„Initiative für sozialkompetente Hundehalter“

satyros

10 Jahre Mitglied



"Immer wieder kommt es zu Reibereien zwischen Menschen mit und ohne Hund. Die Initiative für sozialkompetente Hundehalter will sie lindern, Verständnis stärken und Projekte auszeichnen. Die Gründer der Initiative wünschen sich mehr positives Miteinander von Mensch mit und ohne Hund. ...."


Find ich gut. Passt auch irgendwie zu den letzten Threads.
Mal schauen was dabei rum kommt.:)

LG

Satyros
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi satyros ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Mein" Verein - - haben gewonnen! Ich engagiere mich so gerne dort, weil mir keine Vorurteile gegenüber "Kampfis" begegnet sind, mit meinen zwei Schmusern bin ich dort willkommen. Und wir haben hoffentlich auch schon etwas dazu beigetragen, die ein oder andere Meinung gegenüber den "Kampfhunden" - die heißen per Gesetz in Baden-Württemberg tatsächlich so - zu revidieren. Meine Erfahrung hier ist, dass die meisten Hundehalter noch gar nicht wissen, wie diskriminierend und willkürlich die Landeshundeverordnungen sind!

syschue
 
"Mein" Verein - - haben gewonnen! Ich engagiere mich so gerne dort, weil mir keine Vorurteile gegenüber "Kampfis" begegnet sind, mit meinen zwei Schmusern bin ich dort willkommen. Und wir haben hoffentlich auch schon etwas dazu beigetragen, die ein oder andere Meinung gegenüber den "Kampfhunden" - die heißen per Gesetz in Baden-Württemberg tatsächlich so - zu revidieren. Meine Erfahrung hier ist, dass die meisten Hundehalter noch gar nicht wissen, wie diskriminierend und willkürlich die Landeshundeverordnungen sind!

syschue

:zufrieden:
 
Tolle Idee, auch wenn es traurig ist, dass solche Initiativen überhaupt notwendig sind - da mangelts wohl noch an der Grunderziehung einiger Hundehalter.
 
Tolle Idee, auch wenn es traurig ist, dass solche Initiativen überhaupt notwendig sind - da mangelts wohl noch an der Grunderziehung einiger Hundehalter.

Ja das ist so - aber sich von den "Unbelehrbaren" (Hundehaltern) tatenlos die Freiheiten einschränken zu lassen, ist nicht o.k. - "wehret den Anfängen"! :gruebel::gruebel: ist das jetzt ein Plagiat, weil ich die Quelle nicht angeben kann (Bildungslücke offensichtlich)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Initiative für sozialkompetente Hundehalter““ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
695
Podifan
Podifan
pfote-im-takt
Kettenhalsband mit Stop? Sind nicht verboten. Auch für private nicht. Hier im Kanton haben alle normale HB und entsprechende Geschirre an.
Antworten
259
Aufrufe
16K
pat_blue
pat_blue
Podifan
auch am we? inner woche is mir das abends zu weit ;) aber wenn man mal nen samstag frei hat?!
Antworten
3
Aufrufe
572
sheepy29
sheepy29
B
Das ist das elende, altbekannte Problem... Aber wenn man das gelöst bekommt - natürlich, gute Idee! Viele auf Katzen spezialisierte Vereine sind genau so entstanden. Nicht, weil die Leute keine Hunde mögen, sondern weil sie gesehen haben, wie groß und vielschichtig das "Problem" mit den...
Antworten
2
Aufrufe
447
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Lewis7
Verden (ots) - Seit nunmehr 100 Tagen werden die Vierbeiner der ASB-Rettungshundestaffel Segeberg zu echten "Seehunden" ausgebildet, um später mit ihren feinen Spürnasen auch vermisste Personen auf und unter Wasser suchen zu können. Um das Training zu starten, brauchten die zwei- und...
Antworten
0
Aufrufe
466
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten