In welchem Stockwerk wohnt ihr mit euren Hunden?

Wir wohnen von der Höhe her im 2. OG, allerdings mit Lift. Jetzt wo der im Mai ausstieg (Never Ending Story) musste Belle die Strecke über Wendeltreppe laufen. Sie ist eigentlich für 10 Jahre alt doch ziemlich fit, aber das war eine Katastrophe. Sie hat Spondys und ihr Gangbild ist eigentlich noch gut. Es wurde dann aber jeden Tag schlimmer. Wir mussten dann wieder regelmässig zur Physio, bis endlich ein Ersatzlift da war.
Belle wiegt knapp 40kg, ich hab sie hinten mit einem Tuch gestützt, aber auf Dauer wäre das kein Zustand.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohne jetzt mit der Madame unterm Dach (2 Treppen) und hab vorher mit ihr im 3.ten OG gewohnt (6 Treppen) - klar ist das suboptimal, aber da ich auch darauf achte meinen Hund tragen zu können halte ich das nicht für DAS Problem. Ebenerdig ist halt immer besser, aber wie immer im Leben muss man Kompromisse eingehen - entweder bei der Wohnlage (wobei es ja Gegenden in D gibt, wo Treppen und Hänge einfach gegeben sind) oder halt bei der Kiloanzahl an Hund.
 
Wir haben ja zwei Wohnungen.
Beide quasi Hochparterre, also ca. 6-7 Stufen.
Ich finde das mit Hund sehr angenehm, gerade auch im Krankheitsfalle (Durchfall, Erbrechen). Da kann man eben mal schnell raus.
Bei der Wohnungssuche war dies, für mich zumindest, ein entscheidendes Kriterium.
Ich würde die Hundehaltung in höheren Stockwerken keineswegs ausschließen, ich selbst mache es mir bei solchen Dingen aber gerne leicht ;)
 
Ich habe fast 2 Jahre im 5. OG gewohnt, der Aufzug ging fast nie, wir sind fast immer die Treppen gelaufen.

Nun wohne ich seit 4 Jahren im 3.OG - ohne Aufzug. Mit 3 Hunden.

Umzug ist nur geplant wenn ich im Lotto gewinne oder irgendwer auf dieser Welt nochmal Wohnungen bauen wird, die bezahlbar sind.
 
Ich wohne im 2. Stock, Haus steht am Hang, um überhaupt zur Haustür zu kommen müssen wir Treppen bewältigen als wäre es das 4. Stockwerk.

Als meine Hera (32kg) Knochenkrebs bekam und die Elle vom Vorderbein schon weg gefressen war, habe ich (50 kg) sie 4x täglich die Treppen hoch und runter getragen. Ich hätte das sehr gern auch noch lange gemacht aber der Krebs hat gesiegt.

In der Wohnung ist Parkett. Ich hab Teppiche/Läufer ausgelegt denn das wegrutschen ist wirklich ein Thema! Nicht nur bei alten/kranken Hunden! Gilt aber genauso für Fliesen.

Bei mir ist damals der feste Entschluss entstanden, nur noch Hunde haben zu wollen die ich in jeder Situation tragen kann! Da sich meine Hunde aber immer mich als Fraule ausgesucht haben...............wer weiß! Aber die Wohnsituation ist sicher ein Thema!

Eins ist aber ganz sicher! Die Wohnungsgröße spielt gar keine Rolle denn meine Hunde haben sich im kleinen Wohnmobil immer am allerwollsten gefühlt!

Connie
 
dazu hat mir der Tierschutz beigebracht, das ist pfui ;) ..... Hunde brauchen einen festen Wohnsitz :lol:

Ernsthaft? Bei einer Katze, oder einem Meerschweinchen würde ich das ja verstehen, aber bei einem Hund? Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass Asti dadurch verstört wäre.
 
Ich glaube auch nicht, dass Biggy das dem TS geglaubt hat. ;)
 
dazu hat:lol: mir der Tierschutz beigebracht, das ist pfui ;) ..... Hunde brauchen einen festen Wohnsitz :lol:

Sag das mal unseren 8 Tierschutzhunden, die pendeln ständig zwischen Sauerland und Nordsee und an der Nordsee zwischen Bülkau, Haus Wachhund, Haus Windhund und Haus Hundehütte... und denen ist es sowas von schnurz wo sie gerade im Garten oder auf dem Sofa liegen und Herrchen und Frauchen beim Arbeiten zugucken... :albern:

Das hat die Vereine, wo wir unsere her haben, auch irgendwie gar nicht gestört... :spitze:

Gruß
tessa
 
Hö? Ehrlich jetzt, sowas wurde bemängelt? :eek:
ja, auch das wurde bemängelt von einem (äh halt zwei) TS-Verein(en) .......... - sei zu undurchsichtig für einen älteren Hund, zu anstrengend, zu wenig stable Verhältnissse, zu viel action etc.
ich hatte es an anderer Stelle schon mal anklingen lassen: never ever werde ich zukünftig jemals wieder versuchen über den TS ein Tier zu kriegen
 
ja, auch das wurde bemängelt von einem (äh halt zwei) TS-Verein(en) .......... - sei zu undurchsichtig für einen älteren Hund, zu anstrengend etc.
ich hatte es an anderer Stelle schon mal anklingen lassen: never ever werde ich zukünftig jemals wieder versuchen über den TS ein Tier zu kriegen

Unglaublich, was für Honks.

Ja, ich kann mich erinnern, dass das alles supoptimal lief, nur was genauer war, darüber hattest Du, glaube ich, nichts verlauten lassen.

Ich bin ja sehr dafür, dass man schaut, dass es der Hund im zukünftigen Zuhause auch wirklich gut hat, aber sowas ist ja nun affig.

...
 
ja, auch das wurde bemängelt von einem (äh halt zwei) TS-Verein(en) .......... - sei zu undurchsichtig für einen älteren Hund, zu anstrengend, zu wenig stable Verhältnissse, zu viel action etc.
ich hatte es an anderer Stelle schon mal anklingen lassen: never ever werde ich zukünftig jemals wieder versuchen über den TS ein Tier zu kriegen

Hunden kommen mit sowas bestens klar. Deshalb kann ich das Verhalten der zwei TS-Vereine nicht nachvollziehen.
Und schade ist es, für die Hunde
Aber ich kann's dir nachfühlen, als Sessy gestorben ist und ich einen neuen Hund suchte, bin ich auch nicht zu "unserem" Tierheim, da ich da paar Mal Hunde ausgeführt hatte und die Leute etwas kannte. Und für deren Art, in der Situation, habe ich mich einfach zu "dünnhäutig" gefühlt.
 
Juma und ich wohnen im 2.OG und bis jetzt läuft sie die Treppen auch locker rauf und runter. Gab aber auch schon "Rücken-Situationen" wo ich sie ein paar Tage tragen musste. Geht gerade noch. Aber bei einem größeren Hund würde ich es nicht mehr hinkriegen.
Die Kleine ist auch am liebsten zuhause, oder in ihrem zweiten Zuhause, wo wir zur Zeit mal wieder "wohnen". Danach geht's dann in den Urlaub. Hauptsache ist, dass genug Decken zum einkuscheln dabei sind. Und das war früher mit meinem Silvester auch so. Home is where the Decke liegt. :)
 
Wir wohnen auch in einem Einfamilienhaus. Treppen gibt es nur von der Terrasse in den Garten und in die "Maennerhoehle" meines Gatten:D. Dort oben sind meine beiden so gut wie nie und in den Garten gehen wir meist aussenherum oder die zwei steigen halt die Stufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In welchem Stockwerk wohnt ihr mit euren Hunden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

juli&Nero
Hi :) das mit der Gemeinde habe ich jetzt geklärt, sie waren alle sehr freundlich zu mir. Vielen Dank für die liebe Unterstützung. LG Juli
Antworten
165
Aufrufe
10K
juli&Nero
juli&Nero
Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
738
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
760
toubab
Winki
Antworten
23
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Pennylane
Lieben Dank, hat sich aber (hoffentlich klappt das) erledigt.
Antworten
2
Aufrufe
788
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten