Ideensammlung: Aktionen gegen Rasseliste, Soka Run`s etc./Suche nach Mitorganisatoren

miniconny

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen
durch folgende Diskussion hier im Forum
http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/98887-stuttgart-nur-ein-kampfschmuser-11.html
wurde beschlossen, einen neuen Beitrag zu eröffnen indem alle Ideen für

:) Aktionen gegen die Hundeverordnung/ Rasseliste / Aktionen für Aufklärungen gegen die Vorurteile gegen Soka`s und natürlich Soka Run`s etc. gesucht werden.

:) Leute die gerne Aktiv werden möchten


Also alle mal her mit Euren IDEEN Anregungen, Kritiken etc.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi miniconny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Organisationen sollten in
Grüppchen aufgeteilt werden die sich um..
- Rechtliche Dinge kümmert
- um Ämter kümmern
- publik in Tierschutz und Tierheimen machen
- die Werbung machen
- die in allen möglichen Foren die Sache Publik machen
- die Schilder, Luftballons, Fähnchen, T-Shirts für den Run machen
- die E-Mail und Fragen beantworten
- die Homepage erstellen und pflegen
- die sich um Spenden kümmern
- sich sich auf Ständen auf Märkten, Messen und Ausstellungen kümmern
- Bundeslandvertreter
- die eingebrachte Ideen verarbeiten und auswerten
etc. etc.

Gibt es Freiwillige Helfer, die etwas besonders gut können? Leute die sich melden können an Organisatoren weitervermittelt werden.

Gesucht wird für







-





 







-






Hessen: Organisator Hessen-RUN chrissyp, evepablo, gansie
gemeldete Helfer für Hessen: paschismom, Harald Grün, Pommel + ?
Aufgabe:?
Baden-Württemberg: Organisator: Schwaben ;) -Run: Schnuddelwuddel:
gemeldete Helfer für Baden-Württemberg: bumblebee, miniconny +?
Aufgabe: ?
- miniconny mögliches Aufgabengebiet: Werbung, Ausstattung für Demonstranten (Schilder/ T-Shirts etc.)
 
Eine Idee war ja z.B. den "Tag des Hundes am 06.Juni 2010" für eine gegen Sokahass-Aktion zu Nutzen

Veranstaltung "Tag des Hundes" würde mit Werbematerialen, Presse und Zeitungsartikel gesponsort.
Dies hieße der riesen Stein, der im Weg liegt mit dem Finanziellen wäre teils gelöst. Und ich meine einen Versuch wäre es Wert.
Tag des Hundes Hier --> http://forum.ksgemeinde.de/1579055-post13.html

oder hier

genauer nachzulesen ab Beitrag #325
http://forum.ksgemeinde.de/wichtige-...ml#post1579043

 
Was haltet ihr von Informationsständen die auf Weihnachtsmärkten, Hundeaustellungen etc. die Aufklärungsarbeiten leisten, Spenden sammlen und Werbung für den Sokarun etc. machen.

Wer hat Ideen,?
Wer hat Erfahrungen?
Wer hat Lust mit Aktiv zu werden?
 
Stände auf Märkten kosten Geld..Weihnachtsmarkt etc.wer soll das bezahlen?ICh denke nicht das es kostenlos bei solchen Veranstaltungen was geben wird,zumal ich befürchte das das Interesse grade bei solchen Märkten eher gering sein wird.
 
Danke für die Aufklärung, dann mal her mit den guten Ideen..jede Idee muß nicht, aber könnte hilfreich sein.
 
Für die Ideensammlung gilt folgendes, jede dennoch so kleine oder einen vorkommende blöde Idee könnte der Schlüssel zu einer besseren werden.

Persönliche Kritiken sollten hier fern bleiben...
dies ist ein Beitrag für einen guten Zweck!

Also her mit Euren überflüssigen Hirnschmalz ;)
 
Stände auf Märkten kosten Geld..Weihnachtsmarkt etc.wer soll das bezahlen?ICh denke nicht das es kostenlos bei solchen Veranstaltungen was geben wird,zumal ich befürchte das das Interesse grade bei solchen Märkten eher gering sein wird.

Da geht auch einiges ohne eigenen Stand. Ich besuche solche Aktivitäten regelmäßig und habe immer ausreichend Flyer oder ähnliches dabei, um diese zu verteilen.

