immer wenn esmehr als einer werden...

lahoni

15 Jahre Mitglied
Hi!

mal wieder ne frage und bitte um hilfe und tipps...
also meine kleine ist jetzt fast 6 monate un seit zwei drei wochen fängt sie an sich abzuducken sobald mehr als ein anderer hund in ihrer nähe ist, davor war das noch nicht so oder ist mir zumindst nie aufgefallen aber wenn sie mit einem spielt und es kommen zum beispiel bei der welpenspielstunde noch ein zwei ander hundis dazu macht sie sich erst klein ud versucht dann sofort auf alles los zu gehen. Sind die anderen wieder weg und die sind nur zu zweit spielt die wieder normal... aber war ja vorher auch nicht? kannman da was machen damit die das lockerer sieht und ruhiger wird also wenn die sich so abduckt gut zureden und beruhigen hilft nicht so richtig weil die das dann schon nicht mehr hört oder beachtet kann sie dann immerwieder nur festhalten und auf die seite oder den rücken drehen bis sie wieder ruhig ist... dann geht das zwei minuten und dann war es das wieder aber so wenn sie an der leine ist und es kommen mehrere hund bleibt sie ruhig zeigt nur irgendwie bissel angst obwohl sie am liebsten zu jedem hund hinlaufen würde zum spielen und bei menschen naja wackelt immer der ganze kleine hundi...grins will ja nur das sie sich eben ruhig verhalten tut und mit den anderen vertragen tut aber fremde hunde sind auch kein problem, nur wenn es mehr als ein spielpartner werden... Mhh sorry erstmal für die komische umschreibung dafür aber weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll...
vieleicht gibts ja von euch paar tipps oder so
Danke

MfG
Lars
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lahoni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey lahoni! also erstmal würde ich einen hund, der sich aus angst abduckt, nicht auch noch zusätzlich auf den rücken drehen (unterwerfen), denn genau das hat er vorher selbst schon getan und es wird wahrscheinlich seine angst noch vergrössern, wenn du ihn noch mehr "in der rangordnung abstufst", im beisein anderer hunde.

kann es sein, dass das eine spielaufforderung an die "neuen" ist? (kleinmachen und dann ab nach vorne), greift sie sie richtig an?

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@hiob


das mit dem auf den rücken drehen mach ich erst wenn sie an nem anderen dranhängt mit bürste also eher schon wenn sie damit anfangen tut, versuche ihr immer mit ruhiger stimme zuzureden das alles ok ist und so und sie eben ruhiger wird aber wenn sie dann richtig zuschnappt dreh ich sie bis sie ruhig ist... Spielaufforderungen kenn ich bei der schon da duckt die sich anders ab. aber was kann ich da machen um der die angst zu nehmen wenn mehrere hundis kommen? aber danke erstma...


@watson

danke werd mal bissel nachlesen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „immer wenn esmehr als einer werden...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten