gingen dann auch absolut Problemlos aufzuspielen.

End vom Lied - ich hab am Wochenende wieder einige Lieder geladen und jetzt möchte der IPod die Lieder nicht mehr aufnehmen. Speicherkapazität ist übrigens noch genug vorhanden. Der Speicher ist grad mal zu 1/3 belegt.

Was ich komisch finde - in die Wiedergabeliste von I-Tunes werden die Lieder importiert, aber sie werden nicht mehr auf den IPod übernommen.
Im der Wiedergabeliste sind 64 Lieder - auf dem IPod selbst werden aber nur 55 Lieder angezeigt. Ich kann die Lieder auch einzeln anklicken und sozusagen "rüber ziehen" zum Button "IPod Nano" - trotz allem passiert nichts.

Ausserdem hab ich gestern versucht 3 Lieder vom IPod aus der Wiedergabeliste zu löschen - die Frage ob wirklich gelöscht werden soll kam auch - aber vom IPod selbst wurden die Lieder nicht gelöscht und ich hab sie jetzt immer noch drauf!

Habt ihr auch schonmal so Probleme gehabt? Und wie kann ich das lösen??

Im I-Tunes selbst hab ich auch schon auf "Synchronisieren" gedrückt - geht trotzdem nicht.

Ich bin kurz davor auf "Werkseinstellung" zu klicken, aber dann sind alle Lieder die ich aufm IPod hab wieder weg und ich muss die erneut runterladen, denn ich hab sie vom PC auf Grund der hohen Speicherkapazität runter geworden.

Danke für die Tips.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welches format haben den die lieder, die er nicht übernimmt ?
 
und lieder auf dem ipod zu haben, aber auf dem oc net, is grundsätzlich bissi blöd... wenn dann ein software update kommt oder ähnliches, kann es immer mal sein, dass er normalerweise neu mit der bibliothek synchronisiert...
 
Die haben kein anderes Format wie die vorherigen auch, deswegen frag ich mich ja, warum das so Probleme gibt.

Ich könnts dir grad net genau sagen, aber die Dinger werden normalerweise als MP3 abgespeichert.
 
Das kann verschiedene Gründe haben...

Ich vermute deine Einstellungen in iTunes sind falsch...

Also poste mal die Einstellungen von iTunes wenn du deinen iPod angeschlossen hast und dann kann ich dir sicher weiterhelfen...

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen halte ich für unnötig denn ich geh davon aus, dass dein iPod einwandfrei funktioniert und das Problem eher bei iTunes liegt...
 
Einstellungen von ITunes? Oh mein Gott - wo kann ich die denn sehen oder dir beschreiben?? :uhh:

Schuldigung - bin da ein echter DAU und war froh, dass das funktioniert hat bis jetzt *schäm*

Format ist MP3 - alle anderen Songs wurden vorher auf die gleiche Art und Weise herunter geladen aus dem gleichen System. Ebenfalls als MP3. Nix illegales wie Napster oder sowas - ganz normal.

Heute morgen konnt ich es grad so hin bekommen, dass von 8 neuen Liedern, ebenfalls normal geladen etc, nur 3 Lieder auf den IPod übernommen wurden, die restlichen 5 wurden nicht übernommen und sind in der Wiedergabeliste nicht zu finden - haben unterschiedliche Dateinamen etc.
 
na wo wird man wohl die Einstellungen finden :gruebel:


Probier's mal im Menü mit Einstellungen :still: ;)

Dein Dateiformat ist zweitrangig... zumal wenn´s in iTunes abspielbar ist dann auch auf dem iPod... Grundsätzlich gibt´s da nur 2 .aac und .mp3 dann noch Formate für Videos und Hörbücher aber das ist ein anderes Thema
 
liegt eventuell auch dadran, das itunes auf windoof nicht immer das beste is ;)
 
Ich kann mir halt nur leider keinen MAC leisten :(
Bräuchte zwar ein neues NoteBook, aber wenn ich die MAC Preise sehe wird mir übel.
 
hab ich ja auch nix gesagt, oder ? :hallo:
nur ist meist so, dass itunes und windoof sich nicht vertragen...
 
Du hast die Lieder aber auch übertragen bzw, aktualisiert?

Ich hab das Programm grade nicht hier weil ich bei der Arbeit bin, aber ich hab das auch schon öfter mal vergessen. Wenn du löscht, musst du ebenfalls doch aktualisieren
 
hab ich ja auch nix gesagt, oder ? :hallo:

Nee, das weiss ich ja :D

Ich hätt halt nur gern nen Macbook, aber wenn ich die Preise sehe wird mir - gelinde gesagt - übel. Hab schon viel positives über MAC gehört.
Deswegen .. vielleicht isses ja irgendwann mal drin :)

@Meike - also ich hab die Lieder über "Ordner importieren" bzw. "Dateien importieren" in die Liederliste von ITunes geladen. Danach hab ich die Lieder markiert und versucht sie so in den Button "IPod Nano" zu ziehen.
Ich habe später unter "Geräte" in der linken Leiste auf IPod Nano geklickt und habe nochmal "Synchronisieren" gedrückt, hat er auch getan, trotz allem sind die Lieder nicht in der Liste erschienen und die gelöschten sind auch nicht drin gewesen - wie ich es geschafft hab die 3 Lieder rüber zu bekommen kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.

Kann das aber auch erst wirklich richtig heut Abend daheim beschreiben, sitz auch auf der Arbeit und hab das Ding grad nicht vor mir ...
 
Ja, Synchronisieren war´s.

Hast du nachdem du die Lieder in der Liste hattest auch auf deinen IPod geklickt? Und dann Synchronisiert?

Löschen kannst du nur, wenn du die Lieder auch in der Liste löscht (aber auf der, aus der du syncronisierst).

Kann man das verstehen? Hört sich super kompliziert an
 
ja klar, ein mac ist in der anschaffung gerne teurer.. aber du hast das gerät dan auch mindetsens 5 jahre... ohne irgendeine neuerung oder irgendwelche erneuten kosten ... :hallo: das kann man garnicht vergleichen.. echt nicht...
 
Ja, Synchronisieren war´s.

Hast du nachdem du die Lieder in der Liste hattest auch auf deinen IPod geklickt? Und dann Synchronisiert?

Löschen kannst du nur, wenn du die Lieder auch in der Liste löscht (aber auf der, aus der du syncronisierst).

Kann man das verstehen? Hört sich super kompliziert an

Öhm - neee ... ich muss auf den IPod klicken bevor ich synchronisiere? ah ja ... interessant, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das reicht wenn ich den mittels USB Kabel an den PC anschliesse und der das Gerät dann erkennt.
 
Ja, Synchronisieren war´s.

Hast du nachdem du die Lieder in der Liste hattest auch auf deinen IPod geklickt? Und dann Synchronisiert?

Löschen kannst du nur, wenn du die Lieder auch in der Liste löscht (aber auf der, aus der du syncronisierst).

Kann man das verstehen? Hört sich super kompliziert an

Öhm - neee ... ich muss auf den IPod klicken bevor ich synchronisiere? ah ja ... interessant, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das reicht wenn ich den mittels USB Kabel an den PC anschliesse und der das Gerät dann erkennt.

:lol: du bist süß :love:
 
Ja, Synchronisieren war´s.

Hast du nachdem du die Lieder in der Liste hattest auch auf deinen IPod geklickt? Und dann Synchronisiert?

Löschen kannst du nur, wenn du die Lieder auch in der Liste löscht (aber auf der, aus der du syncronisierst).

Kann man das verstehen? Hört sich super kompliziert an

Öhm - neee ... ich muss auf den IPod klicken bevor ich synchronisiere? ah ja ... interessant, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das reicht wenn ich den mittels USB Kabel an den PC anschliesse und der das Gerät dann erkennt.

Stimmt so auch nicht... denn je nach Einstellung synchronisiert der iPod automatisch beim anschließen oder eben auch nicht... oder er macht gar nix... oder oder oder...

Da gibt es zig Einstellungen...
Je nachdem kann es auch passieren das du einen fremden iPod an deinem Rechner anschließt und der macht dir den ganzen iPod platt... weil die Musik auf dem iPod nicht mit der Mediathek übereinstimmt...

Solange du nicht weißt, was du für Einstellungen angklickt hast ist das hier ein fischen im trüben... ;)
 
Einstellungen angeklickt? Ähm gar keine eigentlich ... Ich hab das damals runter geladen und das wars dann.

Wo kann ich das denn gucken? Dann würd ich dir das hier mal rein schreiben, wenn ich später wieder daheim bin und du kannst mir versuchen dabei zu helfen.
 
Ja, Synchronisieren war´s.

Hast du nachdem du die Lieder in der Liste hattest auch auf deinen IPod geklickt? Und dann Synchronisiert?

Löschen kannst du nur, wenn du die Lieder auch in der Liste löscht (aber auf der, aus der du syncronisierst).

Kann man das verstehen? Hört sich super kompliziert an

Öhm - neee ... ich muss auf den IPod klicken bevor ich synchronisiere? ah ja ... interessant, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das reicht wenn ich den mittels USB Kabel an den PC anschliesse und der das Gerät dann erkennt.

Stimmt so auch nicht... denn je nach Einstellung synchronisiert der iPod automatisch beim anschließen oder eben auch nicht... oder er macht gar nix... oder oder oder...

Da gibt es zig Einstellungen...
Je nachdem kann es auch passieren das du einen fremden iPod an deinem Rechner anschließt und der macht dir den ganzen iPod platt... weil die Musik auf dem iPod nicht mit der Mediathek übereinstimmt...

Solange du nicht weißt, was du für Einstellungen angklickt hast ist das hier ein fischen im trüben... ;)

ja das stimmt wohl.. :hallo:
 
Einstellungen angeklickt? Ähm gar keine eigentlich ... Ich hab das damals runter geladen und das wars dann.

Wo kann ich das denn gucken? Dann würd ich dir das hier mal rein schreiben, wenn ich später wieder daheim bin und du kannst mir versuchen dabei zu helfen.

Oben in der Menü Leiste... findest was zu Einstellungen...

ich kann dir leider keinen Screenshot machen denn ich bin mit Kleinweich fertig und hab nen Mac... aber das kriegen wir schon...

schau daheim einfach nach und du wirst lachen... es gibt auch ne Hilfe-Funktion bei iTunes :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „IPod Nano Probleme - Lieder werden nicht übernommen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Hallo, gesucht wird ein ipod nano 6. Generation, gerne mit Zubehör und "geschenktauglich", sprich in gutem Zustand! Dankö
Antworten
0
Aufrufe
444
dito
Big-T
  • Gesperrt
Dankeeeeeeeeeeee:hallo: spiele sind angekommen vielen Dank. Wenn noch eins da ist bitte sag bescheid
Antworten
8
Aufrufe
864
*Dobermannbande
*Dobermannbande
willemke
Antworten
8
Aufrufe
776
willemke
willemke
Meike
Kann geschlossen werden, hab einen neu gekauft
Antworten
9
Aufrufe
883
Meike
Darla
  • Gesperrt
ist verkauft :) kann geschlossen werde danke
Antworten
1
Aufrufe
696
Darla
Darla
Zurück
Oben Unten