Dazu ein passendes T Shirt oder wenn der eigene Hund mit dabei ist und "Interessierte" werden schnell erkannt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Sind dafür Genehmigungen notwendig?
 
Hätte mal ne Frage an jene die bei Sokarun.de registriert sind z.b. Pommel, Schnuddelwuddel, ChrissyP etc. gibt es bereits ein Spendenkonto? um Aktionen wie Flyer, Plakate etc. zu finanzieren? wenn ja bitte bekannt geben. Wenn nein, bitte erstellen lassen. Würde mich gerne beteiligen bei solchen Aktionen, nicht nur in Helferbereitschaft auch gerne Finanziell...
 
Weiteres...wer ist registriert in weiteren Foren? wer stellt sich freiwillig um Werbung für Aktionen und Spendenaufrufe zu machen?
 
Stände auf Märkten kosten Geld..Weihnachtsmarkt etc.wer soll das bezahlen?ICh denke nicht das es kostenlos bei solchen Veranstaltungen was geben wird,zumal ich befürchte das das Interesse grade bei solchen Märkten eher gering sein wird.

Da geht auch einiges ohne eigenen Stand. Ich besuche solche Aktivitäten regelmäßig und habe immer ausreichend Flyer oder ähnliches dabei, um diese zu verteilen.

Dazu ein passendes T Shirt oder wenn der eigene Hund mit dabei ist und "Interessierte" werden schnell erkannt.

Super! Sache von Rimini!!!

Aufruf für Helfer für rimini..?!?

Wer hat Lust das in seiner Stadt/ Ort (oder in der Nähe) durchzuführen?
Denke mal um so mehr Leute da stehen, umso mehr Mut fasst man.

Grundgedanke ist jener...sich bei solchen Aktionen nicht mehr alleine zu fühlen, Ideen, Hilfe und Rückenstärkung von einen Deutschlandweiten Organisation zu bekommen...und sich dessen anschließen zu können. Wir wollen alle Aktiven Leute (bzw. Bundeslandvertreter) aus Deutschland an einen Tisch bekommen und alle am selbem Strang ziehen.
Gemeinsam sind wir stark :)
 
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Sind dafür Genehmigungen notwendig?

Nein den Flyer habe ich von einer anderen Seite (dieser wurde aber - glaube ich - hier von einer Userin erstellt und zur freien Verfügung genehmigt. Die Shirts sind normale "Berufskleidung" für mich und gibt es frei verkäuflich.

Ich freue mich wenn das jemand kopiert und ähnlich unterwegs ist.

Für mich persönlich ist dies (aus zeitlichen Gründen) immo die einzige Möglichkeit überhaupt irgend etwas in diese Richtung zu tuen.

Ich suche euch den Link zu den Flyer und die Homepage der Shirts noch raus...

Die Flyer liegen auch in jeden TH und jeden mir erreichbaren TA und werden während der Wartezeit gerne geschaut.

Selbst bei Fußballspielen, Eishockey oder anderen Sportveranstaltungen wurde auf mein Shirt angesprochen, Flyer aus der Tasche ziehen und vielleicht wieder einen Menschen positiv beeinflusst, hoff...

Hier mal die Links zu verschiedenen Shops mit ansprechenden Motiven:
zum selbst gestalten mit eigenen Fotomotiv



mit gestickten Motiven, nach eigener Vorlage



Staff mit Schlappohren



puppies



zum fertig kaufen oder selbst gestalten



im shop selbst gibt es viel Nonsens... aber das Shirt "Engel beißen nicht" ist super oder" im Gedenken an alle sinnlos getöteten Hunde"







und noch einer der meinigen Lieblingsshops mit ca 450 netten Motiven



na...dann kurbelt mal die Wirtschaft an und frönt der Kaufsucht...dann fühle ich mich nicht soooo einsam...

und dann der Flyer...




Druckt ihn bitte aus und hinterlegt ihn bei euren Tierärzten, auf den Hundeplätzen, in Zoofachgeschäften, beim Hundefriseur dort wo ihr euer Futter kauft, beim Supermarkt am schwarzen Brett, Im Kindergarten wo ihr immer so komisch angesehen werdet, wenn ihr mit Hund das Kind abholt, beim Kinderarzt und und und...

Für das Auto oder die Schaufenster eures Geschäftes könnt Ihr euch Aufkleber machen lassen der Seite:


 
Vielleicht sollte man erst mal eine HP erstellen, wo für jeden Interessierten ein klares Konzept und Aktionen (wann? wer? wo? was?) zu erkennen ist.

Mir ist so ein Fred mit einer riesen Ansammlung von Ideen einfach zu unübersichtlich.
 
Vielleicht sollte man erst mal eine HP erstellen, wo für jeden Interessierten ein klares Konzept und Aktionen (wann? wer? wo? was?) zu erkennen ist.

Mir ist so ein Fred mit einer riesen Ansammlung von Ideen einfach zu unübersichtlich.

:hallo:
das halte ich für eine gute idee...
blick auch schon nimmer ganz durch ...
 
eigentlich gibt es so eine Seite... leider werden es nie Genug Leute um wirklich was umzusetzen ....

ich leiste hier im Umkreis bereits seit 5 Jahren Aufklärungsarbeit... bisher immernoch alleine...

Menschen die selbst nicht solche Hunde haben denen ist es oft egal....

Ich meine man sieht es an der Bereitschaft bei Infoständen etc. zu helfen.

Ich wollte für Niedersachsen auch schon einen Run organisieren aber wozu wenn keiner Mithilft.

Ich bin mittlerweile soweit das ich nur noch das machen was für mich alleine zu bewältigen ist. Ich finde es toll das sich immer und immer wieder welche Gedanken machen aber was ist mit all denen die schon was machen und auch leider da keinerlei Unterstützung bekommen.
 
Statement einer Diskussion zum Thema HSF und Beisstatistiken die bei manchen Aktionen gefordert werden.



http://forum.ksgemeinde.de/1597866-post407.html

Ich gebe mal mein Statement ab:

Zum Thema HSF:

Contra:
- Nicht-Soka-Halter haben bedenken, das weitere Gefährdungen auf Hunde und dessen HH zukommen
- Neue Verordnungen/ Gesetze: Bürger haben Angst vor neuen, da a) Erfahrungsgemäß von neuen Verordnungen/ Gesetze statt Besserung eher Verschlechterungen erwartet werden. Da die Meinungen/ Wissen der Bürger oft übergangen werden. und b) D immer mehr Geld den Bürgern aus der Tasche zieht.
- Vorschläge des HSF und Statistiken von Beißvorfällen des DSH auf Soka-Runs etc. hält viele Nicht-Soka-Halter von der Unterstützung bei Aktionen und Sokar-Runs der Forderung "die Rasseliste abzuschaffen" ab
- der HSF könnte weitere Hunde gefährden eingezogen zu werden und die Hundehaltung erschweren
- HSF bürgt die Gefahr; von ungeeigneten Herausgebern eingeführt und geführt werden und zum Nachteil der Hunde und HH gefährden

Pro:
- HSF könnte das Gerechtigkeitsgefühö unter den HH und Hunden schaffen (Beseitigung des ZweiKlassenRasseGesellschaft-Probleme/ Gefühle)
- HSF könnte Fachwissen zum Thema Hund weitervermitteln
- HSF könnte Bürgern die Angst vor Hunden nehmen, da der Pflicht-HSF das Gefühl Fachgerechte Haltung und Kontrolle über Hunde vermittelt
- HSF, da Handlungsbedarf besteht und an Aufklärung mangelt es
- HSF könnte die Vorurteile der Listenhunde reduzieren
- Thema Zwang des HSF: Dinge müssen manchmal gezwungen werden da, viele Leute keine Zeit, Anlauf finden und hinterher um das Neu gelernte dazugelernte dankbar sind und gut anwenden können. Und sich vorher keine Gedanken gemacht hatten.
"...Zum Thema Pflicht.. Faulheit (große Erfolge von Fastfood etc. läßt grüßen) und keine Zeit ist in Deutschland eine Volkskrankheit, viele fühlen sich nur noch verpflichtet wenn zu etwas gezwungen werden."

Wenn man den Leuten nicht zuhört, kann man sie auch nicht für sich gewinnen.
Danke an jene, die Ihre Bedenken und Alternativideen konstruktiv ausgedückt haben. Ich würde mich freuen wenn ihr so weitermacht!
An die Rumhacker, wenn man sich lustig über Meinungen der anderen macht und deren Niveu als nieder hält, muß man sich nicht wundern, daß man dann nicht gerade als Ernstzunehmender Gesprächspartner rüberkommt.

Mich würde es sehr freuen, wenn man einen Nenner für alle Interessenten finden könnte an mit denen alle Zufrieden sind und Mithilfe von ALLEN miteinbeziehen kann. Die Unterstützung von jeden einzelnen ist Notwendig.

Wie es momentan aussieht, gibt es viele die gegen die Rasseliste sind und sich gerne dagegen einsezten würden, dies aber nicht damit Vereinbaren können da oft die Ablösung der Rasseliste mit demn Gegenvorschlag eines HSF gefordert wird. (s.o. Bedenken)
 
Vielleicht sollte man erst mal eine HP erstellen, wo für jeden Interessierten ein klares Konzept und Aktionen (wann? wer? wo? was?) zu erkennen ist.

Mir ist so ein Fred mit einer riesen Ansammlung von Ideen einfach zu unübersichtlich.

:hallo:
das halte ich für eine gute idee...
blick auch schon nimmer ganz durch ...


:D Wird gemacht, sobald ich mit erstellen von HP durchblicke oder sich jemand finden läßt der sich damit auskennt und die Aufgabe übernehmen möchte.
Ich möchte dies auch bei Sokarun.de erstellen (leider herrscht da momentan Flaute und an Usern mangelt es auch momentan)

Der ein oder andere wird sich aber bestimmt auch hier finden und sich angesprochen fühlen und gerne Aktiv mithelfen.
 
eigentlich gibt es so eine Seite... leider werden es nie Genug Leute um wirklich was umzusetzen ....

ich leiste hier im Umkreis bereits seit 5 Jahren Aufklärungsarbeit... bisher immernoch alleine...

Menschen die selbst nicht solche Hunde haben denen ist es oft egal....

Ich meine man sieht es an der Bereitschaft bei Infoständen etc. zu helfen.

Ich wollte für Niedersachsen auch schon einen Run organisieren aber wozu wenn keiner Mithilft.

Ich bin mittlerweile soweit das ich nur noch das machen was für mich alleine zu bewältigen ist. Ich finde es toll das sich immer und immer wieder welche Gedanken machen aber was ist mit all denen die schon was machen und auch leider da keinerlei Unterstützung bekommen.


Aufruf: Wer hat Lust cleo318 in Niedersachsen zu unterstützen????
@User von Sokarund.de
bitte auch an Sokarun.de mal weiterleiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideensammlung: Aktionen gegen Rasseliste, Soka Run`s etc./Suche nach Mitorganisatoren“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laraasunny
Würde es auch langsam und ruhig angehen. Nach so vielen Jahren im Tierheim muss sie langsam an alles gewöhnt werden. Unser mogli hat heut noch Probleme wenn es finster ist da ist er sehr unsicher und reagiert auf jedes Blatt und Geräusch. Und er hat auch einen Mantel obwohl er erst ca2,5 Jahre...
Antworten
8
Aufrufe
1K
hunnys
Phantomas
Hier im Ort und näherem Umkreis sind meine Bullis akzeptiert. Die sind auch ziemlich bekannt, obwohl ich mit denen gar nicht im Ort laufe. Jedenfalls höre ich oft "Ach, Sie sind das mit den Hunden!" Als wir Anfang der 90er Jahre mit unserem ersten Bulli hierherzogen, war das noch nicht so...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Kathleen78
also mir geht dafür jedes Verständnis ab, also für das Verhalten des Hundebesitzers ... wie bitte kann ich auf die Idee kommen, einen Hund mit einer Schleppe in ein Gelände laufen zu lassen, das für mich so nicht einsehbar ist - der kann sich doch dort überall verhaken :rolleyes:, was in dem...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Biggy
kathy24
Hhhhhmmmhhh, am Wetter kann`s eigentlich nicht liegen, denn das mit den scheinbar nicht (oder kaum) vorhandenen Vorurteilen wundert uns schon,seitdem wir den "Dicken" haben. :) Und in dieser Zeit war nicht immer super Wetter. ;) Ein Beispiel: Männe läuft mit Hund (freilaufend; aber,pssst...
Antworten
6
Aufrufe
781
Dagmar
Dagmar
Zurück
Oben Unten