Iggi - Schwangerschaftstagebuch

Baaneez

15 Jahre Mitglied
Da wir ja nun bestätigt Welpen aus unserer lange geplante Verpaarung erwarten, möchte ich hier ein Schwangerschaftstagebuch von unserer Iggi anlegen. Wenn alles gutgeht, natürlich dann später auch mit Welpenbilder. :) Wir freuen uns total und ja, wir haben genügend Vorreservierungen.

--------------------------------------

02.06.08

Der 35. Tag (morgen geht's nochmal zum Ultraschall und dann gibbet hoffentlich das "erste Bild" der Babies :))

Ein kleines Bäuchlein hat sie schon :)



Gewicht:
05.05. - ca. 37,4 kg
22.05. - ca. 38,5 kg

------------------------------------------------

Von gestern 03.06.08

Das erste Babybild, lt. Fr. Dr. Katins sind's mindestens 8 und sie denkt aber das werden mehr. Da bin ich ja mal gespannt, hoffe für ihren ersten Wurf ja nicht so viele 6 wären eine schöne Zahl gewesen zum Aufziehen, aber auch alles andere bekommt sie sicher hin :)



Gewicht 36. Tag - 39,3 kg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse, na dann mal Herzlichen Glückwunsch ich drück euch die Daumen das alles glatt geht. der wievielte Wurf ist es in eurer Zucht? *neugierig schau*
 
Das ist der fünfte Wurf, wir machen alle 2 Jahre einen Wurf. Aber es ist Iggis erster Wurf und somit bin ich wohl nervöser und aufgeregter, dass alles glatt geht, als sie.

2002 - 1 Wurf, 2004 - von 2 Hündinnen je 1 Wurf, 2006 - 1 Wurf und nun 2008 - 1 Wurf.

Ich hoffe auch, das alles glattgeht.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Mama!:)
Hoffe du berichtest regelmäßig;).

LG
Mareike
 
Mach ich :)

Ich bin mal gespannt, dieses Jahr ist's das erste mal, dass ich einen Wurf komplett mit Barf aufziehen werden. Bücher und Ratschläge habe ich nun genug, hoffe, das alles klappt. Auch darüber werde ich berichten. Ebenfalls ist dies der erste Wurf, wo ich durch das Tierärztliche Institut der Georg-August-Universität Göttingen eine Abstammungsuntersuchung machen lassen werde, damit die Welpen dort genetisch erfasst sind und einen Identitätsnachweis haben.
 
Ich hab mal aufder HP geschaut Dux und Doppa sind ja mega süsse, mäuse auf den Fotos :love:
 
Ja :) Dux lebt in der Nähe :) ganz schöner Propper. Doppa hat schon eine richtige Geschichte mit ihren jungen Jahren zu erzählen. Wir haben sie - dachten wir - an einen netten Mann in der Schweiz verkauft. Nur war der nicht so nett und hat sie weiterverhökert - wortwörtlich. Ich habe überall Aufrufe gestartet in versch. Schweizer Foren, weil der Typ sich nicht mehr meldete und ich nicht wusste, wo unser Baby nun hin ist und nun vor einiger Zeit haben wir wieder zueinander gefunden bzw. die neuen Besitzer und ich. Sie hat sich super gemacht und hat ein glückliches Leben dort.
 
Huch, die ist ja schon ganz rund! *staun* So früh??
Hat sie schonmal geworfen?
Oder sehen die Bulls immer so aus...? (sorry wegen der blöden Frage - ich weiß es echt nicht :rotwerd:)

LG
Mareike
 
hahahaha,
Iggi die Tonne !!

Die hat ganz schön zugelegt ! Hohohoho
 
Huch, die ist ja schon ganz rund! *staun* So früh??
Hat sie schonmal geworfen?
Oder sehen die Bulls immer so aus...? (sorry wegen der blöden Frage - ich weiß es echt nicht :rotwerd:)

LG
Mareike


Hallo Mareike,

das ist das erste Mal für Iggi und hmm, ich denke mal es werden mind. 11 oder 12 (lieber wären mir 6 oder höchstens 8 gewesen), daher ist sie so rund. Nehme ich jedenfalls mal an. Meine Bunny war so früh nicht so rund.

Aber wir werden sehen :)
 
Na gut, dann nenne ich sie jetzt noch Tönnchen, aber die Tonne kommt dann noch !!!
 
Dat is mein werter spitzname "Tönneken" *woran das während meiner Schwangerschaft wohl gelegenhaben kann?*;)

Aber den unterschied sieht man ganz gut, wenn man erst auf dein Benutzerbild und dann auf die anderen fotos schaut :) schön Pummelig die kleine.:love:
 
ich denke mal es werden mind. 11 oder 12 (lieber wären mir 6 oder höchstens 8 gewesen), daher ist sie so rund.

Ich dachte, aus der "Leibesfülle" könnte man keinerlei Rückschlüsse ziehen, weil das Fruchtwasser unabhängig von der Welpenzahl den Umfang der Hündin bestimmt...? Die Hündin eines Freundes war kugelrund, wir dachten da auch an mindestens 10 - es wurden dann "nur" 4:D. Bei Enya konnte man erst in der letzten Woche wirklich sehen, dass sie schwanger ist - und da waren's 5.

Drücke euch die Daumen für eine angenehme Wurfgröße - ich finde 5-7 auch ideal:).

LG
Mareike
 
8 hatte die TÄin ja gezählt, da aber Mutter und auch Halbschwester bis dato große Würfe hatten... Wir werden's sehen.
 
Ups, sorry, hatte ich schon wieder vergessen:rolleyes:.
Na denn weiterhin viel Spaß beim Gespanntsein - freue mich schon auf weitere Meldungen von euch!:)

LG
Mareike
 
:D Viel Glück für die werdende Mutter und für die Menschen (Hunde) Oma.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Iggi - Schwangerschaftstagebuch“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Biggi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, vermutlich katzensicher, verträglich nach Sympathie Name: Biggi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
269
Grazi
S
Antworten
1
Aufrufe
388
a & a
Lewis7
Hallo zusammen! Bin heute den ersten Tag wieder am PC und möchte mich nachträglich für die vielen lieben Geburtstagswünwsche bedanken!:love: Biggi
Antworten
14
Aufrufe
561
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Marion
Antworten
2
Aufrufe
766
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten