Idealfigur

Allergien und Hautprobleme sind halt bei diesen Rassen ohnehin sehr weit verbreitet. Schwarz ist eine sehr häufige Farbe...und so kommt sdas natürlich zusammen. Insgesamt ist eine stark pigmentierte Haut aber weniger anfällig.
Aber den Defekt den die Blauen mitbringen, ist ja auch keine Allergie. Nichts was sich vermeiden oder behandeln lässt, wenn es ausbricht. Also das ist völlig unabhängig voneinander.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liska ist schwarz und voll der Allergiker und ich kenne viele beige Hunde die keine Allergien haben.
Ich finde das ist nicht an der Farbe festzumachen.

1. Habe ich ja auch nicht behauptet, dass Hunde mit anderen Fellfarben keine Allergien und Hautprobleme bekommen können und
2. ist Daisy nicht beige, sondern blue fawn und trägt somit das Dilute-Gen in sich, was Allergien und Hautprobleme nunmal begünstigt. Das ist ne Tatsache und das sollte man nicht verharmlosen.

Leider kannst Du Allergien beim Hund nie ganz ausschließen, egal was für eine Fellfarbe. Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei diesem Gendefekt halt generell höher, was sich bei einer "Zucht." mit diesen Tieren halt noch einmal potenziert.

Darum geht es mir doch. Ich muss es doch nicht herausfordern, nur weil ich unbedingt einen Hund mit schöner Fellfarbe haben möchte.
 
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung schreiben und da sind die schwarzen und bringen Allergiemäßig führend!
Bei normalen Allergien muss nicht unbedingt ein locus der Genträger dafür sein, kann auch ein anderes gen sein.
Schwarz vererbt sich dominant zu blau/braun etc. ist also nicht verwunderlich das es mehr schwarze Hunde mit Allergien gibt.
 
Okay wieder was gelernt - wobei es wohl mit auch um Begrifflichkeiten geht. "Fawn" bzw. "Isabell" kenne ich für verdünntes Braun/Rot wie hier beim Dobermann. Findige Verkäufer machen daraus jetzt gerne "Weiß" bzw. "Champagner".:wand:
Fehlfarben2.jpg


Hach wenn ich die Köpfe so sehe.... vielleicht zieht doch noch eine Amerikanerin hier ein.
 
FB_IMG_1478373966809.jpg Das hier ist fawn Queeny,gehört meinem Kumpel.Sie war da grade 6 Wochen operiert, Vorderbeinen gebrochen Bei einem Unfall
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Coony

Ja, beim Dobi ist 'fawn' das Braun mit Dilute, und 'blue' dasselbe in schwarz. Da gibt es aber halt auch nur diese beiden Drundfarben und die entsprechenden Varianten und eben weiß = Albino.

Sowas wie 'braun mit schwarzem Stichelhaar', das dann in Dilute eben als 'verdünntes Braun mit verdünntem schwarzen Deckhaar' - also blue fawn - herauskommt, gibt es da ja schon als Grundform nicht.
 
Wobei es da tatsächlich auch Begriffsverwirrungen gibt. Auf den letzten Seiten habe ich ja auch zu Crabs Farbe etwas geschrieben. Er ist eingetragen als black brindle with white signs. Aber als AmStaff wäre er wohl eher seal with white signs. Gibts aber schlicht beim Bullterrier nicht.
Genauso dürfen einige viele fawn- Bullis als red smuts eingetragen sein. Und das was bei der Farbtafel der Amstaffs bei Dir als "black brindle" eingetragen ist, ist beim Bulli auch was anders. Das wäre ein schwarzer Hund mit gestromten Marken. Usw.
Genietta hatte das aber mal schön für die Ksg gemacht. Ist auch festgepinnt.
Farbschläge des Am.Staff.Terriers
 
Beim Russell ist es ganz einfach. 3 Fellarten: glatt, rauh-und stichelhaarig. Farbe: Vorwiegend weiß, Abzeichen in schwarz, braun oder lohfarben. Fertig ist die Laube. :)

Aber da gibt es auch genug andere Dinge über die sich tefflich diskutieren läßt. Beim Parson lange dünne Beine, beim Jack kurze Stummel und Wurstkörper, warum zwei Rassen aus einer machen u.s.w., u.s.w.
Pfarrer Russell rotiert bestimmt in seinem Grab.
 
Keine Ahnung, wo du wohnst, aber dieses "blue line" ist momentan total in Mode und -sorry- an jeder Ecke zu finden ^^ ungewöhnlich ist das leider nicht.
ha-ha, ich wohne in einem Wald :D
dass die Farbe momentan total in Mode ist, freut mich ungemein. bei uns im Ort gibt es solche nicht ^^ sorry, dich enttäuschen zu müssen ^^ :sarkasmus:
 
Ich hatte kurz an Ironie gedacht. Vielleicht greift aber auch wieder kollektiver Irrsin um sich. Scheint ja heute in der Luft zu liegen. Chemtrails oder so...
Ha... jetzt weiß ich wer für Trump verantwortlich ist! :lol: Die Wähler konnten gar nix dafür.
 
Ich hatte kurz an Ironie gedacht. Vielleicht greift aber auch wieder kollektiver Irrsin um sich. Scheint ja heute in der Luft zu liegen. Chemtrails oder so...
Ha... jetzt weiß ich wer für Trump verantwortlich ist! :lol: Die Wähler konnten gar nix dafür.
Dem Haarschopf nach zu urteilen, ist Trump auch fehlfarben.
 
:lol: Wenn man jetzt noch wüsste welcher Gendefekt für den verantwortlich war...
Prävention und so....
 
Ich hatte kurz an Ironie gedacht. Vielleicht greift aber auch wieder kollektiver Irrsin um sich. Scheint ja heute in der Luft zu liegen. Chemtrails oder so...
Ha... jetzt weiß ich wer für Trump verantwortlich ist! :lol: Die Wähler konnten gar nix dafür.
Ich sag nur -------- Schwarm -intelligenz :sarkasmus::sarkasmus: ähem :gruebel: - blödheit.:wand:
Da können die Chemtrails gar nichts mehr anrichten.:wuerg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten