Ich verzweifel - Laptop Probleme / I-Explorer und "runterfahren"

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss mir langsam keinen Rat mehr, mein Schleppi treibt mich in die Verzweiflung und ich hab echt langsam die Schn... voll von dem Ding.

Seit letzter Woche hab ich mit dem Schleppi das Problem, dass er teilweise ne Fehlermeldung / Warnmeldung bringt in welcher steht, dass der PC innerhalb von 30 Sekunden herunter gefahren wird, dann fährt das Teil runter und fährt sich selbständig wieder hoch.
Ich kann dieses "runter fahren" auch nicht aufhalten, das "Fenster" zählt die Sekunden runter, dann geht der Schleppi aus und wieder an.

Und dann funktioniert mein I-Explorer zu 50% der Anwahlen nicht. Es wird nix angezeigt, ich muss das Fenster, welches nicht lädt, übern Task Manager bzw. rechte Maustaste schliessen, dann kommt das übliche "das Programm reagiert nicht" usw ... die Fehlermeldung geht an Windows raus (was ich ja immer noch bezweifel), dann kann ich den Explorer nochmal anwählen und dann kommt ein Fenster, dass die letzte Sitzung unplanmässig abgebrochen wurde, ob die alte wieder her gestellt werden soll oder ob zum Startfenster gewechselt werden soll - die alte Sitzung kam ja aber gar nicht zustande.

Ich hab den CC Cleaner jetzt mehrfach durchlaufen lassen, Antvir ist ständig aktiv, 1x pro Tag lass ich den Virenscanner laufen, halte das Teil aufm neuesten Stand - trotzdem findet mir das ganze Zeug nix auf der Festplatte.

Am Wochenende hats nen Trojaner gefunden, der wurd angezeigt und den hab ich löschen lassen, hab danach nochmal das Verzeichnis durchforstet, der war nicht mehr "zu sehen" bzw. die Dateien nicht mehr - der Trojaner wird auch jetzt nicht mehr gefunden, keine Befunde.

Trotz allem immer noch diese bescheuerten Fehlermeldungen - ich trau mich nix mehr an dem PC zu machen - durch Antivir wird nix gefunden, aber da muss doch was sein, sonst würd mein Schleppi doch net den Mist machen mit "runterfahren" und dem Internetexplorer.

Leider weiss ich nicht, welcher Trojaner das war, ich habs mir nicht aufgeschrieben udn dachte: der ist gelöscht, das brauch ich jetzt nicht mehr.

Danke für mögliche Hilfestellungen. :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn Dir die Antwort nicht passen wird:

Die Standardloesung fuer Windows-Probleme ist: "Reinstall the OS, reinstall all applications".

Und im uebrigen wuerde ich einem System das einmal kontaminiert war ohnehin nicht mehr trauen und es neu aufsetzen.
 
Dann muss ich wohl nen neues Windows Betriebssystem kaufen - denn das, was hier drauf war hab ich nicht mehr bzw. das hab ich noch nie gehabt, das war aufm Schleppi druff.
 
Da muss doch mindestens 'ne Recovery-CD bei gewesen sein. Oder hast Du ihn gebraucht gekauft? Dann wuerde ich den Verkaeufer 'mal fragen.
 
Kann es sein, daß Du die Trial-Version von Win 7 drauf hast? Die richtet sich nämlich dieser Tage auf ihren vorprogrammierten Tod ein...

Der geschenkte Gaul beginnt zu lahmen

Für PC-Nutzer, die sich im vergangenen Jahr von Microsoft mit einer Testversion von Windows 7 beschenken ließen, ist der kostenlose Spaß langsam vorbei: Ganz nach Plan beginnt das Programm, Macken zu zeigen. Bis Juni gibt es permanente Neustarts und Gedächtnisverlust, dann killt sich das Programm selbst.


(04.03.2010)
 
Nee, ich hab das Teil 2007 oder so gekauft - ne Recovery CD war nicht mit bei und das System wollt auch net, dass ich mir eine brenne, und da ich leider so gar keinen Plan habe, wie das funktionieren würde und ich nie dachte, dass sowas notwendig sein würde, hab ich es nicht gemacht :rolleyes:

Dämlich - ich weiss ...

Muss mir dann jetzt nen neues Betriebssystem kaufen und es wird Windows bleiben müssen - muss dann mal im Mediamarkt oder PC Laden nachfragen, was machbar wäre und was ginge.

Aber da ich nicht mal den Unterschied weiss und was gut ist könnte man mir alles andrehen. Wo liegt der Unterschied zwischen Windows7 32Bit - 64 Bit - OEM oder 32/64Bit deutsch??

Das Ding wird hier angeschaltet und wieder aus und alles was zwischendrin Probleme macht ist zum Haare raufen. :unsicher:
 
Das komplette System ist verseucht :heul:
Ganz nette Nebensache - ist wohl ein Backdoor und netterweise können da jetzt lustige Dinge mit meinem Konto passiert sein bzw. passieren, denn ich weiss nicht, wann die Dinger drauf gekommen sind und wann ich das letzte Mal was im Onlinebanking gemacht habe - ergo: alles MIST ... :heul:

Muss alle Daten ändern, Passwörter etc - und das Konto kann auch wirklich betroffen sein. Ich halts nimmer aus.

Funde heute:

Die Datei 'C:\system volume information\_restore{AE8C560C-AEE7-4C54-AB1D-014009397F0B}\RP439\A0048617.drv'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Flacon.1' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bccc96c.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\system volume information\_restore{AE8C560C-AEE7-4C54-AB1D-014009397F0B}\RP441\A0048743.drv'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Emis.CI.2' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ab6093d.qua' verschoben!

Funde am 05.03.2010

Die Datei 'C:\WINDOWS\system32\nmklo.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.W.4120' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bfc27f4.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\WINDOWS\system32\cooper.mine'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.W.4213' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c0027f6.qua' verschoben!

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Marion Wilmes\Lokale Einstellungen\Temp\44add3c0527fa68d.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.W.4213' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Fund vom 02.03.2010:


Die Datei 'C:\system volume information\_restore{AE8C560C-AEE7-4C54-AB1D-014009397F0B}\RP434\A0047383.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.323584.Q' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bbd6b83.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\system volume information\_restore{AE8C560C-AEE7-4C54-AB1D-014009397F0B}\RP434\A0047384.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.323584.Q' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a29c5e4.qua' verschoben!

Fund vom 19.02.2010

Die Datei 'C:\Programme\SMS-Chat\sms-chat32.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.323584.Q' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bf12421.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\Programme\SMS-Chat\sms-chat.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.323584.Q' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en:(
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a679a9a.qua' verschoben!
 
Online Passwörter würd ich soundso regelmäßig ändern, am Besten verwalten und automatisieren... da gibt es recht sichere Programme für.

Ansonsten: Warum muss es Windows sein? Ubuntu beispielsweise gibt es kostenlos und ist sehr benutzerfreundlich- für "an und aus" reicht es allemal ohne große Kenntnisse erlangen zu müssen... ;)
 
Und im uebrigen wuerde ich einem System das einmal
kontaminiert war ohnehin nicht mehr trauen und es neu aufsetzen.

Um mich 'mal zu wiederholen...

Mach ich auch - ich lass den Schleppi platt machen und alles löschen und lass dann Windows 7 drauf spielen, das aktuelle Betriebssystem ist XP.

Hab mich grad mit meiner Bank zusammen online eingewählt (KD-Berater am Telefon) - das Teil ist wirklich "nett" - Meldung beim Onlinebanking war: Es wurde ein Fehler versursacht, ich solle doch bitte 20 Tans eingeben!!! damit man weiterverfahren können. :unsicher: :gerissen: :unsicher: Ich bin zwar echt blöde - aber SO dumm bin ich auch nun wieder nicht!!! :unsicher:

Beide Banken, bei denen ich Onlinebanking habe, haben mich vom "Netz" genommen, kann also nix passieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich verzweifel - Laptop Probleme / I-Explorer und "runterfahren"“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suu
hallo Suu. Ja seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Ich nehme auch keine Verwandten zu diesem Wirkstoff, die auch nur irgendwie damit in Verbindung stehen könnten. Aber wo ich gerade daran denke, eigentlich sollte ich immer einen Pass mit mir führen in dem steht dass mir kein Penicillin...
Antworten
33
Aufrufe
4K
veilchen
veilchen
K
Hi @ all, sorry das ich nicht gleich geantwortet hab. Hab im Moment bissi viel um die Ohren. Die Vorschläge die hier kamen sind allesamt ganz brauchbar. Ich möchte nur bei der Schleppleine darauf hinweisen, dass sie UNBEDINGT an einem Brustgeschirr befestigt sein sollte. Wer mit einer...
Antworten
15
Aufrufe
943
DogsChief
DogsChief
Baaneez
achsoooo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. sollte ich vielleicht mal aufmerksamer lesen *rotwerde* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Solange Menschen...
Antworten
23
Aufrufe
826
Solveig
Solveig
Trinchen
Danke ihr zwei, werde gleich morgen bei der Tierärztin anrufen und (mal wieder) mit ihr vorbeifahren. Mittlerweile kennen uns sämtliche Leute beim Namen,obwohl unser Name 10000000....... Mal im Telefonbuch steht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Ich sage dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
540
Trinchen
Trinchen
Paulemaus
Ja, ich nehm ihn gerne mit auch auf die Terrasse. Mein privater Laptop ist nicht riesig und sehr leicht ich nehme ihn immer mit in Urlaub. Wenn es im Ausland keine dt. Programme gibt, schau ich mir abends auf der Couch einen Film oder Doku an.
Antworten
14
Aufrufe
479
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten