~*~Ich krieg SOOOO ein Hals!!~*~

Ja ja, das kenn ich auch nur zu gut.
Ich meine ich finde unsere "Kampfschmuser" auch total toll, ich weiß wie sie wirklich vom Wesen her sind und finde sie einfach nur faszinierend.
Für mich steht auch fest, das später irgendwann ein "Listi" bei uns einziehen wird, aber ganz bestimmt nicht um irgendwelchen Leuten Angst zu machen oder ähnliches. So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Aber da brauch man sich echt nicht wundern wenn man wegen seinem Hund so doof angemacht wird. Leider gibt es ja in jeder "Szene/Gruppe" (weiß gerade nicht wie ich das ander formulieren soll) ein paar schwarze Schafe. :sauer::(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir wird später auch ein Listi einziehen, obwohl ich genau weiß, dass man in meinem Stadtteil da bestimmt schlimm angeböbelt wird.
Eine Bekannte ist mit ihrem Staffi hier schon weggezogen, weil sie es nicht mehr aushielt..


Übrigens, ich würde auch zum OA gehn ;)

LG,
Chicka
 
Über solche Dummköppe kann ich inzwischen nur lachen. Ich muss aber zugeben, daß ich nicht anders war, als ich mit meinen "Kumpels" damals abhing.

Damals war ich in einer Klique von Idioten, natürlich wollte jeder bei uns der größte Gangster sein, und um das Bild abzurunden, hat sich einer einen Pitbull angeschafft.
Dann folgte der zweite Pitbull.
Die armen Hunde wurden dann untereinander weitergereicht. Einzig und allein zu dem Zweck, gefährlich auszusehen.
Dann hatten wir einen Treffpunkt auf einen Kinderspielplatz, wo die ihre Pittis in Schaukeln beissen liessen. Mir wurde das dann zu lächerlich, und ich hab mich denen entfernt.

Aber das lächerlichste überhaupt war, dass die alle selbst einen riesen Schiss vor ihrem eigenen Hund hatten.
Daher blieben die Hunde auch nicht lange. Und die hatten sogar so wenig Ahnng von Hunden gehabt, daß die nicht einmal wussten, was die denen zu frssen geben sollten. Die haben Katzenfutter verfüttert.
 
Katzenfutter :unsicher: Warum auch nicht, sind ja nur Hunde und eigentlich steht auf den meisten Futtersorten ja exzta KATZENfutter, HUNDEfutter, KANINCHENfutter, etc :eg:
 
Also meine Meinung zu diesem Thema:

Auch mit 18 kann man durchaus dazu in der Lage sein, solch einen "Kampfhund" richtig zu erziehen und mit ihm richtig umzugehen, wenn man genug Gehirnmasse verfügt und diese auch richtig einsetzen kann. Ausserdem müsst ihr auch beachten, dass man oft missverstanden werden könnte!

Als ich noch den Bullterrier eines Bekannten hatte, war es folgendermassen: Der verstand sich absolut nicht mit anderen Rüden. Also hat er sich, sobald er einen anderen Rüden gesehen hat, sich auf die Hinterbeine gestellt und angefangen zu knurren. Sofort dachten alle Anwesenden Leute um mich herum gleich: "Boah da is schon wieder einer, der mit seinem Kampfhund angeben will und blablabla" Dies war aber nicht der Fall. Ich habe mit einem lauten "Nein" den Hund auf mich gelenkt und ihn dann "Sitz" machen lassen, bis die andere Person mit ihrem Hund vorbeiging.

Meist entsteht ein falscher Eindruck. Vor allem, wenn man noch ein Jugendlicher ist und zusätzlich einen "Kampfhund" an der Leine führt. Für diejenigen, welche keine Ahnung haben, bedeutet es gleich "kampfhund + Jugendlicher ( eventuell dazu auch noch Ausländer ) = Poser + gefährliche Bestie" Also würde ich nicht direkt drauf losurteilen, sondern erstmal mit den Personen sprechen.


Und wenn man wirklich auf solche Jugendliche trifft, welche mit ihrem Hund angeben wollen, um den anderen zu imponieren, dann würde ich die direkt darauf ansprechen. Ich hatte bisher zumindest nie Probleme damit. Ich bin ja selbst erst 20 Jahre alt. Und ich kann mich auch wehren, wenn der Gegenüber glaubt, er könne aufmucken. Deswegen sag ich den Personen klipp und klar meine Meinung. Mir egal wie sie das auffassen. Aber ich kann das einfach nicht mit ansehen, wenn solche Listenhunde durch solche ignoranten und dummen Menschen noch mehr "in den Dreck" gezogen werden.
 
Und wenn man wirklich auf solche Jugendliche trifft, welche mit ihrem Hund angeben wollen, um den anderen zu imponieren, dann würde ich die direkt darauf ansprechen.

:lol::lol: Tut mir leid Mann, dass ich lache. Aber hätte uns damals jemand darauf angesprochen, hätten wir den ins Krankenhaus geprügelt.

Glaub mir, ich erkenne es schon, wenn jemand einen solchen Hund hat, weil er sich dafür interessiert. Ich bin auch noch ziemlich Jugendlich, Ausländer und oft mit den Pittis und Rottis meines zuk. Schwiegervater unterwegs. Da schauen auch manche dumm,aber keiner sagt was.

Was die angeber angeht erkenne ich das schon von 100 metern Entfernung, die Erkennt man nämlich auch ohne Hund an der Leine.
 
Glaubst du ich weiss das nicht? Was will man sonst von so einer Horde Hobbits erwarten? Wenn ich die darauf anspreche, dann ist mir schon klar, dass die mich Krankenhausreif schlagen KÖNNTEN aber ich sag das mal so: Ich habe 6 Jahre Thaiboxen hinter mir und mit mir fertig werden, dürfte für sie nicht so einfach werden. Was wollen die machen? Mit ihren Fäusten rumfuchteln und bisschen in die Gegend rumtreten? Die MEISTEN von denen machen immer eins auf "hart" aber wenn es mal drauf ankommt, dann sind sie diejenigen, die zuerst wegrennen. Wahrscheinlich würden die ihre Hunde in Stich lassen und Reissaus nehmen. ;)

Ich bin selbst 20 Jahre alt, Ausländer und nicht unbedingt der Musterknabe. Aber man sollte sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und auch gegenüber den Tieren bewusst sein. Mit 20 oder eigentlich auch schon mit 18 sollte man seinen Verstand einsetzen können. Das sind Lebewesen und keine Spielzeuge. Und deine Freunde bzw. deine Ex-Freunde scheinen mit besonderer Dummheit gesegnet zu sein. Können die nicht lesen oder wieso verfüttern sie einem Hund Katzenfutter?
 
Meist wird man ja geprägt durch die bunte Medienwelt... KAMPFHUND BEISST KIND ZU TODE...
Die Menschen, die nie nie etwas mit SoKas zu tun gehabt haben... reagieren sofort auf "an der Leine kläffenden Bestie" mit Abwehr und zeigen mit Finger auf dich...

Als ich mich neulich mit meinem Chef über diese Problematik unterhielt fragte ich ihn, warum seine Einstellung zum Thema SoKa eigentlich negativ sei... Er betonte eindeutig das Aussehen... Er sagte, er bekomme Angst, wenn er die "Statur" Ihres Körpers sieht... Die breite aufgerissene hechelnde Schnauze tut ihr übriges...

Dann zeigte ich ihm Bilder von "working Staffs", die gleiche Statur mit Kenndecke und Ihrem Menschen zusammen. Nie zuvor sah er den Staff aus einem anderen Blickwinkel...
Er wird zwar nie Liebhaber dieser Rasse werden, dennoch hilft es auch ihn überzeugt zu haben, dass er den Staff nicht sofort als Monsterbestie sieht...

Und nun zum eigentlichen Thema :D
Ja wir haben hier auch so eine schöne Stadt... in der kriminelle Jugendliche ihr Unwesen treiben (in welcher Großstadt nicht), sie brüsten sich mit muskolösen Pits und fühlen sich stark... Wer weiss, was die mit den armen Seelen hinter verschlossenen Kellertüren tun... (aber das sind Vermutungen!!!)
 
Ich habe 6 Jahre Thaiboxen hinter mir und mit mir fertig werden, dürfte für sie nicht so einfach werden

oh ha, dann haben wir ja ein gemeinsames Hobby. Mache seit knapp 8 Jahren Muay Thai, habe trotzdem oft den kürzeren gezogen, wenn es es mehr als zwei waren.

Ich verstehe ja was du meinst, aber mit solchen leuten kann man kaum eine Diskussion anfangen oder denen etwas erzählen. Zumindest nicht in meiner Ecke. Da wird sofort drauf los geprügelt, manchmal auch bis ins Koma. Ich bin froh, dass ich mit den Spastis nichts mehr zutun habe, bin aber nun auch 27.

Und deine Freunde bzw. deine Ex-Freunde scheinen mit besonderer Dummheit gesegnet zu sein. Können die nicht lesen oder wieso verfüttern sie einem Hund Katzenfutter?

:lol::albern: ja, da hast du recht, besonders Intelligent waren mene Leute damals wirklich nicht. Was das Katzenfutter betrifft, war es ihnen einfach egal, die haben sogar Döner verfüttert. Aber ist auch nicht mehr mein Problem.
 
Ich überlege auch auf Muay Thai rüberzusteigen. Bei uns im Gym wird Thaiboxen und Muay Thai getrennt unterrichtet. :D

But back 2 Topic:

Hier in der Gegend leben auch fast nur Ausländer. Es gibt hier auch einige, welche sich solch einen Listenhund zugelegt haben. Habe gerade letzten Freitag als ich draussen war einen Kumpel gesehen, welcher plötzlich mit einem Staffordshire unterwegs war. Ich wusste, dass es ein Staff war, aber hab extra noch gefragt "Was ist das für eine Rasse?" Und seine Antwort "PitBull"!

Hab ihm dann direkt gefragt "Wieso hältst du einen Hund, wenn du nichtmal weisst, welcher Rasse der zugehört?" Darauf hatte der dann keine Antwort. Naja ich war halt schon immer direkt. Meistens rede ich drauf los, ohne nachzudenken.
 
Ja, solchen Leuten gehts halt darum, wichtig auszusehen, das ist alles, und ganz Lustig finde ich es, wenn die selbst Angst vorm eignen Hund haben. Ja, das gibts auch.

Ehrlich gesagt, als ich damals 16 jahre jung war, hatte ich zuerst kein Bock mehr auf Hunde, weil ich da ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe(Siehe den Thread Angefallen)
Aber dann, als sich meine Kollegen die ertsen Pitbulls und Bullterrier zugelegt hatten, fühlte ich mich auch hart und cool, als wir dann mit 10 Leuten und 4 Hunden durch die stadt gelaufen sind und gepöbelt haben.

Erst später, als ich einen Freund mit einen Appenzellermix hatte, wurde mir langsam anders. Und ab 17 18 jahren, sollte man etwas reifer in der Birne werden.
 
Diese Sorte, die Angst vor ihrem eigenen Hund hat, sind die schlimmsten. Wenn es dann mal zu einer Rauferei zwischen ihrem Hund und einem anderen kommt, stehen die daneben und zittern vor Angst, statt was zu unternehmen. Ich hab mal gesehen, wie in der Stadt ein PitBull seinen Halter durch den ganzen Bahnhof gezogen hat und der Idiot hat halb geflennt, statt seinem Hund die Grenzen aufzuzeigen. Und der Typ war MINDESTENS über 24! Bei solchen Leuten fällt es mir ziemlich schwer, mich zu beherrschen.

Als ich früher noch jung war, hatte ich eine riesige Angst vor allgemein ALLEN Hunden aber besonders vor PitBulls und Staffs. Das hing aber damit zusammen, dass ich mich von der Presse hab manipulieren lassen. Man muss schon seine eigenen Erfahrungen machen, um Hunde zu verstehen.
 
Einmal hab ich einen Kollegen mit einem Staffmix verarscht und gemeint, er hätte einen schönen Schäferhund. :auslach:Er sagte: "Das ist richtiger Kampfhund, siktir lan":lol:
 
Mal schauen wie lange es dauert, bis dein Kollege vor dem eigenen Hund wegrennt. ;) Das beste war, als ich mal mit dem Bullterrier draussen war. Da kommt so ein Mädchen mit ihrem Pudel/Dackelmix und meint "Wow sehr schönen Dobermann hast du da" Und ich: "Wie bitte?"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~*~Ich krieg SOOOO ein Hals!!~*~“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Zwei von... vielen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
113K
sleepy
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
847
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
883
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten