Innenministerium Berlin

Wilfried Hoffmann

Wilfried Hoffmann
Betriebswirt grad.
Polcher Straße 118
56727 Mayen
E-Mail:[email protected]
Fax:02651-902903

Bundesregierung
Innenministerium
per Fax 01888-6812926

Mayen, den 20.4.01
Betr.:"Tierschutz"-Hundeverordnung

Sehr geehrter Herr Treib,

Veröffentlichungen im Internet entnahm ich,daß Sie der zuständige Sachbearbeiter für
Fragen o.g.Verordnung sind.Desweiteren entnahm ich heute dem Internet, daß per Durchführungsverordnung Inländer mit einem
betroffenen hund nicht mehr Einreisen dürfen(Ausnahme Ausreise vor Gesetzesgültigkeit).
Da ich sowohl in Belgien als auch in Deutschland wohne,reise ich mit meinem American-Staff.-Hund laufend ein und aus und dies soll nun verboten sein?
Ich habe natürlich die Haltererlaubnis für
den Hund.
Ich kann eine solche Gesetzesregelung einfach nicht glauben und werde sofort
Gerichtsschutz dahingehend erwirken, daß ich mit meinem Hund jederzeit einreisen kann,möchte jedoch vorher von Ihnen bestätigt haben,daß nach der derzeitigen Situation ich tatsächlich mit meinem Hund,
für den ich die Halteerlaubnis und den Sach-
kundenachweis habe, von Belgien aus nicht mehr einreisen darf.

Da man im Internet nicht alles glauben darf,mag ja auch ein verspäteter 1.April-
Scherz dort seinen Niederschlag gefunden haben.

Für eine formelle und schnelle Nachricht
wäre ich Ihnen dankbar,da ich vor Gericht
meine Reisefreiheit erstreiten möchte und der
EU in Brüssel meinen Fall vortragen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Hoffmann
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wilfried Hoffmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na auf DIE Antwort bin ich gespannt !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Innenministerium Berlin“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ja ... es gibt Rasselisten... Für drei Rassen (American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier) gilt ... solange "Kampfhund" bis durch bestandenen Verhaltenstest das Gegenteil bewiesen wurde. Diese Hunde haben ohne Verhaltenstest Maulkorb- und Leinenzwang und nur wenige...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Caro-BX
Caro-BX
T
Nochmals: Die genervten Adlaten des Ministeriums, die eh nur Lakaien der Politik sind und nichts ändern können, werden nicht mehr antworten. Und wenn doch, dann mit dem lapidaren, allseits bekannten Textbaustein, dass man Wichtigeres zu tun habe, als immer wieder die gleichen Fragen zu...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Villiers
V
S
Innenministerium lehnt NÖ-Hundehaltergesetz ab St. Pölten/Österreich, 14.1.02 Mit dem Zentimetermaß bewaffnete Gendarmen, die in Alleen und an anderen Hundetreffs auf Patrouille gehen: Erscheinungen wie diese hätte, laut Niederösterreichs Grünen-Fraktionschefin Brigid Weinzinger, das neue...
Antworten
0
Aufrufe
444
Sera und Rest
S
merlin
Meldung aus dem Bayerischen Innenministerium von Dr. Beckstein: 16. März 2001 Beckstein: "Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Kampfhundegesetz durch bayerische Vorschläge wesentlich verbessert" +++ Das vom Bundestag am 09.02.2001 beschlossene "Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde"...
Antworten
0
Aufrufe
993
merlin
merlin
watson
Kleine Anfrage an das Innenministerium Hundehalterverordnung Mecklenburg-Vorpommern vom 04.07.2000 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 7 Jahren Halter und Züchter der Rasse Fila Brasileiro im VDH. Der Sinn einer Rassenliste in den VO zur...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten