Ich hätte gerne....

Ich hätte gern...

noch ein Baby.

Aber da wird sehr wahrscheinlich wohl nichts von, und der Verstand sagt auch, dass es definitiv gute Gründe dafür gibt, in meinem Alter besser so ist, blah... - ich glaube, eine weitere Schwangerschaft würde ich auch zum Fürchten finden und mich ständig fragen müssen, ob diesmal der Bauch vor der Zeit explodiert... :lol:

Egal. Der Rest von mir hätte gern eins und ist ob der oben erwähnten zahlreichen guten Gründe ein wenig melancholisch.

Geht mir ähnlich wie biggy...
Aber so Babys sind auch was schönes... Gibts im Umfeld keins zum knuddeln?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: upsssss

so emotional kenne ich Dich ja gar nicht, Margit ;)

und irgendwie hätte ich ein solches Statement von ganz vielen anderen unkommentiert (und unerstaunt) gelesen, aber bei Dir ...;)

Naja, Frau wird auch älter... ;)

und je älter sie wird, desto mehr und bessere Gründe gibt es, die Familienplanung tatsächlich als abgeschlossen zu betrachten.

(ZB dass man sich nüchtern betrachtet nur mal die Abstände zwischen Kind 1 und Kind 2 anschauen muss und anfangen sollte, zu rechnen... Wechseljahre, ich komme...!)

Aber das ist schon - irgendwie ein bedeutsamer Schritt. Damit ist ein Kapitel quasi zumindest in Teilen abgeschlossen, von dem ich sozusagen gefühlt grade eben erst gemerkt habe, dass es auch richtig schön sein kann.

(Wobei ich wohl trotzdem nie eine Muster-Mutter aus Berufung werde - was vielleicht noch ein Grund ist, nicht noch ein weiteres Kind zu bekommen. Dann langweilen sich dreie mit mir daheim... :uhh:)

Irgendwie ist es auch komisch: Ich meine: Ich war in meinem Leben schon oft zu jung für irgendwas, aber bis jetzt noch nie definitiv zu alt!

Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

Außerdem hab ich im Moment sowieso ständig fuchtbar nahe am Wasser gebaut. :unsicher:

Man könnte fast meinen, ich sei schwanger, aber ich bin's definitiv nicht.
 
Ach, lektorratte, ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Bis vor kurzem musste ich mich aktiv entscheiden, kein Kind zu bekommen. Jetzt brauch ich diese Entscheidung nicht mehr zu treffen... Ich bin nun drüber - angekommen auf der anderen Seite *lach*

Die Situation bezüglich Kind oder nicht hat sich für mich eigentlich ja nicht geändert - ich hab halt keines. Aber dennoch hat es mich doch eine Zeitlang beschäftigt, dass ich nun nicht mehr die Wahl habe....

Da kannte ich auch das Gefühl, ständig heulen zu wollen....

C
 
Hmmh, ich weiß gar nicht, was bei der Heulerei nun Ursache und was Wirkung ist...

Ist ganz übel. Zeitung lesen geht so grade noch, Tagesschau schon wieder nicht mehr.

@Mandy

Soll es denn für euch bei einem Mal bleiben?

(Irgendwie dachte ich auch immer, du habest noch nicht mein gesetztes Alter (*Hust*) erreicht, und bin darob gerade etwas verwirrt - aber denken lässt sich natürlich viel, wenn der Tag lang ist...)
 
Ganz so gesetzt ist mein Alter noch nicht :D aber wenn ich mir Bisle Zeit lasse zwischen Kind 1 und 2 (und falls es dann nochmal so flott klappt), steht die 4 auch vorne... Und ich weiß nicht ob ich das will.. Ich finde es jetzt schon sehr spät...

Tendenziell können wir uns beide ein 2. vorstellen... Eher noch wie Frau Tochter als Einzelkind aufwachsen zu lassen...
 
Ah, okay... ist noch nix endgültiges. ;)

Ihr habt ja tatsächlich noch etwas Zeit und könnt sie euch auch lassen. (Würde ich auch, Alter hin oder her. Ich habe in der Bekanntschaft und der Verwandtschaft mehrmals mitgekriegt, dass Kinder weniger als zwei Jahre auseinander waren, und das ist jahreland eher stressig als schön...)

Die 4 vorne, und dann noch ein Kind. Wollte ich auch nie. Oder dann wenigstens die Null hinten.

Am Ende hab ich dann doch überzogen. Und in dem Moment, wo ich mir gesagt habe: Das ist jetzt der allerletzte Versuch, danach ist Schicht und ich gebe es auf, wegen Verfallsdatum zu weit überschritten - hat es tatsächlich geklappt.

Das ist aber eben auch schon wieder 3 Jahre her. Also, das Schwangerwerden.

Und jünger bin ich definitiv in der Zeit nicht geworden - nur knackiger. :unsicher:

Zumindest was Kreuz, Knie etc. angeht... und auch sonst so das eine oder andere.

Wie ich schon sagte: Viele gute Gründe. :(
 
Das Dichter als 2 Jahre ist auch nicht meins...
Ich könnte mir vorstellen nach Frau tochters 2. Geburtstag wieder produktiv zu werden...
Dann kann ich noch die Kita-Eingewöhnung langsam angehen lassen und hätte somit morgens zeit für das 2. Kind...
 
Klingt für mich sinnvoll. :)

Dass du dir das im Moment noch gar nicht richtig vorstellen kannst oder magst, ist glaube ich eher normal und hat auch seinen Sinn.

Wenn der Körper sich soweit erholt hat, dass er die nächste Schwangerschaft angehen mag, merkst du das schon.

Hier herum im Umkreis, sozusagen in Fabians Krabbelgruppen, war es bei den meisten anderen Frauen ungefährt nach anderthalb Jahren so weit - und dann kam, je nachdem wie schnell es dann was wurde, entsprechend später, also nach dem zweiten Geburtstag, Kind 2.

Ich hatte an der Geburt und dem KS und allem Drumherum deutlich länger zu knabbern - und das meine ich rein körperlich.
Bei mir waren es gut zwei Jahre - eher zweieinhalb.

Bloß hab ich mir dann, auch wieder vernünftigerweise, gesagt: Nicht, solange der Spacko noch da ist, das pack ich net.

Und als der dann eben nicht mehr da war... naja, hat's halt auch noch ne ganze Weile gedauert.

Wie's halt so geht.

Immerhin hat's ja letztlich überhaupt nochmal geklappt.

Und das ist ein Grund zur Freude und Dankbarkeit, und eigentlich nicht zum Rummöppern.

Also, eigentlich.

Habe ich gerade beschlossen.
 
:uhh: upsssss

so emotional kenne ich Dich ja gar nicht, Margit ;)

und irgendwie hätte ich ein solches Statement von ganz vielen anderen unkommentiert (und unerstaunt) gelesen, aber bei Dir ...;)

(..) die Familienplanung tatsächlich als abgeschlossen zu betrachten. (...)

Aber das ist schon - irgendwie ein bedeutsamer Schritt. Damit ist ein Kapitel quasi zumindest in Teilen abgeschlossen, (... )

Irgendwie ist es auch komisch: Ich meine: Ich war in meinem Leben schon oft zu jung für irgendwas, aber bis jetzt noch nie definitiv zu alt!

Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

Ach, lektorratte, ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Bis vor kurzem musste ich mich aktiv entscheiden, kein Kind zu bekommen. Jetzt brauch ich diese Entscheidung nicht mehr zu treffen... Ich bin nun drüber (..)

Aber dennoch hat es mich doch eine Zeitlang beschäftigt, dass ich nun nicht mehr die Wahl habe.... (..)
hab ich das nu gut, weil ich dieses Gefühl so gar nicht kenne oder bin ich irgendwie "komisch"? :gruebel:

oder vielleicht auch zu sehr mit der Aufzucht (bzw. der Finanzierung derselben) von dem Einen beschäftigt gewesen oder zu sehr "partnerlos" gewesen während dieser Zeit um die "weibliche Seite" in mir zu missen :gruebel:

es scheint bei mir auf jeden Fall einiges an Grübeln weggefallen zu sein, das werte ich jetzt mal (für mich) als positiv ...


aber das mit dem Wasser, das hat wohl tatsächlich auch was mit dem Älter-werden zu tun, trifft nach meinen Erfahrungen nämlich nicht nur die weiblichen Wesen ;) sondern auch empfindsame männliche jenseits des 4ers
 
Ich hätte gerne einfach mal wieder bissl Glück in unserem Leben... nix geht mehr, ******* an allen Ecken und Enden und ich hab sowas von keine Lust mehr....
 
Ach, lektorratte, ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Bis vor kurzem musste ich mich aktiv entscheiden, kein Kind zu bekommen. Jetzt brauch ich diese Entscheidung nicht mehr zu treffen... Ich bin nun drüber (..)

Aber dennoch hat es mich doch eine Zeitlang beschäftigt, dass ich nun nicht mehr die Wahl habe.... (..)
hab ich das nu gut, weil ich dieses Gefühl so gar nicht kenne oder bin ich irgendwie "komisch"? :gruebel:

Vermisst du denn irgendwas? :verwirrt:

Wenn nicht, ist es anscheinend doch richtig so, wie es ist.

Und mal nebenbei: In meinem Alter ist dieses Gefühl so überflüssig wie ein Kropf und so sinnlos wie das Bedürfnis... hmmh, mir fällt grade keins ein... Also, jedenfalls sinnlos, weil es in keiner Weise zum biologischen Unterbau passt.

Vielleicht zu meinem gefühlten Alter, aber nicht zum tatsächlichen, nicht zum Zustand meiner Wirbelsäule und sehr wahrscheinlich auch nicht zum Zustand meiner Chromosomen. Ganz zu schweigen von meiner restlichen Lebenserwartung.

Von daher halte ich es ganz persönlich durchaus für verzichtbar und würde mir mehr Verstand zurückwünschen.

oder vielleicht auch zu sehr mit der Aufzucht (bzw. der Finanzierung derselben) von dem Einen beschäftigt gewesen oder zu sehr "partnerlos" gewesen während dieser Zeit um die "weibliche Seite" in mir zu missen :gruebel:

es scheint bei mir auf jeden Fall einiges an Grübeln weggefallen zu sein, das werte ich jetzt mal (für mich) als positiv ...

Dem würde ich mich anschließen.

aber das mit dem Wasser, das hat wohl tatsächlich auch was mit dem Älter-werden zu tun, trifft nach meinen Erfahrungen nämlich nicht nur die weiblichen Wesen ;) sondern auch empfindsame männliche jenseits des 4ers

Boah, ganz schlimm. War eben beim Arzt, für ein Nachfolgerezept Antibiotikum (das Ohr will immer noch nicht so recht) - Illustrierte darf ich auch keine mehr lesen. :unsicher:

Ist doch nemmer normal, das.
 
Mehr Organisationstalent - und nicht nur Hintern in der Hose, sondern A.rsch... :sauer:
 
Mein Bruder hat in so einer Situation mal Baldriankapseln verschrieben bekommen, und meinte, die wirken. Er kam damit gut runter und die Panik ließ deutlich nach.

Als ich in einer ähnlichen Situation mal dieselben Tabletten genommen habe, weil ich so unruhig war, dass ich nicht mehr schlafen konnte, war ich auch total gut drauf. Schlafen konnte ich dann zwar noch immer nicht, aber dafür mühelos und unbeschwert die ganze Nacht durcharbeiten, sodass alles, was fertig werden musste, dann auch rechtzeitig fertig wurde. Das hatte sich der Betriebsarzt so zwar sicher nicht gedacht, aber bitte.... dann hatte ich auch keine Sorgen mehr und das Schlafen wurde dann etwas später auch wieder einfacher. :D
 
Ich nehme seit Wochen Baldrian. Aktuell die Höchstdosis von 8 Pillen. Wirkung ist gleich Null.
Ich hab sogar so eklige Lavendel-Kapseln geschluckt. Aber ausser, dass mir vom ständigen Lavendel ausatmen noch schlechter wurde als mir eh schon ist, ist da auch nix passiert.

Mittlerweile stellen sich richtige Panikattacken ein. Herzrasen, Schwindel, Druck auf der Brust. Ich weiß zwar wo es herkommt,
das macht es aber nur bedingt erträglicher. Lernen ist somit nämlich nicht mehr drin und für die Prüfung selbst ist es natürlich auch nicht förderlich.

Ganz abgesehen davon dass ich seit einer Woche quasi gar nicht mehr geschlafen habe und kein Essen mehr bei mir behalte.
 
Oh, okay...

eine weitere angeblich gute Alternative ist Neurexan von Heel. - Irgendwie meinte Gabi hier aus der KSG mal zu mir, es gäbe zwei Grundtypen von nervöser Unruhe, die sich gut behandeln lassen. Für das eine nimmt man das Zeugs mit Lavendel, und für das andere Neurexan.

Wenn man nicht genau wüsste, was für ein Grundtyp man sei, könne man auch beides nehmen, das würde sich nicht stören.

Neurexan wurde mir von einer Freundin, eigentlich ausgewiesener Schulmedizinierin, unabängig davon auch schon empfohlen. (Mit der Bemerkung: "Das einzige Präparat dieser Art, dass zuverlässig auch bei den Naturwissenschaftlern unter meinen Patienten funktioniert!" :lol: )

Ich könnt es dir sogar zuschicken - ich kann das leider nicht länger als einen Tag nehmen, dann juckt es mich überall... :( jetzt steht's hier rum und kommt nur höchst selten überhaupt mal zum Einsatz.

Hast du es mit Rescue-Tropfen schon probiert? - Die soll man ja eigentlich nur "im Akutfall" nehmen, aber wenn du jetzt schon so massiv unter Stress stehst, ist das ja quasi einer!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hätte gerne....“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Tschabba
Hallo zusammen, falls jemand eine kleine, feine Wohnung mitten in Aachen und mit Hund sucht - hier hätte ich etwas ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
869
Tschabba
Tschabba
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Body2015
Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten