Infos über den American Bully

Lass mich überlegen... Hm... Malinois, Deutscher Jagdterrier?! Aber hast schon Recht, Rassen die nicht auf Leistung gezüchtet werden, haben es schwer mit der Gesundheit. Mali und Jagdterrier sind ja auch noch Rassen, die für den Gebrauch gezüchtet werden, aus diesen Linien stimmt dann auch die Gesundheit einigermaßen (sofern man den Leistungsmalis nicht unbedingt chronische SDU attestieren möchte). :lol:

Die Malis sind leider auch auf keinem guten Weg.
Hovawarte sollte man vllt. noch erwähnen, als recht gesunden Schlag.
Es gibt auch sicher noch die eine oder andere Rasse, aber wirklich groß ist die Auswahl unter dem Dachverband nicht.

...
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, dann hätte ich DAS wohl deutlicher formulieren sollen, Asche auf mein Haupt. Ich könnte dir privat, nicht öffentlich, meinen Züchter nennen, dessen Einverständnis natürlich vorausgesetzt.Die ganze Linie ist Made in USA.
Somit wie jeder deutsche Züchter illegaler Impot ;)

würdest du meinen Post noch beantworten?

(Linie bzw. Großelter oder Urgroßeltern gern per PN :) )
 
Ok, dann hätte ich DAS wohl deutlicher formulieren sollen, Asche auf mein Haupt. Ich könnte dir privat, nicht öffentlich, meinen Züchter nennen, dessen Einverständnis natürlich vorausgesetzt.Die ganze Linie ist Made in USA.

Da geht es ja schon los, der Züchter muss dann illegal die Hunde nach DTL importiert haben. Es sei denn, er hat hier eine Hündin anderer Rasse mit Tiefkühlsperma befruchten lassen, in einem Bundesland in dem die Zucht mit Listenhund(mixen) erlaubt ist.

Ja, frag doch mal wenn du magst. Kann ja sein, dass er trotz illegalem Import ein vernünftiger Kerl ist, der auf seine Hunde Acht gibt. Oder er hat seine Linie mit Hunden aufgebaut, die andere illegal importiert haben, dafür kann er ja dann nichts.
 
Illegaler Import ist relativ... welchen Post meinst du genau?

Wieso relativ?

Es herrscht ein bundesweites Importverbot für Listenhunde und deren Mischlinge. Unabhängig ob in dem jeweiligen Bundesland keine Rasseliste existiert, also wäre auch ein Import nach Nidersachsen verboten, weil das Importverbot deutschlandweit gilt.
 
Erst mal Lob (ich hoffe nicht zu früh) für, Satzzeichenbenutzung und ganze verständliche Sätze (ist leider oft nicht üblich).
Und für dein (bis jetzt ;) ) guten Umgangston, viele American Bully Halter sind leicht reitzbar...

1. ich hab noch nie einen Bully von so alten Bullys gehört. Meist sieht man RIP mit 6-8 Jahre. oder die Hunde verschwinden still und leise.
2 machen die Bullys aus der "Zucht" wo du deinen hast irgendwas? (bis ins alter 10 oder drüber?)
3 janein, für den Moment ja, aber unerheblich für die Zucht. (wo bei Bullys eh meist unter 2 Jahren das erste Mal werfen oder decken, schrecklich)
4 fein :)
5 Ich hoffe der Hund auf deinem Bild ist nicht deiner, denn der ist tatsächlich sehr übergewichtig (mal nett gesagt)

Mit 13 Monaten kann man halt wenig machen. Einige Bullys machen in den USA weight pull, den Sport find ich sehr passend für die Hunde.
Zu welchem Type gehört dein Hund überhaupt? Standard oder XL?
Was wiegt er und SH, wären auch interessant.

Diesen bitte :)
 
Zitat eines Forummitgliedes:
...Kann ja sein, dass er trotz illegalem Import ein vernünftiger Kerl ist, der auf seine Hunde Acht gibt. Oder er hat seine Linie mit Hunden aufgebaut, die andere illegal importiert haben, dafür kann er ja dann nichts....
 
Zitat eines Forummitgliedes:
...Kann ja sein, dass er trotz illegalem Import ein vernünftiger Kerl ist, der auf seine Hunde Acht gibt. Oder er hat seine Linie mit Hunden aufgebaut, die andere illegal importiert haben, dafür kann er ja dann nichts....
Er züchtet mit Hunden die andere importierthaben. Aber von Linie kann man in der kurzen Zeit noch nicht sprechen.
aber dann hat er zumindest nicht importiert. oder was magst damit sagen ;)
 
1. der älteste war knapp 16 in der Linie, wenn auch nicht mehr so ganz auf der Höhe, dennoch ohne "quälerische" Lebensverlängerung
2. alle die mir bekannt sind machen ab 10 nichts mehr, stellen je nach Aktivität des Tieres die Arbeit schon weit vorher ein
3. kein Tier wirft vor Vollendung des 36 igsten Monats, auch höchsten zwei mal
....ich finde mein Bärchen nicht zu dick, er wächst ja noch, Gewicht momentan 43 Kilo, Höhe müsste ich messen
Hab ich was vergessen?
 
43kg? Wow, das ist viel (wenn er nicht gerade 70cm Risthöhe hat). Die Größe wäre da dann schon interessant.
Gerade im Wachstum sind überflüssige Pfunde sehr schädlich für die Gelenke.
 
Er züchtet mit Hunden die andere importierthaben. Aber von Linie kann man in der kurzen Zeit noch nicht sprechen.
aber dann hat er zumindest nicht importiert. oder was magst damit sagen ;)

Er hat viele Jahre in den USA gelebt, ist kein deutscher Staatsbürger und betreibt das Ganze seit 1990, also Linie....
 
Ich finde es toll, wie du Atrax, uns hier Rede und Antwort stehst! Wir fragen dich ja ganz schön aus und du bist allein "gegen" uns. Ich muss sagen, das ringt mir Respekt ab!
 
Ich finde es toll, wie du Atrax, uns hier Rede und Antwort stehst! Wir fragen dich ja ganz schön aus und du bist allein "gegen" uns. Ich muss sagen, das ringt mir Respekt ab!
Danke, aber ich bin keineswegs "gegen" euch. Letztendlich sind hier alle Hundeliebhaber und jeder liebt die seinen halt ganz besonders ;).
Weiterhin verabscheue ich Menschen die sich solch ein Tier wegen "Status", Minderwertigkeitskomplexen, oder winziger Hoden anschaffen.
Eben diese verderben die Qualität der Rasse (Hauptsache 95 Kilo und voll gefährlich aussehen) und nebenbei auch gleich den Ruf, denn wer auf kritische Fragen nur mit "leck mich am *****" antworten kann, ist schon der falsche Halter....
 
1. der älteste war knapp 16 in der Linie, wenn auch nicht mehr so ganz auf der Höhe, dennoch ohne "quälerische" Lebensverlängerung
2. alle die mir bekannt sind machen ab 10 nichts mehr, stellen je nach Aktivität des Tieres die Arbeit schon weit vorher ein
3. kein Tier wirft vor Vollendung des 36 igsten Monats, auch höchsten zwei mal
....ich finde mein Bärchen nicht zu dick, er wächst ja noch, Gewicht momentan 43 Kilo, Höhe müsste ich messen
Hab ich was vergessen?
so langsam interessiert mich die Linie.

2. was sind das für Aktivitäten das man sie vor 10 J. einstellen muss?
3. find ich gut.


bitte noch das
Mit 13 Monaten kann man halt wenig machen. Einige Bullys machen in den USA weight pull, den Sport find ich sehr passend für die Hunde.
Zu welchem Type gehört dein Hund überhaupt? Standard oder XL?
Was wiegt er und SH, wären auch interessant.
 
ich kann euren Höhenflug nicht wirklich nachvollziehen. Bis auf eine normale Ausdrucksweise sehe ich keinen Unterschied zu den vorherigen Schreibern. Kot ist und bleibt Kot, auch wenn du ihn in Puderzucker wälzt wird trotzdem kein Donut draus.
 
ich kann euren Höhenflug nicht wirklich nachvollziehen. Bis auf eine normale Ausdrucksweise sehe ich keinen Unterschied zu den vorherigen Schreibern. Kot ist und bleibt Kot, auch wenn du ihn in Puderzucker wälzt wird trotzdem kein Donut draus.

Der Hund ist untersucht und stammt aus untersuchten Linien. Das hat noch keiner vorher behauptet (soweit ich mich erinnere). Gut, Beweise habe ich keine gesehen, aber immerhin. Der Rest hat nur gesagt "meiner ist gesund, humpelt ja nicht und die Eltern sahen auch gesund aus!".
Zudem finde ich es wirklich was wert, wenn jemand sachlich Rede und Antwort steht, bzw. Einsicht zeigt, wenn er sich doch nicht so verständlich ausgedrückt hat wie er dachte.
 
....ich finde mein Bärchen nicht zu dick, er wächst ja noch, Gewicht momentan 43 Kilo, Höhe müsste ich messen

Aber genau dann, wenn er noch im Wachstum ist, sollte er besonders schlank gehalten werden, gerade wenn es sich um einen schwereren Typ handelt und bei einer solchen Rasse, die so prädisteniert für gesundheitliche Probleme ist.

Später, wenn er älter als 3 jahre und richtig ausgewachsen ist, kann er ein bißchen mehr haben und wenn er alt ist, braucht er auch nicht mehr so megaschlank gehalten zu werden, aber momentan tust Du ihm absolut keinen Gefallen damit.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, so wie Du über das Thema Gewicht betrachtest, siehst Du das Thema Gesundheit im Allgemeinen, bei der Rasse.
Dein Hund ist sicher ein lieber Kerl, ich will ihm auch nichts, aber ehrlich gesagt habe ich große Zweifel an den so gesunden Linien, bei denen all die Hunde ein angeblich so hohes Alter erreichen sollen.
Der Körperbau Deines Hundes sieht danach nämlich nicht aus.
Er ist plump, nicht sportlich.
Es mag mit dem Übergewicht und der Perspektive zusammen hängen. Das lässt sich auf dem kleinen Bild nicht so genau erkennen.
Er wirkt zu dem Moppeligen z.B. auch sehr langgezogen.
Vllt. wäre es anders, wenn er weniger Gewicht hätte, aber ein sportlich, agiler Körperbau, der langfristig keine Probleme macht, sieht so wirklich nicht aus.

...
 
ich kann euren Höhenflug nicht wirklich nachvollziehen. Bis auf eine normale Ausdrucksweise sehe ich keinen Unterschied zu den vorherigen Schreibern. Kot ist und bleibt Kot, auch wenn du ihn in Puderzucker wälzt wird trotzdem kein Donut draus.
Sehr gut Matthias, ich bewundere dein Talent und würde mich gerne dazu äußern, respektiere allerdings deine Meinung und lass es deshalb sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten