“Im Umgang mit Hunden wird viel verkehrt gemacht!”

Podifan

15 Jahre Mitglied


Meine Hunde sind nicht verhaltensauffällig!:schmoll:
Das wären sie, wenn sie keinen Jagdtrieb hätten!:uhh:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Auch Beißvorfälle kommen oft vor. Aber darüber spricht natürlich kaum jemand."

Achso? :unsicher:

Ich denke, vor all dem Rudel-Rangordnungs-usw.-Kram steht die mangelnde Bewegung...oft v.a. bei kleinen Rassen wie Jack Russel & Co. - denn je kleiner die Rasse, desto weniger Bewegung braucht sie ja - war das nicht so? ;)

Man kann von Cesar Millan denken, was man will...aber sein Credo "Bewegung - Disziplin - Zuneigung", in dieser Reihenfolge mit Augenmerk auf die Bewegung, möchte ich absolut unterschreiben.
 
... und Du meinst, das trifft auch auf Deutschland zu?
Ich denke, der große CM spielt da eher auf amerikanische Verhältnisse an.
Jedenfalls würde ich die Reihenfolge hier so nicht definieren.
 
ziemliches Allerweltsgefasel und wirklich wenig Inhalt.:rolleyes:

Denke auch, das wir in D noch vergleichsweise viel mit den Hunden laufen.
 
ziemliches Allerweltsgefasel und wirklich wenig Inhalt.:rolleyes:

Denke auch, das wir in D noch vergleichsweise viel mit den Hunden laufen.

Homer Simpson zu Knecht Rupprecht:

"Wenns nach dir ginge, würden wir jeden Tag Gassi gehen."

bartsdoggetsanf4.png
 
ziemliches Allerweltsgefasel und wirklich wenig Inhalt.

Meinst du mich oder den Link?

Denke auch, das wir in D noch vergleichsweise viel mit den Hunden laufen.

Naja...ja, die meisten. Kann zu US-Verhältnissen nicht viel sagen, dennoch gibt es auch bei uns immer wieder Besitzer, die ihren Hunden nur zweimal täglich "Hofgang an der Leine" gewähren. Und bei manchen Rassen/Charakteren passt das leider nicht zusammen...

Im Übrigen: Was ist das eigtl. für ein hochwissenschaftlicher Link? Von einer höchst seriösen Webseite? ;)
 
ziemliches Allerweltsgefasel und wirklich wenig Inhalt.

Meinst du mich oder den Link?

Den Artikel.

Denke auch, das wir in D noch vergleichsweise viel mit den Hunden laufen.

Naja...ja, die meisten. Kann zu US-Verhältnissen nicht viel sagen, dennoch gibt es auch bei uns immer wieder Besitzer, die ihren Hunden nur zweimal täglich "Hofgang an der Leine" gewähren. Und bei manchen Rassen/Charakteren passt das leider nicht zusammen...

Sicher gibt es das bei uns auch, aber etliche gehen doch recht viel. In den USA ist das
laufen mit den Hunden nicht so gängig.

Im Übrigen: Was ist das eigtl. für ein hochwissenschaftlicher Link? Von einer höchst seriösen Webseite? ;)

:verwirrt:
 
Eben drum. Allerdings ist meine Leitung heute auch extrem lang ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Im Umgang mit Hunden wird viel verkehrt gemacht!”“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Hier ist Bestechung das Mittel der Wahl.
Antworten
1
Aufrufe
568
AlteOma
A
Mausili
Umgang mit gefährlichen Hunden -->> Magdeburg will Hundegesetz ändern Seit fast fünf Jahren gilt das Hundegesetz in Sachsen-Anhalt, was den Umgang mit gefährlichen Hunden regelt. Gefährlich sind demnach Hunde, die einer bestimmten Rasse angehören oder die sich als bissig erwiesen haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz unten, auf der Seite.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
Podifan
Das ist wohl war! Man kann heutzutage schon froh sein, wenn die Eltern den Hundekontakt bei der Ausbildung nicht verbieten.
Antworten
10
Aufrufe
763
K
Zurück
Oben Unten