Idealfigur

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und bei sämtlichen SoKa Runs, bei Hundsgemein & Co ....
Allein hier in Lohmar laufen 3 Blaue rum ... und wir haben nur 10 gemeldete Staffs ^^ mal ganz zu schweigen von den Illegalen ...
Hab bei uns auch schon einige gesehen. Schrecklich dieses dilute, hoffe der fci setzt es endlich zu den fehlfarben mit Zuchtausschluss.
 
Hab bei uns auch schon einige gesehen. Schrecklich dieses dilute, hoffe der fci setzt es endlich zu den fehlfarben mit Zuchtausschluss.
Also schrecklich finde ich diese Farbe nicht, sie ist halt seltener. Der Nachteil ist eben, das diese Hunde vermehrt mit Hauterkrankungen zu kämpfen haben. Unser Rüde ist schwarz, aber bei 2 Würfen waren u.a. auch 2 blue line Welpen dabei.

Gezielt züchten sollte man mit dieser Farbe natürlich nicht, aber das sollte man auch nicht mit Mops und Co..:dagegen:

Bei uns in Niedersachsen sehe ich diese Hunde jetzt auch des öfteren, und die Vermehrer machen ein irres Geld damit.
Wenn man mal im Inet nachschaut, suchen dort sehr viele speziell diese Farbe. Die Nachfrage ist anscheinend groß, und da wird dann gnadenlos vermehrt.:(:(

Ich denke da nur an diesen Dalmatiner Film :::: Danach wollten Hinz und Kunz alle einen Dalmatiner, koste es was es wolle.
 
Bei uns in Niedersachsen sehe ich diese Hunde jetzt auch des öfteren, und die Vermehrer machen ein irres Geld damit.
Wenn man mal im Inet nachschaut, suchen dort sehr viele speziell diese Farbe. Die Nachfrage ist anscheinend groß, und da wird dann gnadenlos vermehrt.:(:(

In diesem Sinne ist es sicher auch gemeint. Das rücksichtslose Vermehren im Ergebnis kranker Tiere.
 
Na ja,Sanchi ist von Haut ,Fell ,Ernährung der einfachste Hund .Wenn ich meine Freunde sehe mit ihren schwarzen oder hellbraunen Staffs die alle möglichen Allergien haben.....
Auch Roca ist da nicht betroffen.
Auch die Hunde die ich hier bei Pit-Staff&co kennenlernte haben die selben Probleme/bezw.keine
wie alle anderen Farben .
 
Ich dachte auch gleich an den tollen Sanchi:love:!

Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, gezielt züchten sollte man diese Farbe wegen ihres hier schon häufig beschriebenen Hintergrunds eben nicht.
Das Risiko für die Hunde ist schon größer.
 
Na ja,Sanchi ist von Haut ,Fell ,Ernährung der einfachste Hund .Wenn ich meine Freunde sehe mit ihren schwarzen oder hellbraunen Staffs die alle möglichen Allergien haben.....
Auch Roca ist da nicht betroffen.
Auch die Hunde die ich hier bei Pit-Staff&co kennenlernte haben die selben Probleme/bezw.keine
wie alle anderen Farben .
Nur weil vielleicht 70% der Hunde gesund sind, soll der an der Krankheit die das dilute gen auslösen kann elendisch krepieren? dilute Zucht gehört wie merle verboten. Cda kann nur bei dilute auftreten. Hautprobleme und Immunschwäche geht auch bei anderen Farben klar, aber nicht diese tödliche Krankheit wie cda. Ich glaub du würdest auch anders über die Farbe denken wenn dir ein Hund mit 2-4 Jahren an sowas verreckt wäre.

Blau gefällt mir auch optisch nicht, sieht aus wie eine Tönung die nach der 2ten Wäsche nicht mehr hält.
 
Optisch gefällt mir die Farbe wie merle auch, aber das kann kein Grund sein, gesundheitliche Risiken wissentlich in den Hund rein zu züchten.
 
Mir gefällt braun gestromt am besten ,
doch da ist von Epilepsie,Herzproblemen bis Allergie alles vertreten.
Der Willi ist braun und jetzt den plötzlichen Herztod erlegen mit nur 5Jahren,Saphire ist blau 9 Jahre und kerngesund.
Ich bin kein Genetiker oder Tierarzt,ich sehe nur das es kaum noch gesunde Rassen gibt ob blau braun oder schwarz die Krankheiten gehen quer Beet.
Meine Hunde kommen alle aus dem Tierheim und gesund war außer Lisa und Sanchi keiner.....
Mehr kann ich dazu nicht sagen,weil das meine Erfahrungen sind und die meines Bekanntenkreises
 
Mir gefällt braun gestromt am besten ,
doch da ist von Epilepsie,Herzproblemen bis Allergie alles vertreten.
Der Willi ist braun und jetzt den plötzlichen Herztod erlegen mit nur 5Jahren,Saphire ist blau 9 Jahre und kerngesund.
Ich bin kein Genetiker oder Tierarzt,ich sehe nur das es kaum noch gesunde Rassen gibt ob blau braun oder schwarz die Krankheiten gehen quer Beet.
Meine Hunde kommen alle aus dem Tierheim und gesund war außer Lisa und Sanchi keiner.....
Mehr kann ich dazu nicht sagen,weil das meine Erfahrungen sind und die meines Bekanntenkreises
Noch einfach erklärt:
Dilute gen nachweislich Auslöser für CDA.
Kein Dilute kein CDA.
Braun, Schwarz sind Grundfarben BB und bb, also b-locus. Stromung ist k locus, es ist noch nicht nachweislich bewiesen das bis auf dem m und d locus Krankheiten mit vererbt werden.

Also warum soll man Farben züchten die nachweislich ein hohes Risiko für tödliche Krankheiten haben?

Jetzt verstanden?
 
Mir gefällt braun gestromt am besten ,
doch da ist von Epilepsie,Herzproblemen bis Allergie alles vertreten.
Der Willi ist braun und jetzt den plötzlichen Herztod erlegen mit nur 5Jahren,Saphire ist blau 9 Jahre und kerngesund.
Ich bin kein Genetiker oder Tierarzt,ich sehe nur das es kaum noch gesunde Rassen gibt ob blau braun oder schwarz die Krankheiten gehen quer Beet.
Meine Hunde kommen alle aus dem Tierheim und gesund war außer Lisa und Sanchi keiner.....
Mehr kann ich dazu nicht sagen,weil das meine Erfahrungen sind und die meines Bekanntenkreises
Ein braun gestromter kräftiger Rüde war vor 11 Jahren auch unser Favorit im Wurf von 13 Welpen. Und dann kroch Drago (Schwarz und der Kleinste aus dem Wurf ) unserer Tochter auf den Schoß, und schaute uns mit diesem unwiderstehlichen Blick an.:love:

Vorbei war es mit dem Verstand und allen guten Vorsätzen, er hatte sich seine Menschen ausgesucht.:herzen:;)

Wir haben es bis heute nicht bereut, obwohl er anfangs auch nicht gerade der gesündeste war.

Wir hätten Ihn auch genommen wenn er ein kariertes Fell gehabt hätte.:D:D
 
Also schrecklich finde ich diese Farbe nicht, sie ist halt seltener.

Gerade durch die hohe Nachfrage ist diese Farbe eben nicht mehr selten. Ich sehe in der Mehrheit blaue Staffs. Besonders bei Demos und Tierheimfesten. Von selten kann also nicht die Rede sein.

Auch die Hunde die ich hier bei Pit-Staff&co kennenlernte haben die selben Probleme/bezw.keine
wie alle anderen Farben .

Also mir fällt da sofort PUMBA ein ... sein Fell ist durch die Farbe definitiv nicht mehr normal, das sieht man deutlich an seinem Borstenfell und dem Silberrücken.
 
Hier nicht und bei den Runs wo ich war waren kaum blaue.
Düsseldorf wir ich als letztes vor zwei Jahren, da waren Fine ,Joy, Sanchi und noch 2 die ich nicht kannte....nicht wirklich viele
In Andernach,Koblenz und Neuwied hab ich nur einen gesehen....
Ich werde immer wieder angesprochen wie wunderschön Sanchi ist,ist halt Geschmackssache.
Für mich war Thysson der schönste Hund
Viele Leute die uns am Zoo Neuwied treffen ,sind ganz hin und weg von Sanchi,ist mir jetzt wieder passiert und die Dame hat mich jetzt auf FB angeklickt,weil sie Sanchi so toll fand.
Ich finde es aber auch vorteilhaft, da ich so den schlechten Ruf der Rasse verbessern kann.
Sanchi kann ja viele Tricks die dort regen Anklang fanden
Nach 30 min.standen gut 10 Leute um uns rum und waren begeistert!
Das ist für mich die beste Aufklärung
 
Klar ist das Geschmackssache. Viele hier finden auch Daisy wunderschön wege der Fellfarbe und fragen nach. Ich kläre dann ganz klar auf, dass es ne Fehlfarbe verbunden mit Allergien und Hautkrankheiten ist. Damit nicht noch mehr auf die Idee kommen sich nen Hund mit so einer "besonderen" Farbe zu holen ... ich kann nichts schönreden, was nicht schönzureden ist. Da kann der Hund noch so hübsch aussehen. Ich möchte nie wieder so einen Allergikerhund haben.
 
Liska ist schwarz und voll der Allergiker und ich kenne viele beige Hunde die keine Allergien haben.
Ich finde das ist nicht an der Farbe festzumachen.
 
Klar ist das Geschmackssache. Viele hier finden auch Daisy wunderschön wege der Fellfarbe und fragen nach. Ich kläre dann ganz klar auf, dass es ne Fehlfarbe verbunden mit Allergien und Hautkrankheiten ist. Damit nicht noch mehr auf die Idee kommen sich nen Hund mit so einer "besonderen" Farbe zu holen ... ich kann nichts schönreden, was nicht schönzureden ist. Da kann der Hund noch so hübsch aussehen. Ich möchte nie wieder so einen Allergikerhund haben.
Leider kannst Du Allergien beim Hund nie ganz ausschließen, egal was für eine Fellfarbe. Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei diesem Gendefekt halt generell höher, was sich bei einer "Zucht." mit diesen Tieren halt noch einmal potenziert.

Ich finde es gut, dass Du die Leute dahingehend aufklärst, vielleicht überlegt sich der Eine oder Andere dann doch. ob er sich so einen Hund bewußt anschafft. Wenn wenig Nachfrage da ist, wird auch nicht gezielt damit vermehrt.

Es sollte generell nur mit gesunden Tieren gezüchtet werden, aber der Profit steht auch hier wieder an erster Stelle.

Den Tieren würde viel Leid erspart werden, wenn die Menschen nicht so oft nur auf Äußerlichkeiten und Modetrends achten würden.
 
Ich finde das ist nicht an der Farbe festzumachen.
Nicht unbedingt...Allergien sind nicht an der Farbe festzumachen, sie sind aber auch nicht vollkommen unabhängig von der Farbe. Das hängt mit der Empfindlichkeit der Haut zusammen und diese ist nicht unabhängig von der Farbe. Wie beim Menschen auch nicht.
 
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung schreiben und da sind die schwarzen und bringen Allergiemäßig führend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten