interesse an Nähmaschine?

sprechzeiten

10 Jahre Mitglied
hat jemand interesse an einer nähmaschine? habe 2 hier, soweit ich beurteilen kann laufen sie. hab stecker rin und mit dem gaspedal gas gegeben und die nadel bewegte sich. am liebsten wären mir selbstabholer (lüneburg)
fotos kommen bei interesse, preisvorstellung ist dann verhandelbar.

erstmal nur frage ob wer interesse hätte
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sprechzeiten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was sind n das für welche? hast du vielleicht nen hersteller und die modellnr.?
 
Schließe mich der Frage an und stelle mich auch mal an - Interesse!!! :D
 
wo finde ich denn die modellnummer wohl?
ich mache morgen bilder, die eine ist irgendwat mit adler...... weiß gerade nicht genau. morgen bilder und wenn mir jemand sagt wo ich was finde beantworte ich glatt alles ; -)
 
oooh eine adler *fingerreib*

edit: ich glaub, ich muss nächste Woche nach der Arbeit mal rumkommen ;) Selbst wenn ich sie dann nicht mitnehme, kann ich sie ja immerhin noch mal testen und dir vielleicht sagen, was man damit anfangen kann oder so.
 
soooo, ich hab mal bilder gemacht, geputzt hab ich die beiden noch nicht. sie stammen aus einer haushaltsauflösung und ich hab ehrlich gesagt keinerlei ahnung. hab gerade mal ein wenig gegoogelt und war doch erstaunt..... beide teile sind sauschwer, daher ist mit versand glaub ich nicht ganz einfach. hab keinen karton der das mal eben so hält ;)

hier mal bilder, bei fragen gerne fragen, aber bitte beachten, ich hab keine ahnung:)

nr. 1

67m689.jpg


a5b11e.jpg


und die 2.

2ag14bo.jpg


ibjf5i.jpg
 
huhu schau doch mal bitte wieviel watt die haben mus irgend wo auf dem typen schild stehn. und welche genauen bezeichnungen die haben

lg natascha
 
sorry, hat bisschen gedauert :(

also dat steht drauf

adlerette 420 50 hz, m 65 w und ein zeichen was wohl licht bedeuten soll 15 w

victoria type 1250 85 w lampe 15 w
 
Achso äh,

also für mich sind sie eher nix, aber sie mal in Augenschein nehmen kann ich gerne. Bin zwar auch keine Nähmaschinenfachfrau, aber ein bisschen Nähmaschinenerfahrung hab ich schon.
 
@ Lynya: Das wäre klasse und super lieb - wann wäre das denn möglich? Meinst Du die gingen zu Nähen von z.B. Leder?


Achso äh,

also für mich sind sie eher nix, aber sie mal in Augenschein nehmen kann ich gerne. Bin zwar auch keine Nähmaschinenfachfrau, aber ein bisschen Nähmaschinenerfahrung hab ich schon.
 
Ohne sie angesehen zu haben, denke ich, dass beide Leder nähen. Diese alten Adleretten sind sehr gefragt, waren oft in Sattlereien zu finden. Adler hatte auch einen sehr guten Namen bei Sattlern. Bei Ebay bringen die oft noch so um die 50 Euronen (Versand ist auch teuer, weil sehr schwer). Auch die alte Victoria mit den 85W-Motor ist ein robustes Teil.
Wichtig für Leder ist das richtige Garn und ein Ledernadel (die kann dann schon 5-7 Euro kosten).
Die Frage ist nur: wie lange sind die Maschinen nicht benutzt worden nd unter welchen Bedigungen waren die gelagert- muss man mal sehen, ölen, einstellen und wieder einnähen....
 
also benutzt seit mind 5 jahren wohl nicht mehr...... gelager in der wohnung ganz normal, nicht keller oder abstellraum oder so. ich denke, dass damit leder genäht wurde weil da auch ein sack lederreste bei war und an der einen ne echt dicke nadel ist.
 
Dazwischen komm ja ich auch noch...müßte nur mal wissen was Du die so preislich gedacht hast.
gruß
Sisa
 
Ledernadeln habe eine Spatensitze (so bisschen dreieckig....) aber ich denke auch, dass hier Leder genäht wurde. Schade, dass du soweit wech wohnst, sonst könnte ich die Teile mal testen ......:hallo:
 
hm, ne irgendwie sind die nadeln für mich rund, nur so dick...... aber wie gesagt, ich habe keine ahnung. ich bin handwerksniete ;)
ich denke mal, lynya kommt diese woche mal anschauen und dann kann ich mehr sagen.
hätt auch nicht erwartet, dass so viel interesse besteht...... gehofft ja, aber nicht wirklich erwartet
 
Hab ich dir doch gesagt :D
Aber wenn Leder dann darf es kein zu hartes und vor allem nicht zu dickes Leder sein, weil man den Fuß nicht hoch genung bekommt !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „interesse an Nähmaschine?“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
531
Sonja Schäfer
S
KsCaro
258. Auflage Pschyrembel, Zahnbuch und die beiden "Hunde"-Bücher (rot) verkauft ;-)
Antworten
18
Aufrufe
1K
KsCaro
Garou3003
Der Hund ist ein ganz armes Würstchen, der tut mir Leid. Allen die das mitverschuldet haben, würde ich persönlich (natürlich nur bildlich gesprochen) auch gerne n paar Knochen brechen.
Antworten
72
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten