In den urlaub fahren mit einem staffordshire bullterrier

Dimi

Hallo,
Könnten irgendwelche probleme endstehen wenn man mit einem staffordshire bullterrier durch landesgrenzen fährt
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dimi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Frage kannst Du nicht allgemein stellen ;)
Jedes Land hat unterschiedliche Regelungen, deswegen wäre es wichtig, die genaue Reiseroute zu kennen, um dann jedes Land einzeln zu betrachten.
 
Ich denk mit dem Staffbull (solange per Ahnentafel nachgewiesen) hast du am wenigsten Hindernisse bei der Länderwahl von allen 4 üblichen Rassen.
Selbst Norwegen und Dänemark ist kein Problem (im Sinne der Rasse).

Du solltest allerdings die Ahnentafel mitnehmen.
Von den östlichen Ländern gibtes mWn keine Rasseproblematik.
Du solltest dazu natürlich die erforderlichen Impfungen beachten.

Wenn ich falsch liege und das weiß jemand, dann bitte korrigieren.

:)
 
Hmm, Dänemark würde ich mit einem Hund dieser Optik auf jeden Fall umfahren.
 
Hmm, Dänemark würde ich mit einem Hund dieser Optik auf jeden Fall umfahren.

Ja, ich auch rein vom Unwohlsein.

Aber es scheint kein Problem zu sein, da dort noch gezüchtet wird und aus aller Länder dort noch ausgestellt wird.
 
Es geht ja nicht nur um die Listenhunderegelung in Dänemark, sondern auch um den Fakt, dass auch "normale" Hunde in grosse Schwierigkeiten geraten kann, wenn es auch nur einen kleinen Vorfall gab.
 
Es geht ja nicht nur um die Listenhunderegelung in Dänemark, sondern auch um den Fakt, dass auch "normale" Hunde in grosse Schwierigkeiten geraten kann, wenn es auch nur einen kleinen Vorfall gab.


Aber du meintest doch zuerst "Optik" ?

Für mich selber ist das Land mit jedem Hund gestrichen.
Der Urlaub für Schweden wird auch so geplant, dass dort kein Fuß reingesetzt wird.
Würde auch nur ohne Hund hin fahren, wenn ich dort mal unbedingt hin möchte.
 
Aber du meintest doch zuerst "Optik" ?

Für mich selber ist das Land mit jedem Hund gestrichen.
Der Urlaub für Schweden wird auch so geplant, dass dort kein Fuß reingesetzt wird.
Würde auch nur ohne Hund hin fahren, wenn ich dort mal unbedingt hin möchte.

Stimmt, ich hätte das gleich bei meinem ersten Beitrag hinzufügen sollen ;)
Ich sehe das wie Du:
Selbst wenn ich nur "ungefährdete" Hunde hätte, würde ich ganz sicher kein Geld in Dänemark lassen.
Allein schon aus Solidarität für gelistete Hunde.
 
Also ist es wichtig die ahnentafel dabei zu haben um keine probleme zu bekommen.
Habe auch schon gehört das der hund einem entnommen werden kann weil es ein listenhund ist..
 
Tja, wir müssten erst mal wissen, durch welche Länder Ihr reisen wollt ...
 
Bei Österreich und Italien bin ich mir sicher, dass es keine Probleme gibt.
Zu den anderen Ländern können sicher andere was sagen.
 
In Kroatien hast du mit einem reinrassigen Hund keine Probleme. Ich durfte meinem Am. Bulldog Mix Nicht mitnehmen. Wäre er reinrassig gewesen, wäre das kein Problem. mir wurde erklärt, dass die keine von "ideoten" unterstützen wollen, die aggressive Hunde züchten, sondern auf reinrassige Hunde von guten Züchtern setzen.

Klang für mich sinnvoll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In den urlaub fahren mit einem staffordshire bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buhr
Wir waren gerade hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sehr günstig und ein netter kleiner Platz. Hunde kosten nichts extra, wegen der Rasse gab es auch keine Probleme. Die Toiletten haben keine Klobrillen, aber im Gegensatz zu manch anderem Platz gibt es Klopapier...
Antworten
17
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Dänemark flog schon vor unserem Staff wegen der unsäglichen Hundegesetze dort von unserer Ferienliste. Dabei ist die Gegend wirklich ausgesprochen schön :rolleyes:
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Honesty
Wir passen definitiv nicht in ein Auto ! :lol: Früher mit vier Hunden haben wir es noch probiert,jetzt müssten wir mit beiden Autos fahren...und beide sind Van's. Machen wir aber nicht,wir bleiben Zuhause...:hmm:
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullblue
Bullblue
snowtiger
Prima, daß es Euch gefallen hat! *freu* :)
Antworten
11
Aufrufe
584
Marion
Marion
T
Den Hund erkennen Nicht ohne Chip und Registrierung in den Urlaub fahren Kreis Stade (mj). Wer mit seinem Hund oder der Katze in den Urlaub fahren will, sollte das Tier nicht nur mit einem Chip (Transponder) versehen, sondern unbedingt auch registrieren lassen. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
523
The Martin
T
Zurück
Oben Unten