Infos über den American Bully

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nearHeaven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Sarah's Blade so erwischt hat. Ich hatte mir damals gedacht, vielleicht hat sie ja doch Glück, weil Blade ja nun wirklich ein weniger extrem gezüchtetes Exemplar war. Persönlich glaube ich aber, dass es keine komplett gesunden American Bullies gibt. Selbst bei Hunderassen mit normalem, vernuenftigem Körperbau und seriöser Zucht mit Gesundheitsuntersuchungen schafft man es nicht, zu 100 % gesunde Hunde zu züchten. Was erwartet man da bei einer Rasse, der man ja rein äußerlich schon ansieht, dass die Gelenke krumm und schief sind und die Körperproportionen nicht stimmen, UND bei der keinerlei Zuchthygiene erfolgt?

Ich finde es sehr traurig, dass die Leute immer erst selbst die Erfahrung machen müssen, bevor sie einem glauben -auf Kosten der Hunde.
 
Ich hoffe auch das sich viele diesen Text durchlesen und anfangen nachzudenken!
Wenn ich aber ehrlich bin, ist diese Hoffnung verschwindend gering, da wie erwähnt die "Züchter" wie Pilze aus dem Boden schießen, heißt für mich die Nachfrage ist sehr groß!

Man muss kein Experte sein um zu sehen das diese Hunde eine einzige Qualzucht sind, das springt einem schon beim Betrachten der Bilder ins Auge!
Und wer dennoch hingeht und sich bewußt so einen Hund zulegt dem würde ich einfach mal ganz frech unterstellen ist die Gesundheit von anfang an egal?!

Ist genauso als würde ich mir bewußt ein Auto ohne Reifen kaufen und mich dann beschweren das es nicht fährt!
 
Danke für den Bericht.
Wenn man sich auf den verschiedenen Plattformen umsieht bekommt man es mit der Angst zu tun. Es heißt nur: noch "extremer", "breiter", "kräftiger" wo bleibt da noch Platz für die Gesundheit?
 
Super Bericht... ich hoffe es fruchtet... :(
 
Man muss das wohl so sehen, wie in der Geschichte mit dem Jungen und den Seesternen, welche er zurück ins Wasser wirft:

es zählt jeder einzelne...
 
Ich bin wieder zu dämlich, wo steht dann was über die Erkrankung von Blade? Den Originalthread kenne ich aber da steht doch nicht drin, dass er krank wurde... sorry :unsicher:
 
Es ist der 06.12.2012 und wir sind am Boden zerstört. Bei Blade's Untersuch beim Spezialisten wurde Blade geröngt und danach kam die niederschmetternde Nachricht:



- Beide Ellenbogen haben immense Arthrose, beide Gelenke sind stark entzündet und geschwollen

- Beide Hüftgelenke haben Arthrose, schwere Entzündung und sind geschwollen

- Beide Kniegelenke haben Arthrose, schwere Entzündung und sind geschwollen

- Verdacht dass bei beiden Knien das Kreuzband angerissen ist



So und nun wie weiter? Es gibt keine Heiliung, wir können nur noch palliativ Blade's Schmerzen mit Akupunktur und Medikamenten vermindern. Prognose schlecht und unsicher. Wie lange Blade dadurch ohne Schmerzen leben wird, können wir nicht sagen. Falls die Schmerzmittel nicht mehr wirken, müssen wir unseren Blade gehen lassen, denn diese Arthrosenschmerzen werden grausam sein.



Wir sind unglaublich traurig und wütend, dass es unser Blade treffen musste, doch solange der Mensch Hunde züchtet, ohne sich jegliche Gedanken über Gesundheit und deren Auswirkungen zu machen, wird es immer wieder solche Schicksale wie Blade geben. Wer schlussendlich darunter leidet ist der Hund und dessen Halter.



Der American Bully ist optisch eine schöne und charakterlich eine wundervolle Rasse. Jedoch wurden bei der Entstehung und nun bei der Weiterführung dieser Rasse wesentliche und wichtige gesundheitliche Aspekte nicht berücksichtigt. Da diese Rasse von keinem Verband anerkannt ist und dadurch keine Richtlinien bestehen, wird unkontrolliert und ohne Gesundheitsatteste gezüchtet. Es ist wie beim russischen Roulette, ob man einen gesunden Welpen hat oder nicht, wir hatten Pech.



Unser Blade ist nun 1.5 Jahre, hat Gelenke und Knochen wie ein 10 Jahre alter Hund und er wird nie ein normales Hundeleben führen können. Er bekam nie die Chance dazu, da er schon als Krüppel vorprogrammiert zur Welt kam.



Was wir daraus lernen und jedem anraten möchten, sucht euch Züchter welche ihre Zuchthunde röntgen, über Generationen hinweg nachweisen können, dass nur gesunde Hunde in der Zucht verpaart wurden. So wird vieles Leid erspahrt.
 
Ich finde die Zucht natürlich auch traurig, aber denke trotzdem, dass die XXL Bullys bei weiten gesünder sein dürften.

Auch wenn es hier natürlich genau so fahrlässig ist, wenn keine Untersuchungen durchgeführt werden...
 
Nutty, vielen Dank für deine Mühe, dieses ganze, sehr interessante Material zusammenzutragen.

Das es Blade so schlecht geht, wusste ich nicht :heul:

Auf alle Fälle anpinnenswert.
 
ich glaube nicht, dass die xxl bullys gesünder sind.. woher soll denn die gesundheit kommen? vom mastif? vom mastino? :rolleyes:

blade ist doch das beste beispiel. er ist nicht besonders merkmal-übertrieben und dennoch krank auf den gelenken. :(
 
danke nutty! der bericht ist sorgfältig recherchiert und sachlich niedergeschrieben! :respekt:

wenn nur ein paar menschen, nach lesen deines berichts, die finger von dieser "rasse" lassen ist es ein großer erfolg.

Ich finde die Zucht natürlich auch traurig, aber denke trotzdem, dass die XXL Bullys bei weiten gesünder sein dürften.

bitte warum?? :verwirrt:

Auch wenn es hier natürlich genau so fahrlässig ist, wenn keine Untersuchungen durchgeführt werden...

eben! :unsicher:
 
Ich sage auch mal "Danke" für den sehr lesenswerten und sachlichen Bericht! (Ein Festpinnen halte ich übrigens auch für sinnvoll!)

Mir ist eigentlich bei jedem Öffnen und Ansehen der Fotolinks ein "Ach Du Sch***" entfahren- man mag gar nicht glauben, daß solche Hunde überlebensfähig sind (und ich hatte in der Vergangenheit beim Betrachten solcher Bilder immer vermutet, daß diese nochmal nachbearbeitet, sprich: in die Breite verzerrt wurden- aber dem scheint ja offenbar nicht so!)

Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie Leute bis zu mehreren Tausend Euro für so einen schwerstbehinderten Krüppel ausgeben können und sich dann auch noch damit brüsten?!

Wer will denn mit so einem Hund Eindruck schinden (und ich nehme an darum geht es solchen Besitzern), der zwar breiter als hoch ist, aber froh sein kann, wenn er überhaupt ein paar Meter zu laufen in der Lage ist? Da ist doch dann nichts mehr mit "krassem Kampfhund" (und wenn sie ihnen noch so dicke Ketten um den Hals hängen), den müßten sie doch eigentlich in nem Bollerwagen mit sich rumschieben wenn sie mal länger unterwegs sind...

mir ist das unbegreiflich.
 
ich glaube nicht, dass die xxl bullys gesünder sind.. woher soll denn die gesundheit kommen? vom mastif? vom mastino? :rolleyes:

Ich kenne so einige Mastiffs, die kerngesund sind ... bis ins hohe Alter ohne gesundheitliche Einschränkungen *nur mal eben so anmerk*
 
Nee, oder? Diese Vollspacken, diese Extrem-Schwachköpfe sind stolz drauf, dass ihre Hunde auch dann schnarchen, wenn sie gar nicht schlafen? "My Bully is fatter than yours" - das ist wirklich was, worauf man sich was einbilden kann. :nee:
 
Da wurde nun die Ironie verpasst. ;) Die Texter des Liedes würden Nuttys Bericht unterschreiben. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten