Infos über den American Bully

Es ist traurig, aber leider Realität bei dieser " Rasse "

Bin mir am überlegen, ob ich auf mener Homepage so eine Sparte einrichte, wo American Bully Besitzer ihre Leidensgeschichte veröffentlichen können. Die Interessenten müssen verstehen, dass mit dem Kauf eines KrüppelBullies diese Zucht gefördert wird. Aber wenn wir ehrlich sind, viele solche Interessenten ist doch egal, wenn der Hund krank ist, der wird eingeschläfert und ein neuer gekauft, in den Zwinger gesteckt und geschaut, ob man irgendwie Geld daraus machen kann. Die wirklichen Hundeliebhaber kämpfen und ihren Hund und lassen danach die Finger von solch einer Rasse, oder wenn diese solche Erfahrungen von anderen American Bully Besitzern lesen, dann verfliegt das Interesse.

Es ist so niederschmetternd, wenn man so machtlos ist.

Das tut mir richtig leid für euch!
Die Idee mit der Homepage würde ich an deiner Stelle tatsächlich angehen, aber als Seite bei Facebook. Homepage ist eigentlich individueller und besser, aber über FB bekommt man schneller die "Reichweite". Den Titel gleich Google freundlich wählen, also einen mit "American Bully". Dann deine Erfahrungen und entsprechend Bilder...der Ret kommt dann schon von alleine. (die Haters allerdings auch, aber damit muss man leben)
Information ist hier wirklich alles und bevor sich ein Interessent z.B. auf deine Homepage oder in dies Forum verirrt, wird der wahrscheinlich schneller auf FB fündig, besonders, wenn viele deine Seite teilen.

Du hast recht, ich hab sogar eine Facebookseite, American Bully Blade, werde die heute Abend mal mit den traurigen Infos aufpimpen und auf meiner Homepage verlinken.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sarah&Blade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi nutty

Danke für deinen ausführlichen Post. Stimme dir da von ganzem Herzen zu, findes super was du da geschrieben hat, du bringst es auf den Punkt.

Habe selber einen Standard American Bully aus Holland. Er ist noch keine 2 Jahre alt, hat beide Ellenbogen aufgrund ED (FCP) operiert, schwerste Arthrose in den Ellenbogen. Beide Hüfte HD D mit Arthrose, beide Kniegelenke ebenfalls mit Arthrose. Muss jeden Tag sein Rimadyl schlucken, bekommt 1x die Woche Akupunktur. Spaziergänge nur eine halbe Stunde 2x pro Tag, mehr liegt nicht drin wegen den Gelenken.

Ich bin die von , welche Blades Leidensgeschichte veröffentlicht hat.

Habe aufgrund meiner Homepage sehr viele Rückmeldungen von American Bully Besitzern erhalten mit kranken Hunden, sei es schwere ED mit HD zusammen oder schlimme Allergien, so dass die Hunde nicht ohne Kortison leben können. Es ist einfach nur zum Ko...en

Darf ich diesen Post irgendwo auf meine Seite verlinken? Wäre das erlaubt? Ich möchte einfach nur wachrütteln, es ist so wichtig, dass dieser Hype vom American Bully geschwächt wird.

Grüsse

weiß ich alles ;) habe ja auch jemanden von dir erzählt, sie hat sich per email bei dir gemeldet ;)

kannst du gerne auch auf deiner seite posten.
 
Oh super :unsicher: :unsicher: :unsicher:


Der American Bully auf dem Wege der Anerkennung, auch noch in der Terriergruppe:rolleyes::

Wobei ich gespannt bin, inwieweit der UKC seine Ansage einhält und die Hunde "sportlich" beibehalten möchte.
Die Anerkennung nur um den APBT in Zucht und Aussehen zu bewahrenerschließt sich mir nicht, wer einen ABT haben möchte der schaut im ADBA oder sollte ihm die Optik dort mehr gefallen, der wird schon wissen wo er sich seinen APBT kauft.
Aber vielleicht ganz vielleicht denken sich einige im UKC, dass sie den American Bully durch Anerkennung und die damit vorgegeben Standards, woran sich vielleicht die tolen Züchter halten mögen, wieder "gesünder" bekommen ?!?!?!?
Ich wäre ja eher dafür, die Zucht komplett einzustellen, als daraus noch eine anerkannte Rasse zu machen - zum Glück bisher nicht noch im FCI


 
American Bully's (Weibchen) Ich gebe bewusst keine Telefonnummer an, da ich mir aud den schriftlichen Bewerbungen die passensten heraussuche und anrufen werde. Ich gebe meine beiden EBKC registrierten American Bully Weibchen (1,5 Jahre und 2,5 Jahre) kostenlos (auch einzeln) in das beste Zuhause. Ich gebe sie nicht an Züchter oder Spinner ! Sie werden kostenlos abgegeben, weil sie krank sind und ich mir die Behandlungen nicht leisten kann. Pro Hund wären es um die 4.000EUR. Sie haben verschiedene Gelenkprobleme (Ellenbogen, Hüfte, Knie). Beim Röntgen waren auch Athrosen zu erkennen. Die jüngere hat ausserdem auch eine Allergie, und bekommt Spezialfutter. Ich werde mich natürlich auch an den Kosten beteiligen soweit es mir möglich ist, nur solch eine große Summe kann ich nicht bezahlen. Eure Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten : - Euer Alter - Eure Wohnsituation (Haus/Wohnung/Eigentum/zur Miete) - Bundesland - Eure Telefonnummer Natürlich beantworte ich weitere fragen.

anzeige vom anzeigenportal mit den 3 buchstaben
 
Hallo nutty,
Es tut mir Leid, dass du deine Hündinnen abgeben musst. Ich wünsche dir , das du für Sie gute Zuhause findest.
 
hüstel.. das sind nicht nuttys hunde sondern welche aus einem kleinanzeigenportal.
und bei dem thema hier geht es um die rasse der sie angehören...
 
Mich wuerde mal interessieren wie viele "kerngesunde" Welpen die beiden bis heute produzieren mussten.
Ein Trauerspiel mit dieser "Rasse":sauer:
 
Ich habe gerade online Anzeigen gefunden, da werden Welpen für 3000,00 € angeboten.
Lohnt doch :(
 
Ich habe gerade online Anzeigen gefunden, da werden Welpen für 3000,00 € angeboten.
Lohnt doch :(

:heul::heul::heul:

Sieh's doch positiv: Wer so viel Geld für den Welpen hinlegen kann, kann wenigstens auch die TA-Kosten bezahlen, die auf ihn zu kommen. :eg:

du nun wieder! :p

vielleicht ist er danach auch komplett pleite, weil er sooo lange gespart hat, um endlich einen "konkret krass breiten hund" an der leine zu haben......................koste es was es wolle. :unsicher: :rolleyes:
 
Ich könnt schon wieder brechen wenn ich sowas lese..... na immerhin gibt es aber mal jemand offen zu das die ach so tollen American Bullys nicht wie so gern beschönt wird, allesamt top fit und gesund sind sondern Krank und geschädigt in mehrfacher Form.

Einen halbwegs gesunden Am. Bully zu bekommen ist wie Russisches Roulette mit 5 Kugeln...
 
Wie siehts bei sowas eigentlich aus mit Züchter anzeigen? Also wegen Verstoß gegen §11b, TSchG...

Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, kommt man damit nicht durch? :verwirrt: Denn wer sowas wie American Bullys "züchtet", der vermehrt ja vorsätzlich Tiere, bei denen zu erwarten ist, dass sie erhebliche erbliche Probleme haben werden. Es liegt doch auf der Hand, woher die Probleme kommen, da kann so einem "Züchter" doch nicht recht gegeben werden...

Toller (und erschreckender) Text übrigends, nutty! :respekt:
 
naja der text is ehrlich und ehrlicherweise scheint mir, dass dem besitzer doch was an seinen tieren liegt. cih glaube nur nicht, dass sich da die "richtigen" leute melden

erschreckend ist nur der zustand der zwei hündinnen
 
Wenn die Bullys keine richtige Rasse sind, verstehe ich nicht warum Züchter immer noch so einen Unsinn verbreiten, wie ich ihn in dieser Anzeige fand:

"Der American Bully ist in Europa eine sehr seltene Rasse.
Es sind keine Listen Hunde!!! ( Der American Bully ist kein
Pitbull )"



:(

Spätestens wenn die Züchter von Käufern die Rückmeldung erhalten, dass diese gewaltig Ärger mit dem Ordnungsamt bekamen, müssten die doch wissen dass sie sowas nicht verbreiten können.
Ach was red ich, die müssten doch selber Probleme bekommen. In Niedersachen ist das zwar kein Thema mehr, aber ich las so einen Quatsch auch schon von Züchtern in anderen Bundesländern. Lügen die absichtlich? Dass sie es selber nicht besser wissen kann ich nicht glauben.
 
Es ist denen Scheißegal. Das ist der Grund warum die so n Mist verbreiten. Genauso wie bei denen die sich illegal Pit Staff und Co. halten oder auch diese illegal züchten.
Es geht alles immer nur solange gut bis einer auffällt.
Und die meisten Vermehrer dieser Bully Krüppel leben und.Vermehren ja in NDS. Und da passiert denen ja nix.
 
naja der text is ehrlich und ehrlicherweise scheint mir, dass dem besitzer doch was an seinen tieren liegt. cih glaube nur nicht, dass sich da die "richtigen" leute melden

Ich glaub einer von uns steht aufm Schlauch. Ich meine, dass man Leute, die Hunde wie den American Bully züchten, theoretisch wegen Verstoß gegen das TSchG anzeigen könnte. Gerade bei den ganzen brachycephalen Klopshunden weiß jeder halbwegs vernünftige Mensch, dass die mit aller höchster Wahrscheinlichkeit mit zuchtbedingten Problemen zu kämpfen haben werden. Natürlich haben die Züchter ihre Tierchen meistens auch gern und so, aber trotzdem fügen sie ihnen (bewusst!) Leid zu... Wenns schon mit Vernunft nicht klappt die Leute zu ändern, dann vielleicht durch Strafen. Wozu haben wir das tolle Tierschutzgesetz eigentlich, wird ja eh ständig ignoriert. :unsicher:
 
naja der text is ehrlich und ehrlicherweise scheint mir, dass dem besitzer doch was an seinen tieren liegt. cih glaube nur nicht, dass sich da die "richtigen" leute melden

Ich glaub einer von uns steht aufm Schlauch. Ich meine, dass man Leute, die Hunde wie den American Bully züchten, theoretisch wegen Verstoß gegen das TSchG anzeigen könnte. Gerade bei den ganzen brachycephalen Klopshunden weiß jeder halbwegs vernünftige Mensch, dass die mit aller höchster Wahrscheinlichkeit mit zuchtbedingten Problemen zu kämpfen haben werden. Natürlich haben die Züchter ihre Tierchen meistens auch gern und so, aber trotzdem fügen sie ihnen (bewusst!) Leid zu... Wenns schon mit Vernunft nicht klappt die Leute zu ändern, dann vielleicht durch Strafen. Wozu haben wir das tolle Tierschutzgesetz eigentlich, wird ja eh ständig ignoriert. :unsicher:

Das beweis dann aber mal vor Gericht!
Das Schrägheck beim DSH ist auch der beste Beweis das Qualzucht wissentlich in Kauf genommen wird und keiner es schafft dagegen anzugehen. Nur weil man im Recht ist, muss man leider nicht immer Recht bekommen. So ist das leider nun mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten